• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

uiui gleich mal ransetzen! hab ja gestern ziemlich in die röhre geschaut als ich bemerkt habe, dass die demo erst am 11. kommt.

*edit*

"We are currently working to address some site issues caused by overwhelming demand.
Sincere apologies for the delay, and please check back shortly."

ich bin wohl nich der einzige der es probiert. :l

Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint ziemlicher Andrang zu herrschen ^^ ..

hab mir heute die Special Edition bei HMV bestellt. Kostet insgesamt 52 Euro. Und weils so schön war, dann noch gleich rüber zu GAME und die God of War 3 Ultimate Edition geordert :D eigentlich fahr ich gar nicht auf CE ab, aber bei diesen beiden Ausnahmetiteln musste es sein. Is auch ok, hab ja im März Geb. Quasi mein Geschenk an mich selbst ^^

Leider geht ja wegen der Demo gar nix --- die Seite ist total platt ^^

Warum können die nicht einfach die Demo für alle ganz normal im PSN veröffentlich und gut is ???

nun gings doch noch, man muss nur etwas geduld haben.

die demo kommt ja ganz normal ins psn, nur halt erst in 1 woche..

Hab grad die Demo "durchgespielt". In der ersten Minute war es etwas ungewohnt, aber dann ging die Steuerung schnell von der Hand. Klar könnte man Heavy Rain als "nur ein interaktiver Film" bezeichnen, aber mir hat das großen Spaß gemacht. Den Kampf fand ich zum Beispiel sehr gut inszeniert :) Ich bin auf jeden Fall bestätigt darin, jetzt meine Vorbestellung zu tätigen. Für mich kann da nichts schiefgehen.

Ich hab die Demo vorhin auch durchgespielt und muss sagen .. genial :D Das ist sowas von gekauft.

Grafisch sieht es auch sehr gut aus und keine Sekunde langweilig. Freu mich schon .. alle Zweifel sind beseitigt für mich.

Das ist Musik in meinen Ohren. Werde es mir auch definitiv kaufen und kann es noch kaum erwarten. Wie ist denn das Gameplay und die Atmosphäre?

Habe die Demo auch eben durchgezockt.

PRO:
- Super Grafik
- Spannende Story

Kontra:
ABER, ich finde es gibt zuwenig Freiheit im Spiel. Im Grunde kommt es mir so vor, als hätte ich gar keinen richtigen Einfluss auf das Spiel. Alles ist vorher gescriptet und bis auf die Tasten zu drücken die eingeblendet werden, kann man eigentlich fast nix machen. Auch die Steuerung nervt etwas, mal Controller schuttlen dann ganz schnell Tasten hintereinander drücken und sowas.. Naja man hätte die Tastendrückerei auch einfach weglassen können, und einfach nur den Film abfahren lassen, wo hin und wieder dann mal kommt "Wollen sie den oder den Weg gehen". Das war zumindest mein erster Eindruck.

Kommt mir mehr vor wie ein Film, aber ein teuerer (60 Eur +) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, lade mir gerade die Demo herunter. Danke noch einmal an Jutho, der mir ein Code gegeben hat :daumen:.

Na, dann bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt :D

Ich finde gerade beim Tatort muss man doch schon herumlaufen und den Tatort wirklich genau untersuchen .. wenn man sich dann umschaut kann man auch so schon eine Idee bekommen welcher Weg genommen wurde.

Es ist halt wie ein Adventure, das aber einfach sehr cineastisch ist und durch die Einlagen wie mit Scott Shelby Actionanteile hat ohne gleich ein Shooter oder Prügler zu sein. Ich finde es ziemlich interessant. Zumal man das Gespräch mit der Frau sehr unterschiedlich erleben kann und sich auch etwas mehr in der Wohnung umschauen kann oder halt auch nicht.

Mir gefällt es ... wenn es auf dem Niveau durchgängig läuft .. super.

Die Grafik und den Sound fand ich ziemlich gut und atmosphärisch. Definitiv mein nächster Titel.

Habe die demo auch durchgespielt und muss sagen das spiel macht schon laune auf mehr, aber mehr action würde dem spiel nicht schaden.

Bei mir geht der Code nicht den ich bekommen habe, nachdem ich dann gelesen habe dass er warum auch immer nicht geht im DE Store habe ich es im US Store versucht, aber da geht er auch nicht ...

Bei mir ging es gestern im UK-Store nicht. Im US/AT/CH sollte es aber klappen ;-). Schon 99%^^

Bei mir ging er im AT store.

Das muss mal einer verstehen warum es im DE und US Store nicht geht aber im Ösi Store ;)

ich war auch der meinung das sie nur in den eu stores funktionieren, bis auf den de wegen des jugendschutzes.. naja who cares, hauptsache es funktioniert.

silvers kritik kann ich zwar verstehen, aber dagegen habe ich eigentlich gar nichts, man muss sich halt drauf einlassen. dadurch gibts auch gleich wieder andere pros was die dichte der story usw. angeht.

btw die uk version hat wohl wirklich nur die englische soundausgabe/subtitles. weiß jmd wie es mit der us aussieht?

Also die Demo hat mich so ziemlich begeistert :) .
Jetzt muss ich nur noch überlegen , ob mir die Deutsche Sprachausgabe ca 15 € mehr wert ist :freak:.

Habe die Demo "durchgespielt". Was soll ich sagen, mich hat es absolut überzeugt und meinen Kauf bestätigt.
Die deutsche Sprachausgabe war auch sehr überzeugend, da ich sowieso alles verstehen will. Die Grafik ist gut, die Steuerung ebenfalls und die Story scheint sehr interessant und gut zu sein. Man entscheidet den Storyablauf selber, ob Positiv oder Negativ das ist alles uns überlassen. Um es Kurz zu formulieren, Demo=Kauf=empfehlenswert :).

Habe gelesen HR hat nur eine Spielzeit von 8-12 Stunden...
Ich glaube in Anbetracht des Preises von ca. 60 Eur, leihe ichs mir für 3 Tage in der Videothek aus und zocks dann eben durch.
Muss dem Game aber lassen, die Story scheint fesselnd zu sein.

Komme mir aber vor, wie in nem Game aus den 90ern. Space Quest oder sowas. Vorgerenderte Szene in denen man rumlaufen konnte und einige Sachen waren anklickbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben