Headset+Vista = nicht konfigurierbar?

FAN4TIC

Lt. Commander
hallo.
erst mal : das system:
http://www.sysprofile.de/id84530

mein problem:
ich hab vista :D ne das ist net das problem.... das eig.. problem ist das ich mein Hama HS200 nicht konfigurieren kann. ist ein heatset mit 3,5mm Klinkenanschluss. habs angeschlosse, im Realthek Sound manager als Mikrofon angegeben und unter systemsteuerung---> Sound unter aufnahme das heatset versucht zu konfigurieren (mikrofon einrichten)...
leider erkennt windows nicht das ich was sage . da steht immer " Windows hat nichts gehört...." ich bin irgendwie am verzweifeln. meine Webcam funzt auch als Mikro nur ist die Qualität sehr schlecht im Teamspeak(wofür das Hama HS 200 auch gekauft wurde.)

Ich bitte um etwas Unterstützung beim Konfigurieren :D

MfG

Fan4tic.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heatset+Vista = nicht konfigurierbar?

Verstehe ich nicht im Realtek Manager musst du die Anschlüsse zuweisen und natürlich auch das Mikrofon "aktivieren" was genau willst du danach noch in der Systemsteuerung ?

Jo das mit dem Mikrophon konfigurieren kannst dir sparen. Evtl musst im Teamspeak noch den richtigen Input auswählen.

ich habe das selbe Problem und meiner Meinung nach is das ein gewaltiger Bug im Windows.

Das Notebook interne Mic geht, aber mein Plantronics will am Notebook nicht an dem FontPanel laufen.
Obwohl er weiß das dort ein Mic ist. UND ich wähle definitiv den richtigen INPUT aus.
Unter XP geht das gleiche ohne Probleme unter Ubuntu 8.10 auch....

unter XP liefs bei mir auch :D .
nun läufts auch unter Vista+Teamspeak NUR habe ich rückkopplungen... bzw "fehler."

ich höre immer so ein surren wenn ich was sage. (hab push to talk an) und nach einiger zeit kann man mich net mehr hören, wenn ich zb die taste 2-3 sek halte.. das surren übertönt mich ..:eek:

(TS Konfig angehangen)

EDIT:

CELP 5,1 änder ich immer aber das resetet sich :P

Anhänge

• Fan4tic^^^^.jpg
    Fan4tic^^^^.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben