Headset

Robin.

Lieutenant
Mich würde interessieren was ihr für ein Headset besitzt. Meins ist nämlich kaputt gegangen und so bin ich auf der Suche nach einem guten.

Gute Erfahrung

hab ich mit Speedlink gemacht, außer das die Kabel sehr dünn sind und leicht brechen (ist bei mir der Fall)

Schlechte Erfahrung

Sharkoon, 2 mal umgetauscht und wieder kaputt. Mein Speedlink funktioniert vom Kopfhörer immer noch.

Was ich suche

• Ohrmuscheln (diese anderen Headsets tuen am Kopf weh)
  • Tragekomfort (mehrere Stunden tragen)
  • gute Soundwiedergabe (kein Rascheln, summen)
  • gute Voicewiedergabe (ich möchte damit verständlich und deutlich rüber kommen)

Wie viel will ich ausgeben

Ich hab an 20 Euro gedacht. Es muss kein Highendheadset sein, ich hab eine 7.1 Soundkarte und so brauch ich kein Medusa mit Soundkarte im Kopfhöher.

Wichtig ist mir der Tragekomfort, schließlich will ich damit mehrere Stunden spielen und dauerhaft am Kopf lassen.

Ich bin auch relativ empfindlich was das tragen von Kopfhörern/Headsets angeht. Habe mir vor 14 Tagen dieses Headset aufgrund einer Empfehlung eines Kumpels gekauft und muß sagen das ich echt überrascht war was Trabekomfort und Klang angeht. Ich kann es Problemlos den ganzen Tag aufhaben und es hat einen Monsterbass und das Mikro ist auch sehr gut und dank flexiblem Arm einstellbar.

P.S. das Bild auf Geizhals.at ist nicht aktuell. In dem Alternate Link unten ist die aktuelle Version abgebildet.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195372&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

Moin,

kann mich Goliath110 nur anschließen.
Zwei Kollegen von mir haben sich dieses Headset gekauft und sind sehr zufrieden!
Die Ohrmuscheln sind gut und drücken nicht, mein Kollege hatte an der letzten Lan wirklich die ganze Zeit das Headset an, keine Probleme! :D
Soundwiedergabe und Voicewiedergabe sind auch gut, verstehe ihn sehr gut und deutlich.

Mfg

Edit:
Achja, bei dem Preis kann man sich auch nicht beschweren.

kann mich Golitath110 auch anschließen
besitze es selber und war auch vom Klang überrascht. Tragekomfort naja sitzt n bisschen eng.
Kann aber nicht bei meinem Sennheiser PC156 mithalten. Iss ja auch logisch.

Unter EUR 20 wirst Du Deine Anforderungen nicht erfüllen können.

ein Sennheiser lohnt sich anscheinend nur mit einer speziellen Soundkarte, da ich diese nicht hab, ist ein solches wohl nicht empfehlenswert?

Wie kommst du darauf, dass sich Sennheiser-Headsets nur mit einer speziellen Soundkarte lohnen würden? Natürlich wird mit einer guten Soundkarte die Klangqualität besser, aber das ist unabhängig davon, ob das ein Headset von Sennheiser oder einem anderen Hersteller ist (bei billigen Headsets ist eine teure Soundkarte dagegen wirklich Verschwendung).

Wirklich gute Headsets, die alle deine Anforderungen erfüllen sollten, schlagen mit mindestens 40 - 50 € zu Buche. Ich denke da vor allem an ein Sennheiser PC 151 (zwar ohraufliegend, aber trotzdem sehr guter Tragekomfort), eventuell könnte aber auch ein SteelSeries Siberia Full-Size Headset das passende sein.
Für unter 30 € könnte das Plantronics .Audio 370 was sein, für unter 20 € das .Audio 350. Vor allem letzteres wird alle deine Anforderungen aber kaum erfüllen können.

Zurück
Oben