• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron 3 angekündigt

Demo hat mir gut gefallen, aber ich bin momentan etwas knapp bei kasse, sonst hätt ich mir die Vollversion schon zugelegt. Ähnlich süchtig bin ich im Moment nur nach Empire Total War.
 
Schon der Demo kann man über die Datei settings.cfg die deutsche Übersetzung aufzwingen. Ein paar Texte fehlen zwar, stört aber nicht weiter :)
 
redilS schrieb:
Schon der Demo kann man über die Datei settings.cfg die deutsche Übersetzung aufzwingen. Ein paar Texte fehlen zwar, stört aber nicht weiter :)

Guter Tipp, danke! :)

Also, die Demo ist schonmal der Burner... wird Zeit, dass mal wieder Kohle reinkommt damit ich zuschlagen kann ;)
 
Ich bin zutiefst enttäuscht.
Teil 2 hat mich richtig gefesselt, aber der aktuelle. Also zumindest die Demo ist Schrott. Die Übersichtlichkeit der Armeen ist katastrophal.

Beim Kampf hat man kaum noch Übersicht und wenn man wegzoomt sind nur noch die nato Symbole zu sehen.

Auch ist die Performance katastrophal.


Der Titel ost leider das Geld nicht wert.

Schade, hatte mich richtig gefreut,muss aber jedem davon abraten.
 
/signed

Ich habe die Vollversion hier vor mir liegen und bereue es, einer Firma wieder einmal Geld für ein halb fertiges Produkt in den Rachen geworfen zu haben.

Singleplayer: Top. Lediglich die KI nervt teils extrem mit ihrer eigenen Auslegung der geschichtlichen Ereignisse. Die Änderungen am Interface gehen für mich in Ordnung - neues Spiel, andere Aufmachung.

Multiplayer: Gerade der ist für mich interessant und hier hat Parallax vollends versagt... Zeitliche Abläufe sind in HoI3 ohnehin schon langsamer als in HoI2. Die schlechte Leistung im Netzwerk-Spiel tut dann ihr übriges. 5-8 Bilder/s macht das Kommandieren von Einheiten zur Geduldsprobe. Zu versuchen, bei Stroboskoplicht eine Fliege zu erschlagen dürfte die beste Umschreibung für den Zustand sein. Als Ergebnis hat man es dann nach 10 Stunden Spielzeit gerade einmal bis in die zweite Hälfte des Jahres 1937 geschafft. Dazu kommen dann noch die unzähligen "Asynchronous" Meldungen, wegen denen man sein Spiel speichern und neu starten muss.
 
Wie sieht es denn mit den Gefechten aus, gibts endlich längere und komplexere Schlachten ?
 
Länger? Kann ich mit einem "Nein" beantworten. Man hat aber eindeutig auf mehr zu achten. Die Truppen müssen dem Wetter entsprechend eingekleidet sein und HQs müssen immer schön in die Truppen eingegliedert werden. Aber bevor ich hier lang schreibe... zieh dir doch einfach die Demo ;)
 
Achso, also immer noch Angriff...bumm bäng...Rückzug und Ende.
Ne, dann spar ich mir die Demo.
 
Naja, man kann das nicht pauschalisieren. Zum einen gibt es wesentlich mehr Faktoren, welche die Kämpfe beeinflussen (Stichwort. Frontbreite), zum andren gibt es weitaus mehr Provinzen.

Die Demo ist schon einen Blick wert, das Spiel an sich wird, wie man es von Paradox gewohnt ist, erst nach einigen Monaten wirklich spielbar sein.

Grüße
 
Ja ich muss auch sagen ein paar bugs gibt es noch ich wart erst mal auf den ersten patch :-)
Ach ja und ich glaube die Kämpfe überlasse ich jetzt der KI und ich kümmere mich um den Rest.
Der Kampf mit den vielen einheiten is mir zu unübersichtlich.
 
Den ersten Patch gab es schon bevor das Spiel verfügbar war :) Die aktuelle Version ist 1.1b. Heute soll wohl ein Hotfix für den "Consumer goods" Fehler kommen, in den nächsten Wochen dann der nächste Patch. Dieser soll dann allgemeine Fehler beheben und Wünsche der Community berücksichtigen.

Das Alles kann man im offiziellen Forum nachlesen. Dort geht es aktuell nur leider ein wenig drunter und drüber ^^


//edit
Könnte mir bitte jemand der die Vollversion besitzt einen Gefallen tun? Ihr müsstet lediglich Fraps anwerfen und nachsehen, wie hoch die Framerate in folgenden Situationen ist:
  • Multiplayer Host-Suche ("Scan")
  • Multiplayer Ingame als Host
  • Multiplayer Ingame als Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Einen Patch für die Demo gibt es nicht und der Patch für die Vollversion lässt sich dafür nicht nutzen.
 
Hallo,

nachdem es bereits für den Vorgänger ein deutsches Wiki gab, geht nun auch ein Ableger für den dritten Teil der Serie online !



http://www.heartsofiron.eu/wiki



Viel Spaß !
 
Mir gefallen die 3D Models und die Kamera Position sowie die Tatsache, das wenn man rauszoomt und die Einheiten zu Kästchen werden, überhaupt nicht.
 
Ihr Leute von CB hab mich ja dann überredet mal die Demo anzutesten...und ich bin begeistert! Viel übersichtlicher als HoI 1 und 2...Einfach nur Gut! Spitze...habs shcon vorbestellt...Aber mal ne Frage...kann man dann auch Kleinere Länder spielen wie Nieerlande oder so? weil da steht es spiel 150 länder eine Rolle
 
Du kannst jedes Land spielen das im Spiel integriert ist.

Für mich ist HoI3 aber gestorben. Der Multiplayermodus ist mit großem Abstand das Schlechteste, was Paradox jemals abgeliefert hat. Eingabeverzögerung dank grottiger Leistung, Spiel asynchron Meldungen und CTDs beim Selektieren von Einheiten. "Unspielbar" werfe ich jetzt mal in den Raum - die anderen Worte die ich gerne gebrauchen möchte, würden mir eine Auszeit hier im Forum einbringen.
 
Also mir gefällt HoI3 auch nicht wirklich. Zu allererst habe ich mich in den Menüs verloren. Ok, kein Problem, an die gewöhnt man sich. (Sie wirken trotzdem überfrachtet).

Gar nicht klar komme ich mit der Einheitenorganisation. Ich habe immer noch nicht herausbekommen, wie das funktioniert. Da sind sie etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Das Tutorial soll wohl originell wirken, aber mehr als eine einfache (und kurze) Slideshow ist das nicht. Leute, das Spiel ist eigentlich komplex, da kann man nicht nur ein paar Popups mit einer kurzen Erklärung bringen, die eher mehr Fragen aufwerfen, als beantworten.

Optisch ist das Spiel schick geworden (im Vergleich zu HoI2). Warum das ganze aber so viel Leistung frißt, ist mir unklar.
 
Zurück
Oben