Headsetsystem für PS4 and Xbox One und Fernseher gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Abend,

ich bin am Überlegen wie ich am besten ein System aufbauen mit einem Headset/Kopfhörer.

Ich hab angefangen in mein Ankleidezimmer - gleichzeitig ein Zockerzimmer zmachen.

Ein LG55C9 hängt an der Wand und der soll von einer XBox One X und PS4 bespielt werden. Nun suche ein System , das ich mit einem Headset (Mikrofon soll funktionieren) zwischen PS4 Pro and Xbox One switchen kann.

Hab schon überlegt - wie ich das am besten machen ... Eventuell könnt ihr mir dabei helfen.
 
Kauf dir ein Headset mit Klinkenanschluss und Steck es einfach in die Controller. Für die PS4 brauchst du ein Y-Kabel. Bei der Xbox bin ich mir nicht sicher.
 
Bei der One reicht ebenfalls ein Klinkenstecker am Headset, wenn man die Hardware in den letzten ~4 Jahren erworben hat. Alle halbwegs aktuellen Headsets unterstützen da beide Systeme.

Lediglich bei den ersten XBO Gamepads von 2013 bis ~2016 braucht man einen Adapter, da die einen sehr kleinen 2,5 Klinkenanschluss haben.
 
Ich möchte kein Klinkenstecker in den Controller stecken am liebsten - ein Mixamp per Wireless zwisc den Konsolen Wechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben