• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone Turnier: Beginn am 08.11.2014

Tyranidis

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
386
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Hallo liebe Hearthstone-Fans,

am 08.11.2014 beginnt ein Hearthstone-Turnier zu dem ich alle CB-Mitglieder herzlich einladen möchte.
Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 8 Teilnehmer. Finden sich bis zum Anmeldeschluss keine 8 Teilnehmer zusammen, wird das Turnier abgesagt. Finden sich mehr als 8 Teilnehmer werde ich die Rahmenbedingungen entsprechend anpassen.
Der Anmeldeschluss ist der 05.11.2014 24:00 Uhr. Alle Anmeldungen, die später erfolgen, werden nicht berücksichtigt.

Am 06.11.2014 werden dann die Paarungen hier im Thread bekannt gegeben. Alle aktuellen Infos, der Turnierverlauf und der Abschluss erfolgen ebenfalls hier im Thread (näheres hierzu unter den Regeln).

Nun erstmal zu den Turnierregeln:
- Die Paarungen werden in einem Best-of-Three ausgetragen. Der Spieler, welcher als erster zwei Siege einfährt gewinnt also das Duell. Der Sieger wird hier im Thread mit Screenshot nachgewiesen. Alternativ kann der Sieger auch hier im Thread ohne Screenshot genannt werden, wenn der Gegner dies bestätigt. Der Nachweis des Siegers erfolgt möglichst spätestens am Folgetag. Sollte dies nicht klappen, bitte vorher mit mir absprechen. Wird am Folgetag kein Sieger aus einem Duell genannt, werden beide Spieler disqualifiziert.
Bitte versteht, dass das Turnier sonst nicht fortgesetzt werden kann und dadurch andere unnötig warten müssen.

- Spätestens zum Anmeldeschluss am 05.11.2014 24:00 Uhr erfolgt ebenfalls die Nennung der drei Klassen mit denen man spielen möchte. Eine Anmeldung ohne Nennung der Klassen wird nicht berücksichtigt. Die Klassen können in jeder Runde neu gewählt werden. Das heißt zur Anmeldung erfolgt die Klassennennung nur für die ersten Runde. Die Reihenfolge der Klassen ist egal. Für die weiteren Runden gebe ich rechtzeitig die Termine bekannt.
Der Verlierer einer Partie wechselt zwingend seine Klasse für das nächste Match. Der Gewinner kann aus seinen drei Klassen weiter frei wählen.

- Es gibt keine weitere Kartenbeschränkung.

- Die Spieltermine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Grundsätzlich sind die Termine einzuhalten. Sollten sich beide Spieler auf einen Ausweichtermin einigen, bitte mit mir absprechen. Ein Ausweichtermin sollte nicht über +- 1 Tag hinausgehen, da sonst das Turnier für andere Spieler stark verzögert wird. Die Termine finden in der Regel Samstags oder Sonntags Nachmittags/Abends statt. Sollte ein Spieler zum Spieltermin nicht auftauchen, wartet der andere Spieler max. 10 Minuten. Sollte das Spiel dann immer noch nicht zustande kommen, wird das als Sieg für den anwesenden Spieler gewertet. Beweis erfolgt mit Screenshot hier im Thread.

- Fair-Play: Das erwarte ich von allen Teilnehmern und sollte eigentlich selbstverständlich sein. Bei cheaten, botten, exploits nutzen oder Ähnliches erfolgt die sofortige Disqualifikation. Wird gegen eine der oben genannten Regeln verstoßen (z.B. Spielen mit der selben Klasse, trotz Niederlage) erfolgt in der Regel eine Disqualifikation. Der Regelverstoß kann auch mit den anderen Turnierteilnehmern diskutiert werden.
In diesen Fällen wird zwingend ein Beweis (Screenshot, Stream, Video) gefordert.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Im Anhang findet ihr noch eine Übersicht über den geplanten Turnierverlauf. Wie gesagt, je nach Teilnehmerzahl kann sich dieser noch ändern und wird dann hier entsprechend angepasst.
Ich bitte euch den Thread übersichtlich zu halten. Solltet ihr individuelle Absprachen treffen oder ein spezielles Anliegen haben, bitte erst, so weit möglich, über PN mit dem Beteiligten kommunizieren. Ebenso Anpassungs-, oder Änderungswünsche (oder falls ich was vergessen haben sollte :D ) bitte über PN an mich.

Und nun hoffe ich auf rege Teilnahme und viel Spaß.
 

Anhänge

  • Turnierverlauf.JPG
    Turnierverlauf.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 442
Wegen mangelnder Teilnahme, wird das Turnier abgesagt.

Thread kann geschlossen werden.
Danke
 
Zurück
Oben