Heatspreader Corsair Vengeance

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

wenn ich nicht falsch liege ist es doch möglich die Heatspreader vom Corsair Vengeance zu entfernen oder? Wenn ja hättet ihr dazu ein kleines, in euren Augen, gutes Tutorial dazu?
Ich möchte dafür diese Heatpipes anbringen. Soll nur optisch sein und keinen tieferen Nutzen haben (Preislich ja auch völlig im Rahmen in meinen Augen) ;) Sind diese Heatspreader mit dem blanken RAM dann kompatibel?

Danke und Grüße
IFeIRazIL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titel geändert)
AW: Heatpipes Corsair Vengeance

das sind keine Heatpipes! ... sondern Heatspreader ... wieso kaufst du überhaupt Vengance wenn sie dann doch anders haben willst ?

Meine ich doch^^
Ergänzung ()

Naja das ist jetzt schon ein bisschen länger her, aber wie gesagt, den Nutzen davon wollte ich eigentlich gar nicht weiter diskutieren^^

@Moderation
Wäre nett wenn der Titel des Threads in "Headspreader Corsair Vengeance" umgewandelt wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist kein Problem,15 min auf die Heizung gelegt oder bei 50 Grad in den Ofen.Da löst sich der Klebestreifensehr gut ab.Die beiden "Klemmen " vorsichtig aufbiegen und den Aufkleber der über den beiden Schalen rrüber ist,am besten mit einem Cutter in der Mitte trennen .Der klebt wirklich feSts!:D

Die Aufkleber sind schon alle ab, wollte den von Anfang an schön schwarz/blank haben ;) Kann man das notfalls auch mit einem Föhn versuchen?
Nur als kleine Info für mich: Wo befindet sich denn der Klebestreifen am RAM? Da ist doch auf den Heatspreadern schon ein vorgeklebter Streifen, wo man nur die Schutzfolie abziehen muss damit er klebt oder? Also nichts mit selber kleben?^^

@Moderation
Dankesehr! :)
Ergänzung ()

Habe gerade gelesen, dass bei vielen Modulen die Heatspreader ohne Wärmeleitkleber montiert sind. Kann das auch beim Corsair Vengeance der Fall sein? Habe keine Lust die Module anzuföhnen und nachher war da gar kein Kleber drunter^^ Also kennt sich da jmd. aus?
Ergänzung ()

Habe gerade das hier gelesen und werde das mal so versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben