Headset wird nicht angezeigt, deswegen keinen Sound

lealaura

Newbie
Hallo,

gestern habe ich mit meinem Freund einen PC für mich selber zusammen gebaut. Alles funktioniert, außer der Sound. Am Mainboard sollte alles richtig angeschlossen sein. Ich habe ein Razer Kraken Pro, wenn ich Sound und Mikrofon in die dafür vorgesehen Anschlüsse stecke, wird das Headset nicht angezeigt. Ich dachte erst, dass es am DVI Kabel liegt und darauf hin habe ich ein HDMI angeschlossen. Der Sound meines Bildschirms funktioniert nun, doch der meines Headsets nicht. Ich war auch bereits unter Systemsteuerung und habe dort alle deaktivierten Audiowiedergabegeräte anzeigen lassen, doch darunter war nicht mein Headset. (Bei Wiedergabe stand nur NVIDIA HDMI Output Port 1-3 nicht angeschlossen.) Ebenso bei Aufnahme wird mir angezeigt keine Audiogeräte installiert. Treiber dieses Headsets finde ich nicht im Internet. Einen Treiber-Scanner habe ich bereits heruntergeladen, doch dieser sagt auch, dass alles auf dem neusten stand sei. Kann es auch damit zusammen hängen, dass ich meinen Product-Key noch nicht eingegeben habe ? Ich weiss echt nicht woran es liegen soll.

Schon mal im Voraus vielen dank für alle Antworten, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße :)

Das Headset hat einen 3.5mm Klinkenstecker. Das wird nicht angezeigt, weil es keine Soundkarte ist, das hat auch keinen Treiber.
Wo ist es eingesteckt? Wenn am Gehäuse vorne, ist das Audiokabel des Mainboards korrekt am Mainboard eingesteckt?

Alle Software & Treiber vom Mainboard installiert? Betriebssystem? So wie du schreibst scheinst du nicht wirklich Ahnung zu haben von dem was du tust, wo genau hast du das Headset angeschlossen?

Ne ich hab null Ahnung, deswegen frage ich ja auch so blöd :-D. Ich habe die CD mit den Treibern vom Mainboard eingeschmissen und alles Installiert. Habe es hinten an die direkten anschlüsse vom Mainboard eingesteckt aber vorne auch schon versucht und beides geht nicht.
Ergänzung ()

Alles richtig angesteckt, sonst würde denke ich mal ja auch nicht der Sound an meinem Bildschirm selber funktionieren.

Die Onboard als Standard Aus- und Eingabegerät unter Sound in der Systemsteuerung ausgewählt?

Ich kann da nichts auswählen.. Links neben Eigenschaften steht 'Als Standard' ist aber grau hinterlegt. Mehr ist da auch nicht.

Ich würde sagen dir fehlt der Soundtreiber, wenn du lediglich das nVidia HDMI Output Device auswählen kannst. Der Sound für deinen Monitor kommt nämlich vermutlich von der GPU.

Wie siehts im gerätemanager aus ? Sind da noch unbekannte Geräte ? Welches Board ahst du ?

mfg

Unbekannte geräte sind da nicht. Wo finde ich denn den Treiber, bzw. wie heisst der ? Ich hab das H110M-A M.2

Also ich hab diese Treiber nochmals installiert und da stand das selbe dann immer noch, wie ich eben in der nachricht erwähnt hatte.
.

Solltest auch mit Rechtsklick Treiber aktualisieren angeboten bekommen, evtl. damit ?
Für die anderen es gab ne kleine PN mit Erkentnissen :

Also bei mir im Geräte-Manager steht nur der punkt 'Audio-, Video- und Gamecontroller' und darunter steht dann 'High Definition Audio-Gerät' ;
'NVIDIA High Definition Audio' und 'NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)'
und bei dem ersten also das 'High Definition Audio-Gerät' da steht dann Im Gerätestatus 'Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert' wenn ich da drauf gehe.

Scheint also irgendwie doch lediglich der Treiber zu fehlen, wobei sich Windows sowas simples wie die Audio Treiber ja eig. selber mitbringt ...

Welche Windows Version hast du eig. ?

mfg

Windows 7 Professional 64 bit, hab aber noch nicht den Product-Key eingegeben, falls das auch ein Faktor sein könnte.
Ergänzung ()

Habe mal rechts klick aktualisieren gemacht aber dann kommt lediglich : 'Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.' Dann steht da drunter 'Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.'

Ok, die Meldung seh ich so zum 1. Mal ^^ Müsste man sich mal ans googeln machen, oder jemand anders hat damit bereits Erfahrungen gemacht ?! ....

Ich hab alles tod gegoogelt, in den meisten fällen waren die Geräte unter Sound und Hardware Deaktiviert. Ich hab mich darauf hin hier in dem Forum angemeldet, was ich sonst noch nie getan hätte, da sich immer alles durch die anderen beiträge geklärt hat. ^^

Aber trotzdem vielen dank für die Zeit und schnelle hilfe. Jetzt kann ich das ganze wenigstens eingrenzen.

Ist der Onboard Sound ggf. im BIOS deaktiviert? Vermutlich unter Advanced -> Onboard Device Configuration zu finden

Zurück
Oben