Headset und Kommunikation Programm Frage

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
wollte euch mal fragen mit welchen Programm man am besten kommunizieren kann? Gibt ja mittlerweile so einige wie z.b. Teamspeak usw. aber gibt es eins das in der qualität am besten ist?

Und dann wollte ich euch noch mal fragen ob es möglich ist beim online spielen mit einem billigen Headset nur zu kommunizieren, und den Spiel sound aus den Boxen kommen zu lassen? Finde es belastend wenn ich mein kumpel aus den Boxen höre wo eigendlich nur das geballer raus komm soll.

Mfg. calle

Programme wäre Skype sicher sehr gut. Oder eben Teamspeak.

Das mit den Boxen würde ich dir nicht empfehlen, da sonst dein Kumpel hört, was du hörst. Und das würde den sicher sehr nerven.

Wenn ihr nur zu zweit seid, reicht Skype.
TeamSpeak ist zwar sehr verbreitet, die Sprachqualität lässt aber zu wünschen übrig, da Stimmen sehr verfälscht werden. Die Verständlichkeit ist aber trotzdem gut.
Bei Ventrilo ist die Qualität besser, dafür ist die Handhabung aber nicht so toll.
Mein Geheimtipp ist die freie Software Mumble, die imho die Vorteile von Teamspeak und Ventrilo vereint, aber leider kaum verbreitet ist.

hm also wenn ihr nen shooter zockt, bin ich mir sicher dass dein kumpel es nicht aushalten wird wenn du deine boxen an hast da er nicht nur den sound sondern auch seine stimme wieder hören wird ;)

Kann Ventrilo nur empfehlen, da es nicht so nen krassen delay hat wie TS.

Ok wie immer vielen herzlichen Dank für die vielen Info's
Welches Headset könnt ihr mir den empfehlen?

Lege großen wert auf guten sound und mindestenß 5.1 surround.

Mfg. calle

Also ich schwanke gerade zwischen eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset ~65€
http://www.caseking.de/shop/catalog...nal-AudioFX-Pro-51-Gaming-Headset::11327.html

und AKG K 530 http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml ~50€ (+15€ Mikro).

Soviel ich jetzt mitbekommen habe, macht eDimensional besonders beim spielen eine gute Figur(5.1 Sound),
die Stärke der AKG 530 ist dagegen Musikhören. Wüsste jetzt aber selber gerne ob eDimensional auch für Filme/Musik gut geeignet ist und andersrum ob AKG 530 auch beim gamen gut rüberkommt, sprich 5.1 Sound vorhanden ist.

Warum muss ich mich eigentlich immer wiederholen? Surroundsound auf Stereokopfhörern gibts nur, wenn deine Soundkarte CMSS-3D oder etwas ähnliches beherrscht, sonst bleibts bei Stereo.

Ähm, ich bin davon ausgegangen, dass eine Creative Titanium bereits vorhanden ist. Oder kann sie das nicht ?

Dann hast du nahezu perfekten Surroundsound, das kann kein 5.1 Kopfhörer besser.

Kopfhörer haben keine Probleme, Surroundeffekte durch CMSS-3D wiederzugeben, da nur eine Zeitverschiebung stattfindet, und das kann jeder Kopfhörer gleich gut.

Habe mal die Technischen Daten zwischen den Sennheiser PC 161 und eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset verglichen, die Sennheiser sind zwar besser, aber die eDimensional haben ein viel besseres design + die Ohren sind geschlossen.

Mfg. calle

Keine belastende neben geräusche, und sie sehen sehr angenehm zu tragen aus + sind aus Leder wie es aussieht. Habe so eine Bau form im Ton Studio, find ich sehr geil.

Die Bauform von den Sennheiser gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, aber die Technischen Daten sind aufjedenfall besser.

Mfg. calle

Dieser eDimensional wird halt per USB angeschlossen, d.h. die X-Fi wird umgangen.
Der AKG K 530 wäre schon eine gute Wahl, dazu evtl. das Zalman ZM-MIC1.

Also verstehe ich das richtig, das wenn ich in den vollen sound genuss kommen möchte erstens, ein headset brauche was 5.1 fähig ist, und zweitens ein klinke stecker hat?

Habe die Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro. und dort ist jetzt nur noch ein Anschluss für Mikrofon wenn ich mich nicht irre.

Mfg. calle

5.1-Headsets sind im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Ein guter Stereo-Kopfhörer klingt besser und die X-Fi kann virtuellen Surround-Klang erzeugen (CMSS 3D Headphone).

Hi war gerade bei J.E. und habe mir die Sennheiser PC 151 gekauft, da die 161 nicht mehr da waren. Meine Frage jetzt, ist der Unterschied groß, zu den 151, oder gering?

Wenn ich sie jetzt auspacke kann ich sie nicht meht umtauschen.
Mir wurde erklärt das die 161 ein 3D surround sound haben sollen, wodrauf ich meinte das mir hier im Forum erklärt wurde das meine X-FI ja auch eine 3D simulation hätte.

Der Verkäufer meinte zu mir das eine simulation nicht besser ist als die Hardware, da die 161 wohl angeblich 3 kleine Lautsprecher eingebaut hätte!?

Mfg. calle

Schmarrn, das PC 161 ist genauso ein Stereo-Headset wie das PC 151.
Das PC 161 hat größere Ohrpolster und klingt etwas besser, was man aber höchstens im direkten Vergleich hört.
Inkompetente Verkäufer gibt es leider viel zu viele.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben