• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset? Voice? Teamspeak? - Nö, danke

KL0k

Fleet Admiral
ich weiss nich wie's euch geht. aber nachdem ich nun 2 partien in den letzten tagen hatte, in der man schief angeguckt (bzw rausgeekelt / gekickt) wird, wollt ich mal wissen, wie so die einschlägige mehrheit das hier sieht.

warum ich das so sehe, wie ich es sehe, ist schnell erklärt:
ich bin n spieler der alten schule, sprich keyboard&maus - fertig.
wenn ich ständig dann das gerede von irgendwelchen leuten im ohr hab, kann ich mich nich konzentrieren, überhör irgendwelche dinge die vielleicht direkt neben mir stattfinden (die ich normalerweise mitkriegen und drauf reagieren würde), dementsprechend leidet das aiming drunter, meine stimmung (da mich sinnloses gerede halt nervt) und zerstört mir zum teil sogar die atmosphäre des spiels (bspw. left 4 dead).
ich weiss das viele das so sehen, das man halt mit voice bzw. teamspeak, schneller auf ereignisse reagieren kann, aber ist das ein grund jemanden dann _so_ zu behandeln wie oben beschrieben? ich bin nunmal auch jmd der nich gern telefoniert, und das schlägt so n bisschen in die selbe sparte. bin halt wie ich bin (es stört mich halt beim spielen). warum wird das nicht akzeptiert von einigen?
ehrlich. da vergeht einem wirklich noch der letzte funken spass.
ich weiss schon, das man sich dann einfach n anderes spiel / anderen server suchen kann, aber dennoch. gerade wenn schon die ganze zeit am spielen war, und das vorher kein thema war und von einem moment auf den nächsten dann umschlägt, ist das, ich möchte nicht sagen erniedrigend, aber ich finds wirklich blöd und frustrierend.
ich mein.. was is das für ne art mit jmd umzugehen, bloss weil der die ansichten nicht teilt, wobei der rest doch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm's als das was es ist, ein Spiel, nichts weiter... Nach dem Spiel hast du gleich viel davon wie vor dem Spiel.. nämlich nichts...

Hmmm... ne Macke?oder was willst du uns damit jetzt sagen?

also ich musst mir das jetzt erstma en paar mal durchlesen um dahinter zu steigen.

würd einfach den server wechseln.... fertig. oder gar net erst sowat spielen^^

ich finde es hilfreich schnell infos per TS bzw. Voice zu erhalten wenn es hilft das das Team schnell reagieren kann. Allerdings habe ich kein Problem damit wenn jemand ohne Voice zockt und evtl. auch die Teammitglieder muted.

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wurdest du rausgehauen weil du weder TS noch Voice nutzt? Dann würde ich mir wirklich nen anderen Server suchen. So ein Verhalten kann ja nicht angehen.

hm ja, ich hab halt n paar partien left 4 dead gezockt
und bei dem einen vorfall wurd ich die ganze zeit deswegen verarscht bis ich kein bock mehr hatte und ging und bei dem andern mal wurd ich darauf (also das mich voice nerven würde) hin angemault das ich nerven würde und bin darauf im anschluss per votekick rausgehauen worden o_0

PS: und da mir sowas vorher noch nie passiert is, hab ich gedacht, ich hör mich hier mal um, ob sowas normal is.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch push-to-talk. dann hörste nur dann was wenn et wirklich angebracht is

Ähm, wenn dich das gebrabbel Anderer stört, dann geh doch ausm TS. Ich vertrete auch in letzter Zeit die Meinung das ein das andauernde Gesabbel auf dem Server und TS echt aufn Nerv geht. Klar is das an sich was feines wenn man z.b. ein War zockt. Ich persönlich zocke viel UND gern CS:S. Aber wie Klok schon gesagt hat, beeinflusst ein das gesabbel doch derbe! In nem War hält jeder die Klappe, weil er Aiming "braucht" und sich konzentrieren muss, geht das denn nicht auch auf normalen Servern? Nein, da wird über den Kaffee von letzter Woche geredet und wie man das Auto am besten wäscht un was nich alles. Ätzend. Und wenn man dann im TS mal sagt "jetz haltet mal die Fre**e, ist ja nich auzuhalten!" dann schwupps, kicked! Gegenseitige ist im Reallife sowie im Virtuallife einfach oberstes Gebot. Leider gibt es zu wenig "Gamer" die sich das zu herzen nehmen.

mfg

Scheiß doch einfach auf solche Leute. Idioten gibts immer, grad bei Spielen wie CS, wo viele Kiddies rumlaufen.
Ich würd mir da net so viele Gedanken drüber machen und einfach nen Server mit netteren Leuten suchen ;)

Spiel mit Leuten die du länger "kennst", sei es im RL oder nur übers Netz. Ansonsten bleib draussen. ;)

Abgesehen von TF2 habe ich bei allen Source Games grundsätzlich voice_enable 0 :-)

Das Gebrabbel der anderen Leuten nervt gerade auf dem Public fast nur, allerdings wurde ich auch noch nie deswegen gekickt - allerdings ist mir gerade bei L4D schon häufig aufgefallen wie leicht Leute gekickt werden, da ich meist nur mit Bekannten daddel stört mich das allerdings wenig, nur ganz normal public funktioniert nicht wirklich.

Zur Not wirklich Server wechseln bevor der eigene Spielspaß leidet...

ok, das kann ich natürlich gut verstehen. Ich spiele selbst CSS und auch nur auf bestimmten Servern. Dort wirst du von nem Admin gemuted wenn du es mit dem TS (bzw. Voice, TS nutzte ich nur mit Freunden bzw. bei Wars) übertreibst.

Also entweder du mutest die anderen einfach und ignorierst sie oder du suchst dir wirklich einen angenehmeren Server. ;)

Wie kann ich denn, wenn ich nicht der Admin bin, andere Spieler bei Counter Strike Source muten, so dass ich deren gesabbel nicht mehr hören muss?

ESC und dann auf ne Playerübersicht (weiß gerade nicht genau wo die ist, hab ich schon ne Weile nicht gebraucht). Da einfach anklicken und Muten.

hi klok.
geht mir genauso.
ICh labere nicht gern, ich telefoniere nicht gern. Ich sehe zu, dass ich auf servern spiele, auf denen entweder moderat gelabert wird oder aber das Spiel im Vordergrund steht beim voice, das also wenn voice benutzt wird positionen angesat werden oder irgendwelche ingame aspekte.
Mein absoluter Albtraum: 40 slot server, alltalk=1, mehrheit unter 16, deutscher Server = instant F10

lol.
yo. ich achte da in zukunft nach den erlebnissen auch genauer drauf, damit ich mich mit sowas nicht mehr auseinander setzen muss.
und ich teil deine alptraum ansicht :D

da gibts ne ganz einfache option.......muten^^ dann hörste des arschgschmarri nimmer was se reden. selbst wenn du nen server findest wo se angeblich "taktiken" durchgeben, brauchts dich nich zu intressieren, teamspeak und sowas ist meiner meinung nach nur dafür gedacht um mit seinen clanm8s bzw freunden übers inet zu reden, und nicht um mit den leuten auf nem public server zu reden.

also mute sie einfach, dann regste dich auch nich mehr auf^^

bei CS hast du die Möglichkeit bei einem Klick auf "Serverliste" dir die Spieler die drauf sind anzusehen, da ist auch ein Button wo "Muten" draufsteht. Damit kann man Leute Ingame stumm schalten .

Zurück
Oben