-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JohnnyParks
Cadet 4th Year
Karbe schrieb:Bleibt (wie immer bei P) das Hoffen und Warten auf Patches..
Grüße
Na toll... also manchmal fragt man sich echt, warum man überhaupt noch Spiele von denen kauft!
Karbe
Rear Admiral
Weil sie ihr Geld trotzdem wert sind. An Umfang und Komplexität ist die HoI-Reihe einfach kaum zu übertreffen, viele Dinge sind im dritten Teil ja auch ganz hervorragend umgesetzt. Außerdem ist das eine kleine 10-Mann-Firma und kein Big-Player á la EA oder so. Dazu gibt es keine Gängelung per DRM oder ähnliches, die relativ großzügige Modbarkeit usw.
Grüße
Grüße
R
redilS
Gast
Ob HoI3 die 40€ wert ist, darüber lässt sich streiten. Für mich ist nur der Multiplayer-Modus interessant und genau der ist gänzlich unbrauchbar. Fehlerbild wie schon von EvilG eine Seite zuvor beschrieben...
Wir wollten am Wochenende das 36'er Szenario spielen und haben es gerade einmal bis 1939 geschafft. Von da an war es unmöglich auch nur 5 Minuten am Stück zu spielen.
Wir wollten am Wochenende das 36'er Szenario spielen und haben es gerade einmal bis 1939 geschafft. Von da an war es unmöglich auch nur 5 Minuten am Stück zu spielen.
Karbe
Rear Admiral
Das war bei den Vorgängern auch schon so, in ein oder zwei Wochen soll übrigens auch schon der Patch 1.2 herauskommen..
PS.. HoI im Multiplayer ist auch nix für ein Wochenende. Ich spiele das Spiel nun schon seit mehreren Jahren online und normalerweise dauert ein Spiel mind. 3 Monate, in der Regel eher 6-9 Monate.
Grüße
PS.. HoI im Multiplayer ist auch nix für ein Wochenende. Ich spiele das Spiel nun schon seit mehreren Jahren online und normalerweise dauert ein Spiel mind. 3 Monate, in der Regel eher 6-9 Monate.
Grüße
R
redilS
Gast
Das liegt aber wohl primär am NetcodeKarbe schrieb:... online ... dauert ein Spiel mind. 3 Monate, in der Regel eher 6-9 Monate
Im Netzwerk geht dagegen bei angemessener Hardware die volle Spielgeschwindigkeit. Ein Wochenende reicht da locker aus für das 36er Szenario.
Dass auch die Vorgänger fehlerbehaftet waren weiss ich. Gerade deshalb gehen mir die Entwickler von P dermaßen auf die Nüsse. Jeder darf einen Fehler gerne 2 Mal machen, sollte dann aber daraus gelernt haben. Diese Jungs sind aber extremst Bildungsresistent und dazu auch noch hochnäsig, wo wir gleich beim nächsten Thema wären... HoI3 bringt zwar kein DRM, dafür muss man aber mittlerweile sein HoI zwangsregistrieren, wenn man in deren Forum einen Thread erstellen will. Hat man das dann getan, interessieren sich die Entwickler zwar für "lapidare" Verbesserungsvorschläge wie mein Land X hat zu wenig Basis-IC, ignorieren aber gänzlich jegliche Hinweise auf Performanceprobleme wie z.B. das Framerate-Cap im Multiplayermodus. Klar, dass man solche Hinweise ignoriert - warum sollte auch ein Aussenstehender irgendwelche Fehler in "meinem" Code erahnen können?
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Ja, das stimmt leider und ist wirklich bedauernswert. Allerdings gibt es auch wirklich gute deutsche Communities.
@Spielzeit im MP.. ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber auf dem Niveau, das in den Foren-MPs gespielt wird, ist ein höheres Tempo schlichtweg nicht vorstellbar. Und der Netcode begrenzt das Tempo lediglich in der Aufbauzeit auf Normal/Unter normal. Im Krieg sind die beiden langsamsten Geschwindigkeitsstufen die Regel, garniert mit reichlich Pausen. Da braucht man schon etwas "Sitzfleisch"
In der Regel wird ein MP auch nur einmal wöchentlich 3-4h gespielt. Ich habe übrigens schon knapp 50 solcher MPs bestritten in den vergangenen 5 Jahren.
Grüße
@Spielzeit im MP.. ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber auf dem Niveau, das in den Foren-MPs gespielt wird, ist ein höheres Tempo schlichtweg nicht vorstellbar. Und der Netcode begrenzt das Tempo lediglich in der Aufbauzeit auf Normal/Unter normal. Im Krieg sind die beiden langsamsten Geschwindigkeitsstufen die Regel, garniert mit reichlich Pausen. Da braucht man schon etwas "Sitzfleisch"
Grüße
ich habe mich auf das spiel eingelassen, da mir E:TW zu oberflächlich war. sehr komplex ist das spiel in der tat, aber in 2-3 stunden einarbeitung als neuling der reihe kommt man mit den möglichkeiten gut klar. allerdings ist die performance auch im singleplayer unter aller sau.
habe das custom spiel gestartet und erst auf entwicklung des landes konzentriert, sowie bau von einheiten. als ich dann aber 1939 einen krieg angefangen habe, ging die performance derart in die knie, dass ein tag bis zu 20-25 minuten braucht und das bei grafisch unterstem level. klar hat die cpu die meiste arbeit beim berechnen von hunderten einheiten und zusätzlich wirtschaft + entwicklung. trotzdem ist so ein spiel für mich unspielbar.
wenn ich bedenke, dass ich bis jetzt alle spiele in 1920x1200 unproblematisch spielen konnte, ist so etwas einfach untragbar.
habe das custom spiel gestartet und erst auf entwicklung des landes konzentriert, sowie bau von einheiten. als ich dann aber 1939 einen krieg angefangen habe, ging die performance derart in die knie, dass ein tag bis zu 20-25 minuten braucht und das bei grafisch unterstem level. klar hat die cpu die meiste arbeit beim berechnen von hunderten einheiten und zusätzlich wirtschaft + entwicklung. trotzdem ist so ein spiel für mich unspielbar.
wenn ich bedenke, dass ich bis jetzt alle spiele in 1920x1200 unproblematisch spielen konnte, ist so etwas einfach untragbar.
Terrordrome
Lieutenant Pro
nach dem mittlerweile erschienenem Patch 1.2 gibts an der Performance nix mehr zu meckern. Hatte auch vorher keine Probleme aber jetzt läufts auch auf hoher Geschwindigkeit sehr flüssig.
Helios co.
Lt. Commander
Selbst mit dem neuen Patch knickt die Performance nach einigen Stunden ein. Aber es ist wirklich deutlich besser geworden.
Speicher scheint hier immer noch ein großes Problem zu sein.
Aber zum Patch 1.2: Werden endlich multicores unterstützt, oder lohnt es sich immer noch einen Kern "auszuschalten"?
Speicher scheint hier immer noch ein großes Problem zu sein.
Aber zum Patch 1.2: Werden endlich multicores unterstützt, oder lohnt es sich immer noch einen Kern "auszuschalten"?
Zuletzt bearbeitet:
Slayer|Zorn²
Lt. Commander
das is sehr gut...ich spiele gern HoI3, aber leider ist trotz eines guten PCs (Q6700@2,93Ghz und 4GB) nur langsam läuft, was nicht zu letzt an der non-mullticore unterstüzung liegt. Und ich hoffe das der Achschubdurchsatz verbessert wird weil das teilweise echt schlimm ist...bzw fehlerhaft...meine russland-offensive ist, trotz verbesserter Durchsatztechniken, nach stalingraf am schwarzen mehr zum stillstand gekommen
hoffe patch 1.3 bringt was
mfg
hoffe patch 1.3 bringt was
mfg