Headset, wenn möglich kabellos bis 75€

dB-Freak

Commander
Such ein neues Headset bis 75€, da mein Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 teilweise Aussetzer vom Klang (nur Mono) hat und nach längeren tragen nicht mehr so angenehm sitzt.
Einsatzbereich wäre TS, Skype, Musik und Gaming, am liebsten wäre mir ein kabelloses Headset.

Was haltet ihr vom Plantronics GameCom 818 wireless stereo Headset? Ich bin eigentlich kein Freund von Produkten wo Gaming drauf steht, aber so viele kabellose Headsets ohne Cyborg-Optik und LED-Zeug gibt es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.at/steelseries-siberia-v3-headset-weiss-pc-61356-a1175415.html?hloc=at
v2 oder v3 ka was die unterschied sind aber das v2 wird immer wieder empfohlen und liegt genau in deinem Preisberreich ist halt nicht Kabellos.
Selbst habe ich das Siberia nicht, aber in letzter Zeit selbst auf HS suche und durch einige Foren quergelesen.

Und nur weil ein Produkt Gaming im Namen hat muss es nicht gleich led-blink-blink-Kiddymüll sein zb. die MSI Gaming 4G Karten aller Klassen sind trotz Gaming gut fürs gaming :).
Ob das Plantronic trotz "game" Namen was taugt kann ich leider auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget bleiben nur die Billig-Lösungen von Amazon. Geizhals listet bis 75€ 0 Funk-Headsets.
Wenn es nicht unbedingt Funk sein muss oder Funk-Kopfhörer und Tischmikro sieht es schon wieder anders aus.

Notfalls testen und bei nicht gefallen zurück damit.

Ok dann doch eher ein kabelgebundenes Headset, gibt es da noch Alternativen zum SteelSeries Siberia v3?
Ich denke da an eine Variante mit Lautstärkeregelung am Kabel und Stummschalter für das Mikro.

Kingston Cloud Hyper X . Klingt viel besser als das Siberia.

Unterschied Cloud und Cloud II: beim II ist eine USB-Soundkarte dabei.

Taugt die USB-Soundkarte denn was bzw. ist diese besser als die von meinem Mainboard ASRock Z97 Pro4?
Wie sind deine Erfahrungen mit 7.1, ist das ein echtes 7.1 oder nur virtualisiert, denn per Klinke hat man ja nur Stereo? Merkt man da wirklich einen Unterschied zu Stereo in Spielen wie WoT oder ProjectCars?

Ich habe selber das Cloud II und bin vollstens zufrieden.

Der Sound ist für so ein günstiges Headset wirklich sehr gut und ausgewogen. Die starken Treiber haben genug Power um ordentliche Soundqualität abzugeben.Die Tiefen sind da, aber auch nicht zu stark, wie es bei anderen Headsets der Fall ist.Es ist eines der besten Sound"erlebnisse" die du für so schmales Geld bekommen kannst. Die Verarbeitung ist Spitze und der Tragecomfort ist gut. Mikrofon ist auch i. O.

Das ist kein echtes 7.1, sondern nur erzeugt. Es hört sich gut an, fürs Zocken oder zum Musikhören bleib ich aber trotzdem bei Stereo.

An sich kannst du auch das 1er nehmen, solltest du das 7.1 nicht brauchen.

Du kannst aber alternativ einfach das Kabel von der Usb Soundkarte ausstecken, dadurch hast du dann einfach das Cloud I und wenn dir mal danach ist einfach wieder einstecken.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. In diesem Preissegment gibt es kein besseres.

Edit:

Das Headset funktioniert ohne einen Treiber den du installieren musst.
Einstecken und losgehts.

Edit 2:

Ja du merkst das 7.1 im Gegensatz zum Stereo deutlich. Natürlich, wollen wir hier kein Scheiss labbern. Ein echtes 7.1 ist um Welten besser.

Bei Battlefield lohnt sich das 7.1 finde ich, das es dort zu coolen SOundeffekten kommt.

Da ich nur cs auf competitive spiele, benutze ich Stereo

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch hier sehr gut zum Thema Kopfhörer was lesen : Klick. Vorallem auch zum 5.1 und 7.1 Märchen

Ok danke für die Infos und den Link;)

Werde mir den Cloud I kaufen und falls benötigt den virtuellen Klang(5.1/7.1) im Treiber oder per RazerSurround aktivieren, mehr macht das Cloud II ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Db Freak

Wie wäre es dann einmal richtig zu investieren und dann ~20 Jahre Ruhe zu haben?

ricou schrieb:
Ja du merkst das 7.1 im Gegensatz zum Stereo deutlich. Natürlich, wollen wir hier kein Scheiss labbern. Ein echtes 7.1 ist um Welten besser.

Bei Battlefield lohnt sich das 7.1 finde ich, das es dort zu coolen SOundeffekten kommt.

Ich hoffe du sprichst hier bei echtem 7.1 von Stand- oder Regal-Lautsprechern, und nicht von mehreren Treibern die in eine Hörmuschel bei einem Kopfhörer gequtscht werden. "Echtes" X.1 bei Kopfhörern dürfte so circa der größte Rotz sein den du dir kaufen kannst.

Battlefield hat ne eigene Surround-Simulation, die jeder Soundkarten-Software vermutlich deutlich überlegen ist. Battlefield hat das Surround nämlich konkret auf das eigene Spiel zuschneiden können, über andere Software muss das deutlich allgemeiner gelöst werden.

