Heatpipe kaputt

486

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir neulich einen Shuttle PC gekauft. Gestern habe ich mir das Ding mal von innen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das die äusserste Lamelle der Heatpipekühlung verbogen war.

Ich wollte diese dann gerade biegen. Dabei scheint sie sich vom Heatpiperohr gelöst zu haben. Es hat einen leichten "knacks" gemacht und sie war nicht mehr fest.

Kann ich dabei - da es die äusserste war - die Versiegelung der Heatpipe geöffnet haben? Wie bekomme ich sie wieder fest? Ist das überhaupt wichtig?

Viele Grüße
Tobias

Hallo,

bin im Moment auf der Arbeit. Mache heute Abend Fotos.

Wie sind diese Heatpipes denn eigentlich versiegelt?

Grüße
Tobias

Hallo,

vielleicht ist versiegelt nicht das richtige Wort. Besser wäre verschlossen.

Grüße
Tobias

Hallo Casecooler,

ich weiss ja nicht ob kaputt oder nicht kaputt.

Es geht ja um die Lamellen die zur Kühlung angebracht sind. Betroffen ist die letzte die am Rohrende sitzt. An der habe ich gebogen, sodaß sie ich vom Rohr gelöst hat. Es hat einen leichten knacks gemacht.

Meine Überlegung war ob sie, wenn sie mit Lot am Rohrende fest ist das Lot mit abgerissen haben könnte? Ich habe keine Ahnung wie die Pipes am Ende verschlossen werden bzw. wie die Lamellen am Rohr befestigt werden.

Grüße
Tobias

also soweit ich weiß,sind die lamellen nur an die heatpipe drangelötet teilsweise sogar nur draufgesteckt,bei einigen boxed kühler zu beobachten für graka

an welchem kühler ist dir das denn passiert?
mach eifach mal pc an und schau dir die temps an ob sich was verändert hat

Stimme mit Casecooler91 überein. Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass etwas kaputt gegangen ist, was man recht schnell an eventuell erhöhten Temperaturen merken sollte...

Zurück
Oben