Heatpipe entfernen

Dj-RoB

Ensign
ich hab 4gb ocz reaper drin und die haben ja eine ziemlich hohe Heatpipe drauf so ich musste jetz an meinem zerotherm fz120 cpu kühler den Lüfter ziehend auf der anderen seite platzieren nun ist meine frage ob es viel an den temps verändert wenn ich eine heatipe abbau ..also sie werden so nicht warm aber ich weiß nicht wie das aussieht wenn ich sie ohne heatpipe betreibe

Sollte nichts passieren solange von irgendwo ein Lüfter bläst mach sie ab!

wenn die nich übertaktet sind und evtl noch unter der von hersteller angegebenen spannung laufen kannste die getrost abbaun.

Ich würde erstmal gucken wie das mit Temperaturen aussieht, wenn der Lüfter ziehend montiert ist.

Heatspreader vom Ram entfernen bedeutet nämlich auch Garantieverlust und wenn die verklebt sind oder das Pad hart geworden ist, kannst du sehr leicht auch deinen Ram schrotten;)
Auch wenn du nur die Heatpipe und nicht den kompletten HS abmachst ist das mit Risiko verbunden und garantie kann man dann noch mehr vergessen, das dürfte ja nur mehr oder weniger zerstörungsfrei gehen...

Wenn es nicht geht mit dem Temps würde ich eher Ram oder Kühler umtauschen.

hmmm ok dann guck ich mal wo ich en flachen 120ger lüfter herbekomm der davor passt weil en normalerpasst nicht also passt schon aber die rms werden nach rechts redrückt und sind dann auf spannung ...aber das is mir zu gefährlih wegen kurtzschluss o.ä.

Zurück
Oben