Heatpipe tuning sinnvoll?

Memphis@MG

Lt. Commander
Mich würde mal interesieren, weil es viel nachzulesen ist, ob sich das entfernen von der Heatpipe auf einem mobo sinnvoll erweist in hinsicht auf schlecht wärmeleit pads!

sprich diese zu entfernen und gegen hochwertige wärmeleitpaste zu tauschen?

Natürlich wenn es man sich dazu draut und das nötige now how hat!

Vorteile:
1-bessere wärmeableitung an die heatpipe
2-längere lebensdauer
3-eventuel bessere OC-ergebnisse? !

eure meinungen!

mfg memphis

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen das das entfernen der Heatpipe viel bringt. Selbst bei Kühler mit zusätzlichen Lüftern gibt es keinen grossen Unterschied zwischen Wärmeleitpad und -paste. Bei mir waren das bei einem No-Name Wärmeleitpad und Arctic Silver 5 gerade mal 4°C Unterschied.

Das ganze höchstens die Garantieverfallen lassen. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei den Temperaturen der ICs (CPU, Chip, GPU) geht es um andere Bereiche als 1-2 Grad mehr oder weniger.

also mal von der garantie abgesehen so für freaks ja zwecks sagen wir im schnitt ~3-5C° ansonsten lieber nicht oder wie???also ich würde es ausprobieren.......*rolly eyes*

Naja man kanns auch übertreiben! Ich denke das bringt nicht wirklich viel! Ich denke auch das 5 Grad sehr optimistisch sind!

Der OPTIMISMUSS stirb zu letzt..................*grins*

Also es bringt schon was. Einige Hersteller wie Abit benutzen sehr dicke Wärmeleitpads so "staut" sich die Wärme.

Ich mach immer neue bessere Wärmeleitpaste auf alle Board bevor ich die einbau.

aha mal ein verfechter meine tehorie und bringt es auch was mal getestet?also werde ich das auch machen

Zurück
Oben