• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset? Voice? Teamspeak? - Nö, danke

man kann den voicechat auch gänzlich ausschalten, genauso wie den textchat. aber das ist nicht sinn der sache. ich will nicht sämtliches gespräch ausschalten. ich will einfach nur nicht mit nebensächlichkeite, die wenn man ehrlich ist, keine sau interessieren zugemüllt werden. Wenn im Spiel einer anfängt und erzählt was er vorgestern gegessen hat dann hörts bei mir halt auf... soll er doch ein nen verkappten Blog aufmachen, wenn er meint das in die Welt hinausposaunen zu müssen...
es gibt durchaus server wo auf sowas geachtet wird. wer da müll labert, der nichts zu Sache tut wird gekickt. zumindest gab es mal server die darauf geachtet haben :(

Zuletzt bearbeitet:
ja aber des sind sehr wenige halt. des is des problem, deswegen schalt ich den voicechat auch immer aus. wenn ich mal ein war zogg dann geh ich skype/teamspeak und labber da mit meinem m8 ansonsten,zogg ich eh ohne headset und ohne des dumme gelaber

Wenn man was erreichen will, z.b. bei Competitive Gameplay oder allgemein in Ligen ist die Koordination beim Spiel das Maßgebliche, gerade bei Left 4 Dead.
Immer, wenn mind. einer dabei ist, der kein Headset oder eine schnelle Methode hat sich bemerkbar zu machen, kannst du das "Expert" Match schon vergessen.
Traurig, aber wahr, ich hab noch nie ein Expert-Match erfolgreich abgeschlossen wo einer dabei war, der keins hat.
Ich habe ne Gruppe an Kumpels mit denen ich regelmäßig zocke und via Skype rede. Wenn wir gelegentlich nen Gather zocken oder ein Expertmatch, herrscht natürlich Totenstille, aber bei normalem Publicspiel oder auf Easy-Advanced kann man auch mal ein bisschen "scheißelabern".

Ist schon richtig und verständlich, wenn du bei sowas gekickt wirst (in dem Falle Left4 Dead), da das Spiel sehr schnelles Handeln erfordert und du nichtmal ansatzweise so schnell Tippen wie reden kannst.

hm. lustig. ich hab grad erst vorn paar tagen dead air auf expert durchgezockt innem normalen public game ohne headset (leider dann beim reinspringen in den flieger abgemurkst worden) und das war kein thema.
also keine ahnung was andere dabei für probleme haben. ich zocks intuitiv und hab nunmal keine größeren probleme dabei das ich mit den teammates sabbeln müsste.

Bei CS Source hoere ich gar nicht mehr hin bzw. Ingame Voice ist deaktivert, zwar Spiele ich hauptsaechlich auf Servern wo mir die Leute nahezu alle Bekannt sind, aber dennoch kann ich mich in solch einem Spiel nicht auf gebrabbel einlassen.

Im zB Teamspeak hingegen ist es etwas komplett anderes, hier treffen wir uns sogar regelmaeßig zum quasi "Kaffeeklatsch" da wir uns aber alle schon ueber Jahre hinweg Persoenlich kennen ist der Ausgangspunkt und das miteinander ein anderes, hier braucht nur Jemand "ruhe" zu sagen und alle sind dann auch ruhig bzw. verlassen den Channel sofern sie nicht mitspielen.

Kameradschaftlich gehen wir hier halt ran, dann sehe ich das gelassener und muss mich nicht aufregen.

Im Spiel Left 4 Dead hingegen habe ich "unnuetzes" noch nie gehoert nur Spiel wichtiges wie das hier Pillen, Medi Packs, Waffen, Munition oder sonst irgendetwas liegt, oder welche Taktik man anwendet um den folgenden Horden den Gar aus zu machen.

mfg

Ist mir leider auch schon oft passiert. Grad bei l4d ist man froh wenn man mal einen gut laufenden Server gefunden hat. Dann wird man ohne Grund einfach gekickt :( Ohne bekannte Leute lef4dead zu zocken ist echt schwierig.

phw schrieb:
Im Spiel Left 4 Dead hingegen habe ich "unnuetzes" noch nie gehoert nur Spiel wichtiges wie das hier Pillen, Medi Packs, Waffen, Munition oder sonst irgendetwas liegt, oder welche Taktik man anwendet um den folgenden Horden den Gar aus zu machen.

sei froh :)
aber zum einen sagen das doch sogar die charaktere sobald man ne weile drauf "aimed" das da was liegt und zum andern, wirste mich glaub ich verstehen, wennde mal n pub-game erwischt, wo die ganze zeit irgendwelche kiddos rumlabern und rumkeifen. da geht das dann die ganze zeit so, mit irgendnem gelabere über gott und die welt oder wie geil sie das finden was sie grade gemacht haben oder rumgebrülle weil einer nich so spielt wie der das grade gerne hätte. ich hab da echt überwiegend debatten von prepubertierenden idioten gehört und seitdem is voice aus.

KL0k schrieb:
wirste mich glaub ich verstehen, wennde mal n pub-game erwischt, wo die ganze zeit irgendwelche kiddos rumlabern und rumkeifen.

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich zwar auch schon auf 'deutschen' Servern gespielt, hier aber nur mit Briten und Franz Maennern, von daher hielt sich das alles in Grenzen. Eine Handvoll deutscher ist mir zwar schon begegnet aber die wurden dann wegen ihres schlechten Pings gekickt oder haben ueberhaupt nichts von sich gegeben.

mfg

KL0k schrieb:
aber zum einen sagen das doch sogar die charaktere sobald man ne weile drauf "aimed" das da was liegt
klar da gibts sogar noch ein schnell menu , einfach nur "z" drücken und beim kommando "Da!" sagen die auch automatisch was man sieht

KL0k schrieb:
wennde mal n pub-game erwischt, wo die ganze zeit irgendwelche kiddos rumlabern und rumkeifen.

Da frag ich mich auch manchmal wer denn denen l4d unters bett gelegt hat.Ich spiel eigentlich nur mit min. 1 kollegen wo man im ts das ein oder andere thema ausserhalb vom spiel hat und dann keine kiddies mehr hören kann. (Gespräch im pub-game "Resident Evil ist so geil da kannst du so schwarze leute erschissen echt hammaaaa" später gings los mit ps3 und das ich arm bin weil ich keine hab...)

Zurück
Oben