Headset zu leise - neue Soundkarte?

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Also ich hab ein Problem mit meinem Sennheiser 151. Mir ist das Headset oft zu leise. Ich habe alle Regler oft auf Anschlag gedreht, auch in der Systemsteuerung steht alles auf maximale Lautstärke. Trotzdem ist mir das Headset oft nicht laut genug. Man versteht alles ohne Probleme aber es könnte meistens (nicht immer) noch einen Tick lauter sein. Wenn alles auf Anschlag steht sollen mir auch die Ohren abfallen.

Ich hab schon alles versucht um die Lautstärke zu erhöhen aber weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen könnte. Ich besitze zur Zeit nur Onboard Sound. Meint ihr meine Probleme würden sich mit einer Soundkarte lösen oder ändert sich dadurch nichts an der Lautstärke? Ich will nich 100 Euro oder so umsonst ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Soundkarte kannst du sicherlich um einiges lauter machen, aber für dein Anliegen würde sich wohl eher ein Verstärker lohnen, zb ein CMoy.
 
Hm, Verstärker klingt nicht schlecht. Wo finde ich denn da was passendes und günstiges?
 
Sicher das nicht ein Defekt beim Sennheiser vorliegt?
Ich hab das selbe Headset und wenn ich den Regler am Headset selbst ganz hoch drehe, kann ichs 1 Meter weglegen und ich höre immernoch alles sehr gut.

Also bevor du irgendwelche Investitionen tätigst, die dir eigentlich garnicht weiterhelfen, probier lieber mal das Headset an einem anderen Rechner oder am iPod etc.
 
Ich glaub nicht das es am Headset liegt. Bei manchen Spielen oder beim abspielen von Musik ist das Headset ja auch ordentlich laut, so das es mir auch laut genug ist und ich sogar manchmal etwas runterdrehe. Aber bei manchen Spielen ist es dann doch wieder auch auf den höchsten Einstellungen nicht laut genug.
 
Vielleicht gehts ja besser wenn du den Treiber für den Soundchip mal aktualisierst. Schau dich mal um, eventuell gibts auch modifizierte Treiber.
mfg
IRID1UM
 
In den Spieleeinstellungen kann man ja auch immer die Lautstärke einstellen.


Aber im Ernst: Mach mal einen Hörtest. Nicht, dass du was an den Ohren hast. Sowas ist nicht lustig.

Ich habe den Regler bei Vista oft auf Stufe 1 von 100. Manchmal ist mir das zu laut. Das war hart, als der Creative-Treiber einen Bug hatte und es auf Stufe 1-4 stumm war...
 
Ne also an den Ohren hab ich nichts. Wenn ich zum Beispiel die Beispielmusik von Windows abspiele und alles auf max drehe dann fallen mir auch wirklich die Ohren ab. Aber bei nem Spiel wie z.B aktuell bei GTA 4, da ist es mir dann schon wieder was zu leise.
 
Gut.
Es gibt ja solche Kiddies, die sich den lautesten MP3-Player zusammen mit den lautesten Kopfhörern kaufen und dann Lautstärken, die am Trommelfell einem Düsenjet entsprechen würden erzeugen.

Was eine sehr gute Funktion ist: "SVM" oder Normalisierung oder wie auch immer.
Das gibt's bei Creative und regelt die Lautstärke generell auf ein Niveau. Deshalb sind meine Spiele alle gleich laut.
 
Zurück
Oben