Heatkiller tube Frage zum Glas

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.684
Hi ich hätte da eine Kurze Frage zum heatkiller tube. Der hat doch oben und unten jeweils die 4 Schrauben.

Jetzt ist das so das ich die schon recht gut angezogen habe und den Schlüssel mit der längeren Seite verwendet habe habe die jetzt nicht wie ein Stier angezogen sondern nur locker aus dem Handgelenk und über Kreuz.

Jetzt sagte mir jemand wenn das zu Fest angezogen wird könnte das Glas brechen. Kann das wirklich passieren?

Das System läuft jetzt 2 Monate so.

Problem ist der AGB ist leicht undicht in der Rinne wo die Röhre steht ist immer etwas Flüssigkeit es ist aber so wenig das es nicht auf den Boden vom Gehäuse gelangt

Habe mir jetzt neue Dichtungen bestellt und würde das gerne noch nutzen bis die Dichtungen kommen und dann den Behälter noch mal ausbauen zum Tauschen

Habe nur muffe wegen dem Glas die Flüssigkeit die austritt ist nicht so wild da es nicht ins case gelangt:)


Habe hier mal Bilder gemacht von dem was ich meine
 

Anhänge

  • 20200508_160154.jpg
    20200508_160154.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 358
  • 20200508_160235.jpg
    20200508_160235.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 364
  • 20200508_160303.jpg
    20200508_160303.jpg
    1 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich hatte den tube als Basic gekauft meine beiden Dichtungen die dabei waren haben die selbe Stärke. Die verlinkten sind ja unterschiedlich

Ich hatte ihn anfangs umgebaut auf eine D5 Pumpe mit dem Boden war er auch dicht

Nun habe ich ihn auf Basic zurück gebaut weil ich die Pumpen mit einem extra top wo anders im Gehäuse verbauen wollte und seitdem ist das so. Es kommt auch nicht viel raus.

Habe watercool schon mal kontaktiert:)

PS: den Deckel habe ich auch gewechselt da war vorher der Deckel mit der großen Öffnung zum Befüllen da habe ich den multiport nun installiert


Muss ich denen sagen das ich den Basic gekauft habe und den Deckel getauscht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, ich hatte das Problem bei meinen Heatkillertubes noch nie, obwohl ich inzwischen 3 verschiedene hier hatte und alle 3 zwischen standalone und D5 Boden umgebaut habe.
Kann sein, dass der Multiport Deckel bei dir einfach minimal höher ist und deshalb die Dichtungsringe nicht ganz abdichten, das kann dir vermutlich nur Watercool sagen.
 
Schreib denen genau was du gemacht hast. Im Hardwareluxx Forum gibts auch ein Supporthread von denen, wenn du HIlfe andere User brauchst. Die Jungs von Watercool werden aber sicher wissen was zu tun ist und dir helfen!
 
Ok habe watercool gestern eine Mail geschrieben was ich gemacht habe und auch Fotos geschickt von der Stelle:)

Habe die Tage auch noch mal alles andere genau kontrolliert aber da ist zum Glück alles dicht
 
Hm habe heute eine Antwort erhalten ich soll noch die Schrauben kontrollieren, nachsehen ob die nut sauber war und schauen ob die Dichtungen richtig sitzen

Die Dichtungen sitzen und die Nut war sauber

Könnte höchstens versuchen die Schrauben noch mal anzuziehen oder eben noch mal ausbauen

Sonst müsste ich den AGB einschicken
 
Ok hm soll ich einfach auf neue Dichtungen bestehen? Können ja eigentlich nur die Dichtungen sein
 
Ich möchte das ganze jetzt mal auflösen. Nachdem ich mit watercool gesprochen hatte wäre nur ein einsenden des AGB möglich gewesen.

Da ich keine Lust hatte deswegen auf den pc zu verzichten bestellte ich noch mal einen neuen Behälter.

Den habe ich zusammen gebaut und Wasser aufgefüllt und dann kam das gleiche raus wieder Wasser in der Nut. Habe dann einfach angefangen alle Schrauben über Kreuz immer wieder ein Stück fester zu drehen bis es aufgehört hat.

Das gleiche habe ich jetzt bei meinem im verbauten Zustand gemacht und nun ist er dicht.

Heißt ich habe die Schrauben einfach zu schwach angezogen

Jetzt überlege ich gerade den neuen zurück zu senden oder der Optik halber einen 2. AGB einzubauen

Habe hier noch 2 Fotos vom neuen AGB wo die Schrauben noch zu schwach angezogen waren
 

Anhänge

  • 20200522_181445.jpg
    20200522_181445.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 295
  • 20200522_181424.jpg
    20200522_181424.jpg
    931,7 KB · Aufrufe: 298
  • 15901645934535790875239476336650.jpg
    15901645934535790875239476336650.jpg
    577 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben