-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heavy Rain [Sammelthread]
- Ersteller Sonny_White66
- Erstellt am
Crunkmaster
Lt. Commander
ich bin seit heut morgen auch am durchklingeln, wer von meinen Freunden mein Fahrenheit im Regal liegen hat, nach den ganzen HR Videos heute will ich momentan nur Fahrenheit zocken 
btw. dort muss man sich auch für eine Seite entscheiden, bzw. dort hat die Story auch ein anderes Ende je nachdem wie man sich im Spielverlauf entscheidet, nun wirds Zeit den "bösen" Weg einzuschlagen
btw. dort muss man sich auch für eine Seite entscheiden, bzw. dort hat die Story auch ein anderes Ende je nachdem wie man sich im Spielverlauf entscheidet, nun wirds Zeit den "bösen" Weg einzuschlagen
Kerschi
Captain
MrMojo schrieb:ja das haben wir hier schon geklärt
bei der nächsten amazon bestellung kommts mit. Aber für PC. Die PS2 version kostet dort noch immer 30 Euro, PC version lag gestern bei 8.
Oder Du schaust einfach in einem Gamestop oder so vorbei.
Bin mir sicher da gibt es Gebrauchte für PS2 so um 10€
Shizzle
Vice Admiral
Habs auch angespielt und war, irgendwo wie "erwartet".
Die Steuerung bzw. Interaktion, war ja auch bei Fahrenheit Gewöhnungsbedürftig.
Heavy Rain wird definitiv die Meinungen der Gemüter spalten. Einige werden es wohl als Grafikblender erster Güte abtun, und das noch nicht mal zu unrecht. Grafisch sehen die Charaktere unheimlich gut und lebendig aus (was man von den Umgebungen noch nicht sagen kann, wirkten für meinen Geschmack zu steril), spielerisch hingegen ist es, nett umschrieben, wie Fahrenheit.
Wenn man unfreundlich ist sagt man: Eine Aneinanderreihnung von Bewegen, Cinematics und QTE. Interaktionsmöglichkeiten werden durch verschiedene Analogstickbewegungen oder Knopfdruck ausgelöst, dieses Video ist die selbe Demo die auch bei der Gamescom spielbar war.
Das eigentlich Herzstück dieses Games ist weder Grafik noch Gameplay, sondern die Story und wie diese vermittelt wird, dies war auch schon bei Fahrenheit der Fall.
Und dieses Herzstück wird aus einer solch kurzen Demo eben nicht ersichtlich. Sollte die Story gut ausfallen, ist das Spiel meiner Meinung nach auch gut, denn dieses Spiel würde ich niemals aufgrund des Gameplays anfassen sondern um eine packende, gut erzählte Story zu erleben.
Die Steuerung bzw. Interaktion, war ja auch bei Fahrenheit Gewöhnungsbedürftig.
Heavy Rain wird definitiv die Meinungen der Gemüter spalten. Einige werden es wohl als Grafikblender erster Güte abtun, und das noch nicht mal zu unrecht. Grafisch sehen die Charaktere unheimlich gut und lebendig aus (was man von den Umgebungen noch nicht sagen kann, wirkten für meinen Geschmack zu steril), spielerisch hingegen ist es, nett umschrieben, wie Fahrenheit.
Wenn man unfreundlich ist sagt man: Eine Aneinanderreihnung von Bewegen, Cinematics und QTE. Interaktionsmöglichkeiten werden durch verschiedene Analogstickbewegungen oder Knopfdruck ausgelöst, dieses Video ist die selbe Demo die auch bei der Gamescom spielbar war.
Das eigentlich Herzstück dieses Games ist weder Grafik noch Gameplay, sondern die Story und wie diese vermittelt wird, dies war auch schon bei Fahrenheit der Fall.
Und dieses Herzstück wird aus einer solch kurzen Demo eben nicht ersichtlich. Sollte die Story gut ausfallen, ist das Spiel meiner Meinung nach auch gut, denn dieses Spiel würde ich niemals aufgrund des Gameplays anfassen sondern um eine packende, gut erzählte Story zu erleben.
Klingt irgendwie enttäuschend für dich?Habs auch angespielt und war, irgendwo wie "erwartet".
Das Spiel wird Gold gehen, genau so wie Fahrenheit. Ich werds mir wahrscheinlich holen.
21.08.2009
Das Spiel wird außer deutsch und englischer Sprache 11 weitere Sprachen/Ton enthalten. Quelle
Robot!c
Banned
mal ganz ehrlich? als ich es gestern angespielt habe war ich doch ein wenig geschockt. die grafik ist unter aller sau und ich denke mal das sich nicht noch soooooooooooooooo viel tun wird, ok ok sie wird bestimmt noch verfeinert, aber viel kommt da nicht mehr. und die steureung? der größte witz der letzten 10 jahre. mit R2 laufen? hallo? mal im ernst, man kann doch nicht DAS GANZE SPIEL immer diese tase drücken. wenn das nicht umstellbar ist kaufe ich es nicht. wenn die steurung aber verbessert wird kaufe ich es da ich auf gute, erwachsene spiele stehe.
