• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Außer das Deck besteht wie bei YGO aus 99% Draw-Power und 1% 100% Winrate
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was aus nem Pack bekommen)
AW: Hearthstone[Sammelthread]

KaptainBio schrieb:
Kritik ist gern gesehen!

Ich weiß nicht, ob das als Kritik durchgeht. Zumindest ist es keine besonders konstruktive Kritik. ;)

Aber solange Blizzard das Balancing nicht in den Griff bekommen hat, verbietet mir mein Stolz, einen Jäger zu spielen. Es ist derzeit einfach nur ein ekelhafter Krampf, gegen einen Jäger zu spielen und glücklicherweise muss ich das in dem Bereich, in dem ich mich bewege (derzeit nur knapp Rang 16), auch so gut wie nie. Die tummeln sich wahrscheinlich alle in den obersten Rängen und spielen nur gegeneinander.

Wobei ich das doch relativ locker sehe. Ist so ähnlich wie früher bei WoW. Irgendeine Klasse ist immer gerade derartig "Imba", dass sie einfach nur kaputt ist. Dann wird halt etwas in den Foren drüber gejammert, dann kommt der unvermeidliche Nerf und dann ist die nächste Klasse an der Reihe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja, ich muss zugeben, dass es im Vergleich zu den anderen Klassen etwas stärker ist. Aber das Druiden Deck ist aber auch nicht besser, wo es im ersten Zug einen Schildmeister raus bringen kann, was auch nicht so schwer ist.

Ich muss aber auch noch sagen, dass wie du es ansprichst IMMER eine Klasse IMBA ist. Egal wie und wo.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Zum Jäger Deck, ich mag z.B. Fährtenlesen überhaupt nicht. Weil man 3 Karten aus dem Deck verliert aber nur eine davon behalten darf. Wenn man mal ein gutes Deck hat und da kommen zwei gute Karten drin muss man eine gute weg werfen. Schmeckt mir echt gar nicht.

Für Card Draw hab ich 1x Schlangenfalle + 2 Vöggel + 2 Hunde frei lassen. Das reicht eigentlich immer das man Karten kriegt ;)

Sonst der Gladi-Langbogen ist ziemlich stark. Löwen hab ich auch 2x drin damit man Endgame etwas Power hat. Ich habe die legendäre Karte the Beast, aber die irgendwie wieder raus genommen. Stirbt zu schnell irgendwie :(

Sonst interessante neutrale Tiere:

Eule (relativ schwach inzwischen, aber Tier ist Tier)
Kaiser Kobra (allerdings sollte man da Spott haben, aber zieht auch CC an und ich mag es immer CC raus zu locken)
Panischer Kodo

Relativ: Schildkröte (zusammen mit dem Hundemeister wird das ein 4/9er mit Taunt). Gut ist, das ist eine Karte die hat man ziemlich fix

Sonst extem stark:

Verteidiger von Argus (geht super zusammen mit Hunde z.B.)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jetzt habe ich den ganzen Abend gespielt - zum ersten Mal eine Quest für 100 Gold bekommen... und dann wird mir das Gold nicht zugeschrieben.... das ist doch sch.... :mad:
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich Denke, dass das Balancing gar nicht so schlecht ist. Die Profis sehen z.B. den Hexenmeister ganz vorne http://www.liquidhearth.com/forum/constructed-strategy/1835-hs-class-power-ranks-april-2014 und in den unteren Bereichen liest man häufig, dass der Priester unfair sei.

Ich selber habe bis auf Schurken- und Krieger-Decks alles mal ausprobiert (allerdings ohne legendäre Karten) und habe nicht feststellen können, dass irgendwas übermäßig stark ist.


edit: und obwohl der Magier im Link al s schlechtester Charakter angesehen wird, hat ein Streamer auf Twitch, vor kurzem, mit dem folgenden Deck, die höchste Stufe erreicht.

https://0e76ebfe-a-62cb3a1a-s-sites...wLChiLUWseL1veFb0uDiexcZWeNac=&attredirects=1


also alles ist möglich auch ohne Geld auszugeben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Eine Basis Klasse ist auch nicht zu stark.Sie wird aber zu stark mit den richtigen Epic und Legendary Karten.
Eine Leeroy Karte ist für einen Jäger z.b unfassbar stark. Die 2 Welpen für den Gegner macht "lasst die Hunde los" extrem gut.Ebenso der Hexer,der erst mit der Doomguard Karte so richtig Druck machen kann.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Die Leeroy Karte wäre bei Huntern wohl auch nicht so schlimm, wenn "Lasst die Hunde los" und die diversen Wildtier-Buff-Minions nicht allesamt so spot billig wären. Es ist einfach frustrierend, wenn der Hunter mal eben in einem Zug so eine riesige Armee mit Anstrum rausstellt, die komplett hochbufft und nebenbei auch noch eine Handvoll Karten zieht.