Wenn es ein fertiges Headset sein muss, würde ich wegen der offenen Bauweise ein QPad QH-85 nehmen.
Muss es geschlossen sein das bereits genannter Kingston HyperX Cloud I.

Für mehr Qualität, Langlebigkeit, etc kannst du dir Mal Jensie's Vorschlag anhören ;)

Nein ich spreche von aufgemalten lautsprechern...

Was soll denn sonst "echtes" 7.1 sein?

Und jetzt?

Trotzdem kommt das 7.1 bei Battlefield gut rüber. Bei anderen Spielen nicht.

ricou schrieb:
Nein ich spreche von aufgemalten lautsprechern...

Was soll denn sonst "echtes" 7.1 sein?

Das kommt darauf was du darunter verstehst..

Mehrere Treiber in einer Hörmuschel werden bei Kopfhörern gerne als "echtes" x.1 beworben.
Und wenn du glaubst dass das super genial ist, solltest du dein "Natürlich, wollen wir hier kein Scheiss labbern. Ein echtes 7.1 ist um Welten besser." nochmal überdenken und dich anständig informieren.

Solltest du von richtigen Lautsprechern reden hast natürlich du Recht.
Da diese Aussage aber missverständlich ist, sollte das hier klargestellt werden. Sonst leitet sich noch jemand daraus ab, dass die Roccat Headsets super sind - und das ist einfach Bullshit.

Simulierter Surround kann und wird in jedem Spiel funktionieren, dein Hirn wird immer lernen den Sound passend zu interpretieren.
Der Unterschied wird hier eher in der Präzision, etc liegen.

Ja, ich habe von richtigen Standlautsprechern geredet.

Ich finde Kingston kriegt das mit den künstlichen 7.1 gar nicht so schlecht hin.
Aber ist natürlich kein Vergleich zu echten 7.1 Systemen

The_Jensie schrieb:
@Db Freak

Wie wäre es dann einmal richtig zu investieren und dann ~20 Jahre Ruhe zu haben?

Von welcher Summe reden wir bei "richtig" investieren und hält so ein Lautsprecher wirklich 20 Jahre bzw. wie ist es mit Garantie/Gewährleistung falls es zu einen defekt kommt?

Einsteigerbereich ab 140€ ( je nach Abstimmung) ( Preis bis ins unendliche, denn Studioequipment ist teuer), Für eine Gute Ortung wird dir Jensie den Dt-880 vorschlagen:D wäre auch mein Vorschlag, weil ich damit zufrieden bin, kostet immoment glaube ich ~190€.Alternativen wären AKG 701, Gewährleistung hast du bei Amazon oder Thomann eh mind. 2 Jahre und die beiden sind gut und von Beyerdynamic hast du 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Wenn du pfleglich damit umgehst dann hält er sogar viel länger, denn Sound an sich altert nicht, und nach ~ 10 Jahren würde ich für 25€ einfach die Velourpolster mal tauschen, wenn sie während dem waschen nicht mehr 100% sauber werden.

Besser geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir mal überlegen, eventuell das alte noch ein wenig weiter nutzen und dann neu was gutes Kaufen:D
Bei den Dt-880 ist kein Mikro dabei, gibt es da auch etwas mit Mikro?

jaein, in dem Qualitätsbereich ? Hörer+ Mikro getrennt bestes Erlebnis. Ansonsten musst du im Studiobereich wieder weiter in die Taschen greifen um ein gutes Erlebnis zu bekommen, aber dann brauchst du noch ein Mischpult mit Phantomspeisung und dann bist wieder rum noch teurer weg ^^

Empfehlung von mir :

einen hörer der dir von der Abstimmung gefällt ( also Probehören gehen ) + http://geizhals.de/samson-meteor-mic-a745219.html?hloc=at&hloc=de ( schlägt jedes Headset um Welten in Sachen Qualität ) Besonders Samsons ist meiner Meinung nach einer der besten Hersteller für Studioequipment und das Mikro ( es ist klein ;) ) ist auf einen sehr hohen Niveau von der Widergabequalität. Als Beispiel, im Vergleich zum Blue Yeti nehmen sich die beiden kaum was, außer vom Preis.

ich verlinke dich mal zu meinem Thread von vor einem halben Jahr, ich denke wir haben in Entweder das selbe Ziel gehabt:

https://www.computerbase.de/forum/t...er-zum-zocken-und-musik-hoeren.1521356/page-2

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Qualität die so lange hält nicht.

Getrennt ist in Sachen Haltbarkeit und Gesamtqualität und vor allem P/L viel besser. Meiner Meinung auch in Punkto Komfort, da man nichts mehr vorm Mund baumeln hat.

Will nun doch etwas mehr ausgeben;)
Was haltet ihr vom DT 770, und was ist der Unterschied der 4 Varianten bzw. welche wäre am besten für mich? Wie sind die DT-770 im Vergleich zu den DT-880, lohnt der Mehrpreis für einen "Hifi-Neuling"?

Würde eine extra Soundkarte viel bringen, also lohnt es sich da nochmal 35€ (Asus Xonar DGX 5.1) zu investieren?
Als Mikro wollte ich das Zalman ZM-MIC1 nehmen und irgendwo am Monitor befestigen:)

Zurück
Oben