Headset wird nicht erkannt - Boxen schon

Qlimax2

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
163
Moin Moin,

Nachdem mein altes USB Headset (hatte eine eigenen Soundkarte) ersetzt werden musste, habe ich mir eins mit 3,5mm Klinke gekauft.

Nun allerdings folgendes Problem : Es wird nicht erkannt, weder der Tonausgang,noch das Mikrofon.

Meine normalen Lautsprecherboxen allerdings werden erkannt und funktionieren auch.

Ich habe auch versucht, das Headset am Frontanschluss anzuschliessen - mit gleichem "Erfolg".

Audiotreiber von Mainboard neu installiert --> auch nix geholfen.

Jetzt habe ich eventuell ein Kabel auf dem Mainboard falsch angeschlossen habe, aber dann würden meine Boxen ja theoretisch auch keinen Mucks von sich geben, oder?


Hat jemand eventuell noch mehr Tipps/Lösungsvorschläge?


PS: Soundkarte ist onboard ;)
 
M

miac

Gast
Das Headset hast Du dann doch bestimmt im Frontpanel stecken oder?

Dann mußt Du sehen, ob das ein HDA oder AC'97 Stecker ist. Eventuell BIOS Einstellung entsprechend ändern und den richtigen Steckplatz auf dem Board finden.
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.826
Das mit der Kodierung ist uninteressant, zumal es ja onboard nicht anders ist... was bedeutet denn "wird nicht erkannt"? Zeigt dein Treiber nix an oder kommt schlicht kein Ton raus? Hast du es mal an einem anderen Gerät getestet?
 
M

miac

Gast
Er hatte vorher ein USB Headset. Die installieren Treiber. Die normalen natürlich nicht. Es kann eigentlich nur an der Verkablung oder am BIOS liegen (bei Verwendung des OnBoard-Soundchips).
 

Qlimax2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
163
Also ich habe jetzt das HD Audio Kabel angeschlossen anstatt das realtek'97.
Im Bios : USB Audio (enabled), sonst seh ich keine anderen sound optionen


Folgendes:

Boxen hinten angeschlossen --> viel leiser als vorher
Boxen vorne angeschlossen --> gut

Headset hinten angeschlossen --> nix
Headset vorne angeschlossen --> nix

Ich denke aber nicht, dass es etwas mit dem Headset zu tun hat, da dieses ganz neu ist :x

Wenn ich bei Windows auf "Wiedergabe geräte" gehe,werden mir au nur "Speaker" angezeigt :(

HILFEEE :D

EDIT

ich weis nicht warum, aber jetzt tuts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top