Headset vorne am Pc anschließen verursacht Piepen

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, wenn ich mein Headset vorne am Pc anschließe gibt es im Headset komische Geräusche Piepen und noch was anderes, mein Gehäuse ist ein "Aerocool Strike-X ONE "

Sobald ich aber das Headset hinten am Mainboard anschließe ists weg... also es stört schon ziemlich da man es zwischendurch im Teamspeak z.b hört. Is da was defekt oder warum piept das? VG

Liegt an den billigen, schlecht abgeschirmten Kabeln welche das Frontpanel speissen. Manchmal schafft es Abhilfe wenn man nur die Audioanschlüsse nutzt und alles andere vom FP wie USB, Firewire usw. gar nirgends anschließt.
Wenn bei dir die Geräuse auch verschwinden sobald alle Frontpanelkomponenten bis auf Audio abgesteckt sind, hast du ein Masseproblem.
Dieses lässt sich mit etwas bastlerischem Geschick und goggles Hilfe lösen.

LG

Lol hast recht, hatte meine Maus, Tastatur und Mikro, vorne dran. Habe jetzt Maus und Tasta hinten dran. Jetzt issts weg dank dir.

Bei den meißten Fontpanels ist leider eine Masse für alle Anschlüsse. Diese kann man jedoch aufsplitten laut diversen Anleitungen bei google und dann auch alle anderen Anschlüsse nutzen.

Danke an den TE, hab das selbe Problem, aber mich nie getraut hier danach zu fragen *g*

Zurück
Oben