Ich würd sagen, dass Blizzard einfach die Manakosten für diese Karten hoch setzen müsste, so dass sich diese Taktik (zumindest in der extremeren Ausführung) über zwei Züge hinziehen muss. Oder wenigstens Ansturm entfernen. Dann hätte der Gegner wenigstens eine Chance darauf zu reagieren und mit etwas Kartenglück (also dem richtigen Konter in der Hand) einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ich bin einfach kein Freund von solchen Ein-Zug-I-Win-Knöpfen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Als Hunter kann ich dir sagen, wenn du die falschen Karten ziehst hast du halt keine Ein-Zug Win Kombo. Vor allem geht 1-Zug Win eh nur wenn der Gegner wenig HP hat. Aber das kann dir ein Magier auch machen mit Feuerball oder Pyroschlag
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Naja... ich bin ein neuer Spieler der doch eher verliert als gewinnt.. aber mit dem Jäger gewinne ich überdurchschnittlich oft.
Ich würde schon sagen, dass der zu stark ist.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja Jäger ist meiner Meinung nach auch zu stark.
Oder er ist einfach nur im vergleich zu einfach zu spielen
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

So einfach ist es nicht. Gerade wenn du in die höheren Ligen gehst sieht es echt sehr, sehr anders aus. Etwas Taunt im Deck und schon bringen deine paar Hunde so absolut gar nichts. Oder halt ein AoE danach und alles weg.

Wenn ich schnell Level haben will spiele ich mit einem Warlock-Murlock-Super-Rush Deck (teuerste Karte eine 4 Mana oder so). Das gewinnt auch deutlich mehr als es verliert. Aber ist nicht zu stark, weil es so einfach zu kontern ist. Ein oder zwei frühe AoE und das ist gelaufen.

Hast du keinen frühen AoE ist es für dich gelaufen.

Lustiges Deck ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Man muss sein Spiel auch ein wenig an den Hunter anpassen. So spielt man im Runde 6 gegen einen Magier ja auch nicht seine ganze Hand aus. Gegen den Hunter versuche ich dann meistens nicht ganz so viele Kreaturen auszuspielen und das Board frei zu halten. Im Lategame sieht es häufig ganz gut aus.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Dares schrieb:
Man muss sein Spiel auch ein wenig an den Hunter anpassen. So spielt man im Runde 6 gegen einen Magier ja auch nicht seine ganze Hand aus. Gegen den Hunter versuche ich dann meistens nicht ganz so viele Kreaturen auszuspielen und das Board frei zu halten. Im Lategame sieht es häufig ganz gut aus.

Richtig.

Oder wie gesagt wenn viele Kreaturen dann nur mit Taunt dazu. Da muss er sich auch erst mal durch kauen. Druiden haben da ja so schöne Karten. Ich hab 2x den 5/10er Taunt Baum im Deck und der große ist ja 8/8 + Taunt. Da einen von auf dem Feld und hat sich..
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Murlok-Warlocks begegne ich auch öfters. Meist ist es ziemlich unangenehm dagegen zu spielen. Aber da ich am liebsten meinen Druiden spiele, habe ich oft einen Prankenhieb parat (oder auch zwei) und kann zwischendurch etwas "aufräumen". ;)

Beim Hunter ist eben für mich das Problem, dass diese spontan aufgestellte, hochgebuffte Armee größtenteils auch noch Ansturm hat und man deshalb erst im nächsten Zug überhaupt was dagegen tun kann. Aber dann sind die eigenen Diener meist schon weg und selbst wenn man selbst überlebt hat, ist es selten möglich, das Spiel danach wieder umzudrehen.
In allen anderen Bereichen sind die Hunter ja auch nicht besonders schwach. Sie können z.B. (wie alle anderen) starke (Taunt-)Diener quasi onehitten, haben gute Fallen, machen auch mal ganz gut Schaden an mehreren Dienern gleichzeitig usw.
Ich sehe einfach keinen klaren Konter gegen einen Hunter. Keine Schwäche, die man leicht ausnützen könnte.

Ich gebe aber offen zu, dass ich alles andere als ein starker Spieler bin. Ich bin eher etwas planlos und muss mich auf mein Kartenglück verlassen. Auch meine Decks sind (noch) sehr dürftig. Ich kann gut damit leben, dass ich oft verliere.

Ist halt nur etwas nervig und extrem schlecht fürs Selbstwertgefühl, wenn man als mittelmäßiger Spieler immer mal wieder von Huntern, die auf ihrem rasanten Weg nach oben sind, quasi im Vorbeigehen geroflstomped wird. ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Wenn ich das so lese, werde ich wohl auch mal anfangen einen Jägerdeck zu erstellen. :king:

Wie seht ihr den Krieger? Mit einem einfachen Deck kann man den doch eigentlich echt vergessen. Viele der Karten sind ja solche wo man mit dem eigenen Helden angreift, mit dem man entweder den gegnerischen Helden angreift und lässt zuviele gegnerische Diener auf dem Feld stehen oder man greift die Diener an und verliert immer eigene HP. So oder so find ich es blöd. Oder gibt es bei Ihm noch andere gute Karten die man finden kann?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jo, Krieger sind schon stark, du musst das halt nur in Kombination machen.

1x Wütender Berserker

Die Karte z.B. die geht extrem schnell extrem ab. Dann die ganzen Enrage Sachen also nur als Beispiel mal diese 6 Karten

1x Wirbelwind
1x Toben
1x Tobender Worgen
1x Gurubashiberserker
1x Ruchloser Unteroffizier
1x Fieser Zuchtmeister

Also so Enrage-Decks sind echt herb. Und wenn man mehrere Fokus-Ziele drin hat (der Gurubashi zieht z.B. ein Schaf an, aber so ein Wütender Berserker sollte man auch sofort erledigen). Ich finde es halt auch immer wichtig, das man mehrere so Karten hat die der Gegner sofort erledigen muss, damit man ein Schaf rauslocken kann ohne das die ganze Taktik im Arsch ist :)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich bin dran mir so ein Enrage Deck zu basteln nur ich brauche mehr DRAW_POWER!!!!
 
Zurück
Oben