Headset zum zocken (wenn möglich für xbox one)

Geko91

Ensign
Guten Abend liebe leute,

Habe aktuell das Qpad qh 90 am pc in verwendung - hab aber das eine oder ander mal schon die kabel mit meinem sessel mitgenommen, deswegen möchte ich ein neues anschaffen.
Hätte spontan das HyperX Cloud 2 auf amazon um 60euro geschossen - besitze ja keine externe soundkarte. Nun bemerke ich, dass man das Headset auf der Xbox nur ohne soundkarte verwenden kann ( somit kein 7.1 - bringt aber was ich so gelesen habe überhaupt nichts).

Nun meine Fragen: wie wirkt sich das aus? spiele überwiegend shooter.

Mein Budget...hmmm hätt gesagt am besten unter 100. schmerzgrenze 200euro.

Was kann man da so empfehlen? Würde es primär auf der xbox benutzen , ggf. auch am pc. muss nicht wireless sein.
Oder hat jemand gänzlich eine andere empfehlung á la: Kopfhörer + Micro kaufen

freue mich über eure Ratschläge.

mfG

Edit:

Nach durchforsten diverser Themen hier sind DT 990 und DT 880 bei mir hoch im Kurs. - noch dazu habe ich idR. eine sehr ruhige Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einem Monat dieses hier gekauft: Afterglow LVL5

Der klang und das Mikrofon sind gut, die Verarbeitung für den Preis ebenfalls.

wäre es dann in ordnung für dich kopfhörer und mikrofon getennt zu kaufen und evtl. adapter und so zu benutzen?
dann kann ich dir nen beyerdynamic empfehlen. hab den dt990pro und finde den super.

evilnear schrieb:
wäre es dann in ordnung für dich kopfhörer und mikrofon getennt zu kaufen und evtl. adapter und so zu benutzen?
dann kann ich dir nen beyerdynamic empfehlen. hab den dt990pro und finde den super.

Ja, wär absolut kein Problem.
Sehr mir gerade die verschiedenen beyerdynamics an (770,880,990). was ich gelesen habe, sollen die "pro" versionen eher enger anliegen.
offen/halboffen/geschlossen - was ist da am besten für mich? auch bzgl "ohm" bin ich grad komplett verwirrt und muss mich etwas einlesen.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Ich habe mir vor einem Monat dieses hier gekauft: Afterglow LVL5

Der klang und das Mikrofon sind gut, die Verarbeitung für den Preis ebenfalls.

denke dass ich mit den hyperx cloud 2 besser fahren würde, preislich auch fast ident.

Edit: Die EDITION modelle haben einen geringern anpressdruck, somit von mir bevorzugt. Des weiteren ist die DT 770 version " ausgelaufen " somit nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das HyperX Cloud 1 und bin sehr zufrieden damit. Um da besseres zu bekommen, müsste man wirklich in die Preisregion von den DT´s gehen.

HyperCloud1 ist baugleich mit dem Qpad QH90 (welches ich besitze). möchte aber gerne in upgrade dazu, somit wirds wohl ein beyerdynamic.

Das MMX300 (2.generation) würd wohl auch optimal für mich passen , kann gern die zeit mit dem aktuellen headset überbrücken bis es verfügbar ist. die 300 sollten da gut investiert sein :D

Also kernfrage:

DT 770/880/990 oder lohnt sich der aufpreis zum MMX300? :)

JackA$$ schrieb:
Hättest halt mal am Primeday (gestern) gesucht, da gabs die Fidelio X2 für 150 Backsteine hinterhergepfeffert.

hätt ich wohl machen sollen, hab aber ehrlichgesagt auch gar nicht an neue kopfhörer gedacht gestern, sondern erst heute weil ich zufällig mitbekommen habe das es das hyperx im Angebot gibt

gebraucht-sehr gut um 197euro. wär somit auch eine überlegung. - hab aber hier im Forum nur von den 770igern gelesen. dieser Kopfhörer wäre mir nicht aufgefallen. Zum Zocken wohl genauso / besser geeignet ?

Ach shit..hatte das mit dem Qpad ganz überlesen, sry! :D Joar dann..Feuer frei bzg Dt. Musst halt schauen, ob lieber geschlossen, halboffen oder ganz offen. Und so schlimm soll der etwas höhere Anpressdruck nicht sein.

Abe rich weiß es nicht.., tendiere zwar immer dazu mal Dt zu kaufen, aber leider gibts die 770er nicht mehr in der Manufaktur und meine KossPortaPro reichen eig. auch. Aber das´ ne andere Geschichte.

Zurück
Oben