• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League Probleme bei der Kommunikation

KingKong2003

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

da ich bisher keine Lösung gefunden habe wende ich mich an euch.

Seit Monaten kann ich kein Rocket League mehr spielen.
Die Fehlermeldung "Es gibt Probleme bei der Kommunikation mit Epic Online Services..." kommt dem ein oder anderen vielleicht bekannt vor.

Zuerst dachte ich es liegt an deren Server, dann an meinem Internet...aber nach so vielen Monaten? Hab mittlerweile auch einen neuen Router und die 250mbit kommen voll an.

Steam habe ich soeben auf meine neue SSD installiert, nachdem ich mittels Revo Uninstaller (soweit ich es beurteilen kann) das Programm sowie alle Registry Einträge von der bisherigen Festplatte gelöscht habe.
Und wieder diese blöde Fehlermeldung!

Mein PC:
MB: B450 Aorus Pro
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Ram: 2x 8GB Kingston Fury Renegade DDR4-2166 DIMM CL13
Grafik: Sapphire NITRO+ RX 5700 XT 8GB GDDR6
Laufwerke: Crucial P5 CT500Pp5SSD8 und Samsung Evo 970 1TB

An den Komponenten, so würde ich mal behaupten, kann es kaum liegen. Schließlich spiele ich viele andere Spiele mit 4k bzw mit 2k@120Hz.

Hat jemand vielleicht Vorschläge?

Ich danke euch im Voraus für eure Ratschläge.

Lg
 
Würde bei so eine Meldung nicht als Erstes bei der Hardware oder bei der Bandbreite suchen (für RL würde auch eine 10 Mbit/s Leitung locker reichen), sondern eher an so Sachen wie VPN, Proxies, etc. die mal für andere Sachen installiert / konfiguriert und dann potentiell vergessen wurden. Das muss auch keine Software sein die solche Bezeichnungen im Namen hat falls gleich die Aussagen kommt "ne sowas habe ich noch nie benutzt". Oder auch irgendwelche übereifrige Security Suiten oder Desktop Firewalls. Die zur Hilfe nehmende Uninstaller von Dritten macht die Sache oft nicht besser sondern eher schlimmer, insbesondere wenn dann noch an der Registry rumgefummelt wurde.

Womöglich würde es am schnellsten gehen einfach mal Windows neu aufzusetzen und zu prüfen ob das Problem dann behoben ist - selbstverständlich dabei nix installieren ausser Steam und sämtliche Windows Updates und Treiber und nix am System umkonfigurieren, tunen oder optimieren.
Sollte es danach nicht besser sein, wäre die nächste Anlaufstelle der Router - da kannst Du testweise (bevor Du allenfalls das System neu aufsetzt) auch mal zuerst für 10 Sekunden stromlos machen - womöglich hilft das auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Antwort.

In der Tat nutze ich Nord VPN...könnte es mal deinstallieren.

Ja Neuinstallation von Windows überleg ich mir.

Jedenfalls lassen die Supports von Steam und Epic lange auf sich warten.

Dann erst mal dsnke und ein schönes Wochenende.
 
Ja Support da kannst knicken - die kriegen sicherlich so mehrere hunderte solche Anfragen jeden Tag rein.
Aber gut - da hast ja schon mal ein paar Punkte die Du zuerst bei Dir beheben kannst.
 
Zurück
Oben