Headsetschaden - Reparatur? Erfahrungen gesucht

Flawaffles

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
71
Guten Tag

mein Headset (Sennheiser GSP 500) hat seit neustem auf dem linken Ohr ein Geräusch, als wenn man eine Springfeder schnipsen würde und es tritt auf, wenn man gegen das Headset tippt, sich ungünstig bewegt oder aber die Musik etwas brummt.
Und es ist so unglaublich nervend.

Die Garantie ist schon abgelaufen, einfach öffnen lässt es sich nicht und für eine Reparatur / neues Headset ist schlicht kein Geld da. Das Headset war ein Geschenk.

Ich würde es ja gerne öffnen und selber beheben, nur habe ich die Befürchtung, dass ich es ganz ruiniere.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas, oder gleich eine bessere Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

LG
 
Kannst mal die earpads abnehmen, den schaumstoff vorsichtig lösen (ich weiss nicht ob der beim gsp verklebt ist oder nur eingelegt wird) und gucken ob Haare oder ähnliches im Treiber stecken, wenn ja, vorsichtig mit einer Pinzette rausziehen.

Wenn es das nicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Reparatur äusserst gering und dann hast die Wahl entweder mit dem Problem zu leben oder halt n paar Euro für n neues Headset zu investieren, gibt ja schon solide Alternativen ab 50€.
 
@DuckDuckStop

Hey, ne, die sind nicht verklebt und ich habe das Teil schon soweit auseinandergenommen, wie es mir möglich ist. Und ich kann auch, einigermaßen sicher, sagen, dass das Geräusch entweder vom inneren des Microfonarms kommt, oder von dem Mechanismus, welches den Druck auf den Ohren gleichmäßig verteilen soll.
Ich brauch das Headset nicht mal tragen und an den richtigen Stellen getippt, hört man das frrr frrr, wie eine Feder, die an einem Ende lose ist

@mennyy
Danke, aber es ist sicher ein Defekt. Man müsste es wirklich öffnen und beheben
Ich hab es mal versucht aufzunehmen
 
Klingt nach losem Plastik irgendwo im Inneren des Gehäuses/Gelenks.
 
DuckDuckStop schrieb:
Klingt nach losem Plastik irgendwo im Inneren des Gehäuses/Gelenks.
Kommt vielleicht im Video nicht gut rüber
Jedenfalls müsste man es öffnen, da sind wir uns, glaub ich, einig
 
Zurück
Oben