Headset und Soundkarte funktionieren nicht gleichzeitig

Pentax

Newbie
Hallo ihr lieben und zwar mein problem is ich habe mir heute ein neues headset gekauft ... das planatronic audio 510 usb ... und ich habe die audigy 2 soundkarte insterliert ... und jetzt kommt mein problem ... ich habe das headset angesteckt treiber von soundkarte insterliert unzo .. und auf einmal hab ich keinen sound mehr .. und dann hab ich die treiber wieder gelöscht dann hatte ich wieder sound ... ich würd nämlich gerne alles einstelln können bass und so .. weil der standard klang von dem headset .. gefällt mir nicht ... ich bitte um hilfe mfg manuel :(

AW: habe ein problem !!!! ganz wichtig

Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe, und da die Audigy auswählen. Wahrscheinlich hat sich dein USB-Headset als primäres Audiogerät eingestellt.

AW: habe ein problem !!!! ganz wichtig

ähm sorry .. das ich ein problem habe und um hilfe gefragt habe ... tut mir leid .. es tut mir leid das ich um hilfe gefragt habe .. werde ich nie wieder tun ;) @godess ... funkt trotzdem noch nicht ;(

du musst das headset dann natürlich auch an der audigy anschließen und nicht nur über usb...

mfg

Naja, vielleicht bekommen die beiden auch noch Probleme.
Du solltest demnächst dennoch ein brauchbares Topic wählen. Ist die Hinweisbox immer noch zu klein?
Auch bitte ich dich um einen leserlichen Schreibstil und Vermeidung multipler Satzzeichen.

@Tompson, wie kann man ein USB Headset an einer Audiokarte anschließen?

Mit Gewalt :P

@Pentax ) Wieso entschuldigst du dich?

Achja nochmal Willkommen bei ForumBase ! :schluck:

Wie soll den das funktionieren wenn du audigy keinen usb anschluss hat ??? ^^

Danke @godness danke für den gruss ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Du solltest viel lesen, auch unsere Regeln.)
@phil
garnicht.

entweder das headset hat extra stecker um es nicht über die integrierte usb soundkarte zu verwenden oder es funktioniert eben nicht.

mfg

edit

bei diesem sennheiser pc 166 usb wäre es zb. kein problem...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal bin ich mir nicht so ganz sicher was der Threadersteller eigentlich will.

USB-Headsets haben eine eigene integrierte Soundkarte, das heißt sie sind vollkommen unabhängig vom Onboard-Sound oder einer PCI-Soundkarte. Wenn du ausschließlich über das USB-Headset hören möchtest, brauchst du nicht die Treiber deiner Audigy 2.
Einstellungen kannst du in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte und da unter Erweitert vornehmen.

Sagte ich bereits...

Problem hat sich gelöst .. Habe mein senheiser wieder Reperiert ... und jetzt funkt es wieder einwandfrei ... danke trotzdem für die hilfe !! =)

Zurück
Oben