• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

@Mojo: Leider hab ich Fahrenheit (obwohl auf meiner HDD) nie gespielt. Es ist also eine etwas andere Art von Game die man wahrscheinlich liebt oder hasst.

Die Spielzeit von Fahrenheit war auch ungefähr 12 Std. Bei dem Spiel wurde es nie langweilig. Außerdem kommt es auf den Spieler an, es gibt welche die Erkunden alles und lassen sich viel Zeit, andere möchten es so schnell wie möglich durchhaben. Je nach Spielweise hat man das Spiel in X h durch.

Ich hab Fahrenheit nicht durchgespielt.
Ich hab irgendwann die Lust drauf verloren.
Das hat aber andere Gründe.
Ich hab mir das Spiel ja erst gekauft als ich schon ca. 3 Jahre Next Gen gewohnt war.
Die Grafik und die technischen Möglichkeiten haben mich da schon irgendwann gelangweilt.
Außerdem hab ich das Spiel immer nur gezockt wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war und über die Wochen konnte sich die Spannmung des Spiels bei mir nicht halten.
Am Anfang hat mir Fahrenheit aber viel Spaß gemacht und ich denke HR kann mich von Anfang bis zum Ende fesseln.

Ich freu mich schon wie ein Keks .. :D Schöner Bericht !

ja ich auch. Lange war die Vorfreude auf eihn Spiel bei mir nicht mehr so groß. Neben GoW3 mein bisheriges Highlight für 2010.

Yeah, geht mir genauso .. Heavy Rain ist momentan das worauf ich am meisten warte, dann kommt Red Dead Redemption. Naja, nur noch knapp 2 Wochen.

Ich weiß nicht obs schon irgendwo stand, aber ist schon bekannt ob die UK Version Multi ist ? Bei dem Spiel will ich auf jeden Fall beide Sprachen drauf haben.

Also ich gehe mal zu 99% davon aus das es nicht Multi ist aus UK.

alles was ich bisher so gehört hab wird die UK keine dt. Synchro haben, die dt. aber sehr wohl englishe Synchro.
Wirklich wissen wird mans wohl erst zum Release.

Die Famitsu hat dem Game 37/40 Punkten gegeben (10/9/8/10). Wobei die "8" schon zeigt, dass es eben ein Spiel ist, dessen Prinzip nicht jeden uneingeschränkt begeistern kann.

Ich denke auch das es sehr unterschiedliche Reviews geben wird, teilweise vermutlich absolute Höchstwertungen und dann Verisse.

Love it or leave it ;)

Mal sehn, aber dann werde ich in diesem Fall die deutsche Version holen.

ist echt schwach das die uk version nicht multi ist.
die deutsche ist mir einfach zu teuer, aber auf deutsch/englisch will ich eigentlich nicht verzichten.
so werde ich es mir evtl. doch nur aus der videothek ausleihen, obwohl ich das spiel gerne unterstützt hätte.
wenn ich aber dann die spieldauer mit bfbc2 oder den gta addons vergleiche, zieht es halt definitiv den kürzeren.
warum kommen auch gerade jetzt soviele gute spiele raus, es hört ja nicht auf.

komisch, ich habe im Netz gelesen dass es multilingual sein soll. Jede Version.

so jungs. sieht gut aus:

Heavy Rain reviews go live, set phasers to stun

Eurogamer – 9
D’Toid – 7.0
GamePro – 5/5
Gamerzines – 90%
Videogamer – 9
Boomtown – 10
Videogamesdaily – 9
NowGamer – 8
1UP – A-
PlayStation Lifestyle – 5/5
IGN – 9 (video review below)
play.tm – 90%
Eurogamer.nl – 9
Kotaku – N/A
Game Informer – 9.50
MTV Multiplayer – N/A
GameReactor Norway – 9
CVG – 8
TVG - 10
GamesRadar – 7
Telegraph – 8
IncGamers – 9.4
GamersGlobe – 9
Gamer.no – 8
GameReactor EU – 9

noch weitere (u.U. doppelt)
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=743627&postcount=1561

·Official PlayStation Magazine UK - 9
·gamingxp - 9.2
·GamesMaster - 9.1
·Video Vibes - 9.7
·Jeux Video Network - 9.5
·GameBlog - 10
·GamAlive - 10
·Eurogamer.fr - 9
·Jeuxvideo - 7.5
·PlayFrance - 9
·JeuxActu - 8
·tom's GAMES - 8.5
·Gamekult - 6
·PlayStation The Official Magazine USA - 10
·Pelaaja Magazine - 9
·Gamekyo - 8
·GameInfomer - 9.5
·Play3-Live - 9
·Consoleo - 9
·PSM3 Magazine - 8.8
·Famitsu - 9.3
·Dengeki Magazine - 8
·NextGen News - 9.9
·Micromania.fr - 10
·1UP - 9.1
·IGN - 9
·Boomtown - 10
·Everyeye.it - 9.7
·9lives - 9.1
·Cynamite - 9
·Spaziogames - 9
·Eurogamer.it - 9
·Eurogamer - 9
·Play.tm - 9
·Eurogamer Portugal - 9
·NZGamer - 9
·Telegraph - 8
·Computer and Videogames - 8
·Destructoid - 7
·Gamesradar - 7
·TVG - 10
·Examiner - 10

Das sind vor allem die französischen Seiten die Heavy Rain schlecht bewerten. Ob da ein Zusammenhang zu Quantic Dream (aus Frankreich) besteht?

jetzige metascore 89
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/heavyrain?q=heavy rain

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand was zur Spielzeit ?

zwischen 9 bis 12 Stunden .. je nach Spielweise ... außerdem ist der Wiederspielwert scheinbar relativ hoch, da es wirklich viele schwerwiegende Entscheidungen gibt die das Spiel verändern und sogar neue Kapitel freischalten also eine neue Abzweigung die aus der Entscheidung resultiert. Sehr interessant.

Dieses Review beschreibt es sehr gut finde ich und zeigt auch auf das es wirklich ein anderes Erlebnis ist und dadurch entweder geliebt oder gehasst wird, da es einfach traditionelle Gameplayregeln bricht bzw. nicht anwendet.

http://www.gamepro.com/article/reviews/213908/heavy-rain/

Ich freue mich sehr drauf.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zum Release kaufen oder eben erst wenn es günstiger ist. Habe so bisschen die Angst, dass es mir mit der Zeit zu eintönig wird und der Wiederspieltwert für mich nicht gerade hoch ist.
Find ich halt Schade wenn man sich ein Spiel für 60€ kauft man spielt es 9 Stunden, ich bin meistens sehr fix mit sowas und dann stehts in der Ecke.
Deswegen muss ich mir noch viele Meinungen einfangen.

Danke Elvis für den Review werde ihn mir mal durchlesen ;)

ich spiele sogut wie kein Spiel ein 2. Mal...
Ich sehe denn Sinn darin nicht. Wiederspielwert bietet mir fast kein Spiel, da ich es eben ncah dem ersten durchspielen schon kenne. Bei HR könnte das abnders sein.

Wiederspielwert ist für mich auch kein Kaufkriterium, weil es so etwas für mich nicht gibt.
Für mich hatte noch kein Spiel einen Wiederspielwert, so gut es auch war.
Du kannst das Game nach dem durchspielen einfach verkaufen.
Da machst dann vielleicht 20€ Minus und dass sollte Dir das Spiel gespielt zu haben schon wert sein.

Zurück
Oben