HEDT vs. Mainstream: Viele wurden falsch beraten!

fragemann schrieb:
Warum haben viele zur Mainstream-Plattform gegriffen anstatt gleich zu zukunftssicheren 6 Kernen?
Weil damals keiner vorhersehen konnte das AMD Ryzen so ein Bahnbrechender Erfolg wird und den CPU Markt mit den vielen Kernen und Threads komplett umwirbelt.
2013/14 waren 4 Kerne Oberklasse und 4/8 Highend-Mainstream. 8 Threads gabs auch in Billig, namentlich als AMD FX, die waren lahm in Spielen, da die die die 8 Threads nicht ausnutzen konnten. Singlecore-Performance war wichtig, und da lagen dann sogar die Pentiums vor den FX.
Warum also sollte man, 2013/2014, 6 oder 8 Kerner zu absolut überteuert hohen Preisen empfehlen. Mal ganz zu schweigen von den 2011 Brettern, die waren auch nicht grad billig.

DerKonfigurator schrieb:

Bitte erst einmal den Thread komplett durchlesen ;) Deine Argumente wurden längst widerlegt. Und sie sind sogar komplett widersinnig, denn ohne Ryzen wäre mein 6-Kerner von 2013 wohl sogar jetzt noch "State of the Start" und die Entscheidung noch besser. Denn überhöht waren die Preise damals eben gerade NICHT.

Im Nachhinein kann man halt immer leicht reden: "Hätte ich doch nicht diese Frau geheiratet."; "Hätte ich beim Lotto doch als letzte Zahl die 2 statt der 3 genommen."; "Hätte ich mich doch nur für einen anderen Beruf entschieden."... Hätte, hätte, hätte.

Keiner kann in die Zukunft sehen und die meisten Leute hier beraten ganz sicher nach bestem Wissen und Gewissen.

Freu dich doch einfach, dass du damals mit der Kaufentscheidung das richtige Händchen hattest, und gut.

Ich verstehe nach wie vor diesen schwachsinnigen Thread nicht.

Und das war's dann auch von meiner Seite hier. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe, florian. und Flomek
Zurück
Oben