Headset wird nicht erkannt

marcel171996

Newbie
Hallo, ich habe heute mein Siberia v2 headset ohne USB bekommen, habe es richtig reingesteckt allerdings kommt kein Ton raus. Es wird nicht in den Wiedergabe geräten angezeigt. Scheint so als würde es gar nicht erkannt werden...Mein PC ist mit dem Monitor über HDMI verbunden und aus dem Monitor kommt der Sound.helft mir bitte ich hab absolut keine ahnung wenn ihr weitere angaben braucht sagt bescheid

hast du es als Standardausgabegerät gewählt?

notebook-lautsprecher.jpg

Wo der Ton raus kommt, springen die Balken ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Man kann es dort gar nicht auswählen, habe nur das Digitale AUsgabegerät(HDMI) im Bild sonst nichts:(

Ich habe noch nie Soundausgabe über HDMI genutzt, aber du speist das Signal ja per HDMI vom Rechner zum Monitor, müsstest Du dann nicht den Sound (Klinkenstecker) am Monitor anschließen um dieses Signal abzugreifen?!

Gruß

Hast du dein Headset am Mainboard angeschlossen oder am Frontpanel vom Gehäuse??

@Seppel82 Ne, das funktioniert auch nicht. Wird gar nicht erkannt bzw in Wiedergabegeräte angezeigt
Ergänzung ()

@Ti-Ta-Tobi Ich hab es vorne und hinten probiert gleiches PRoblem

Achsoo okay.. Was hast du denn für ein Mainboard? vielleicht bringt ja ein Bios update oder Chipsatzupdate was..

Einfache Frage, hast Du eigene (aktuelle) Grafikkartentreiber installiert, da ist ja in den Komplettpackages der HDMI Treiber dabei soweit ich weiß, oder Du mußt Ihn einzeln installieren, ist das geschehen? Oder nutzt Du Windows-Eigene Treiber?
Ergänzung ()

Wenn Du möchtest kann ich mir das ganze mal per Teamviewer ansehen, Treiber, Situation etc.?!

Hab mir die Treiber per Gerätemanager runtergeladen aus dem Netz

Ich hab das Intel(R) Z77 Express Chipset LPC Controller -1E44
Ergänzung ()

Meine Teamviewer ID ist 773 259 275

Bräuchte noch das Kennwort, müßte vierstellig sein.

vielleicht schickst du es mir als private message

editier das mal raus, das ist als PN wirklich besser

schick mir das neue kennwort per pm
Ergänzung ()

Problem ist gelöst, Sound ist da, Bedarf keiner Antworten mehr.

Gruß

Hast du noch die Lösung für andere?

Ja, es war nur der HDMI Treiber installiert, der den Sound zum Monitor hin ausgibt, die normalen Soundkartenausgänge waren gar nicht installiert und nicht verfügbar.

Ein einfaches installieren vom Chipsatztreiber, mit anschließender Installation vom Realtek HD-Audiotreiber brachte den gewünschten Effekt.

Gruß

Zurück
Oben