ach ja: habe es geschaft die ps3 samt HR beim zocken zum abstürzen zu bringen

ach ja: habe es geschaft die ps3 samt HR beim zocken zum abstürzen zu bringen
KaosDaniel
Lieutenant
Habs gestern auch angetestet und fands ziemlich cool. Hab Fahrenheit nie gespielt, aber HR sah ziemlich cool aus und selbst für diese kurze Sequenz fand ich die Atmosphäre super. Die Grafik sieht doch super aus!!! Ich mein ok, wenn man (wie bei den meisten Konsolen am Sony-Stand) ca. 10 cm. vom Fernseher entfernt steht wirkt die Grafik jetzt nicht so Prall, aber ansonsten finde ich sieht das Spiel sehr geil aus. BTW: Hauptsache die Story hält das, was sie verspricht 
Shizzle
Vice Admiral
@o.k
Was heißt enttäuscht: Hatte halt die E3 Demo vorher schon gesehen, und wusste von vornherein dass es mich Gameplaymäßig nicht aus den Socken hauen wird. Ist halt ein Story-Game, da bringt ein 10 Minuten Abschnitt nicht viel, um zu sagen ob das Spiel gut ist oder nicht.
Was heißt enttäuscht: Hatte halt die E3 Demo vorher schon gesehen, und wusste von vornherein dass es mich Gameplaymäßig nicht aus den Socken hauen wird. Ist halt ein Story-Game, da bringt ein 10 Minuten Abschnitt nicht viel, um zu sagen ob das Spiel gut ist oder nicht.
BSoffen
Lt. Junior Grade
Hier nochmal die Szene vom Einkaufsladen, inkl. Erklärungen vom Entwickler.
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54810 (Teil 1)
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54812 (Teil 2)
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54814 (Teil 3)
Sieht schon ziemlich schön aus, über die Grafik kann ich mich da nicht aufregen. Aber wirklich interessant ist halt zu sehen, und zu erahnen was alleine diese eine kleine Szene für verschiedene Möglichkeiten bietet. Sie halt zu lösen und auch bezogen auf den weiteren Storyverlauf. Denn was passiert wenn man den Räuber im Laufe des Spiels nochmals wieder trifft (und da würde ich drauf wetten)? Da wird dann die in der Situation getroffene Entscheidung von Bedeutung für den weiteren Verlauf des Charackters sein.
Sowas find ich cool, da ich mir auch recht sicher bin, dass mich persönlich sowas dazu verleiten wird das Spiel mehrmals durch zu zocken.
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54810 (Teil 1)
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54812 (Teil 2)
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54814 (Teil 3)
Sieht schon ziemlich schön aus, über die Grafik kann ich mich da nicht aufregen. Aber wirklich interessant ist halt zu sehen, und zu erahnen was alleine diese eine kleine Szene für verschiedene Möglichkeiten bietet. Sie halt zu lösen und auch bezogen auf den weiteren Storyverlauf. Denn was passiert wenn man den Räuber im Laufe des Spiels nochmals wieder trifft (und da würde ich drauf wetten)? Da wird dann die in der Situation getroffene Entscheidung von Bedeutung für den weiteren Verlauf des Charackters sein.
Sowas find ich cool, da ich mir auch recht sicher bin, dass mich persönlich sowas dazu verleiten wird das Spiel mehrmals durch zu zocken.
Crunkmaster
Lt. Commander
aber das man die ganze zeit den Analog Stick halten muss ist doch wohl ein nogo oder nicht?
Wie du siehst macht deine Frage keinen Unterschied. Wenn du mit dem Analog stick nach vorne läufst dann ändern sich die Seiten sobald die Kamera vor dir ist. Rechts wird zu links, und andersrum. Das wollten die Entwickler ausschließen. Und wohin würdest du stattdessen die Funktionen vom Analog Stick stecken?
Abrissbirne
Commander
Ich versteh nicht ganz was daran so schlimm sein soll, ist es so zu anstrengend?^^
Ist doch so Hupe ob man nun mit dem Analogstick läuft oder R2 drückt.
Ist doch so Hupe ob man nun mit dem Analogstick läuft oder R2 drückt.
.mojo
Fleet Admiral
sei dir ungenommen, ich kanns - von hier und jetzt aus - auch nicht ganz ncahvolziehen (habe das Spiel noch nicht angetestet). Gibt genug spiele in denen L2 und R2 im Dauereinsatz sind, und ständig am laufen scheint man bei HR ja auch nicht zu sein.
Also das stört mich jetzt erst mal nicht.
Irgendwer hat es angesprochen: Was ich hier tue, kann später auf mich zurückfallen.
Sowas find ich geil.
KEnnt von euch jemand Blade Runner? Könnte man das Spiel mit HR irgendwie vergleichen? Denn viel "gespielt" hat man in Blade Runner auch nciht. Aber auch dort gab es schon ansätze dieses Prinzips, zb die Szene in der man versehentlcih den Koch erschießt oder auch nicht.
Also das stört mich jetzt erst mal nicht.
Irgendwer hat es angesprochen: Was ich hier tue, kann später auf mich zurückfallen.
Sowas find ich geil.
KEnnt von euch jemand Blade Runner? Könnte man das Spiel mit HR irgendwie vergleichen? Denn viel "gespielt" hat man in Blade Runner auch nciht. Aber auch dort gab es schon ansätze dieses Prinzips, zb die Szene in der man versehentlcih den Koch erschießt oder auch nicht.
KaosDaniel
Lieutenant
Ja Blade Runner war Hammer! Für mich bis heute eins der besten Adventure!