Headsetmikro sehr leise

Ich hab irgendwie ein Problem mitm Mikrofon vom Headset und vom googlen kam auch keine Hilfe.
Hab ein neues Headset und zwar das Hama Offbeat und irgendwie wenn ich beim Realtek Manager/Sound die Mikrofonverstärkung hochdrehe geht das Mikro dauernd an und aus. Quasi als würde ich es immer wieder rausziehen und reinstecken. Aufgrund dessen kann ich die Lautstärke nicht höher drehen weils das direkt schon bei +10db macht.
Woran könnt das liegen?

Das Headset einfach mal wo anders ausprobieren oder ein anderes Headset oder Mikro mal bei Dir testen ! Ansonsten einfach auf Gewährlesitung zurück zum Händler !

Danke für die Hilfe. Bezüglich des Headsets bin ich mir bewusst, dass es Crap ist. Hab es mir nur provisorisch vom nächsten Saturn gekauft, weil mein altes Headset kaputt gegangen ist und ich auf die schnelle ein neues benötigt habe.
Long story short, habe das Hama wieder zurückgegeben und an meinem alten Headset bisschen rumprobiert und es geht bis auf 'nen kleinen Defekt im Kabel der ausgelöst wird, wenn ich drauf drücke. Bis es komplett sein Leben ausgelebt hat, werde ich es wohl verwenden und das selbe dann von Amazon bestellen. Danke nochmal an alle.

Reparier doch lieber das Kabel. Kostet dich nur 6mm Lötzinn und einen Schrumpfschlauch :D

Zurück
Oben