Heim Kino für max.2000€

Blacky94/freak{

Cadet 2nd Year
heii ich wollte ma fragen ob ihr mir tipps zu einem guten LCD bildschirm geben könntet ,ne fette anlage für guten sound wär auch nicht schlecht ...denn ich besitze im mom eine PS3,einen funai LCD bildschirm den ich mir vor einem jahr für 400€ kaufte (der mir nicht besonderst gefällt weil er im gegensatz zu den neueren ne schlechte qualität besitzt und nur einen HDMI anschluss besitzt)...
ich habe noch ein entsprechenen DVD player (Philips DVP 5990).
Es wäre sehr nett wenn ihr mir bei der großen auswahl heutzutage behilfreich sein könntet:D

mfg Blacky<--freak:freaky:

es kommt immer drauf an wie groß das zimmer ist und wie weit du vom fernseher wegsitzt

ka was du suchst, aber die samsung le-xxA656 Serie ist für LCD-TVs aktuell schon ein guter Tipp. Gibts von 19 - 52 Zoll (bzw. 279 - 1589 Euro).

Wenn du sehr gute Informationen über das Thema Heimkino haben möchtest, dann geh mal auf www.beisammen.de. In meinen Augen das beste deutsche Forum in der Richtung.

Muss es ein LCD sein? Heimkino fängt bei mir z.B. ab einem Beamer mit Leinwand an, was allerdings bei dem Einen oder Anderen auch Nachteile mit sich bringen kann (z.B. Tageslicht).

Für 2000€ bekommst du jedenfalls schon ein ganze Menge.

Beim Verstärker würde ich mir die von Onkyo mal unter die Lupe nehmen. Die schneiden derzeit recht gut ab. Bei den Lautsprechern kann ich die Canton LE Serie sehr empfehlen,welche mir besser, als das System 5 von Teufel gefallen hat und auch wesentlich preiswerter war/ist.

falls du gern was großes haben willst -->
http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=geizhals&productId=41801

hat 24p also ideal falls du ma blueray laufen lassen willst ;)

und an sound vielleicht das hier (brauchst aber nochn receiver dazu)-->
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R-2.cfm?show=test

falls es dir nicht gefällt, alles bei teufel ist spitzenklasse ;)
einfach ein anderes aussuchen

also beides steht auch bei mir im zimmer und ich bin endlos zufrieden ;)
ich persönlich ziehe übrigens plasma lcd vor, vorallem bei großen geräten....
...vorallem die neuen generationen haben sich in den schwachpunkten verbessert und sind jetzt deutlich besser als lcd (naja bis auf den strom verbrauch)

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Fernseher kann ich dir den Panasonic TH-46PZ80E empfehlen, den hat auch mein Bruder und ist wirklich sehr Preiswert für sein Geld.
Aber keine Angst, er ist zwar ein Plasmaferseher, aber das Problem das sich Bilder einbrennen ist schon längst behoben, und der Vorteil beim Plasma ist das SCHWARZ auch wirklich SCHWARZ ist und nicht helles schwarz oder gar dunkles Grau, somit kommen auch dunkle Filme sehr gut rüber :)

mfg

Danke für euren vielen Angeboten :P

ich war nur überrascht das die meisten einen Plasma fernseh wählten:eek:,
denn ich hab mal einen test gelesen wo stand, dass das etwas dunklere Bild beim LCD besser verteilt ist...naja muss ich dann nochma bei MediaMarkt vorbei schauhen :P:D

wegen dem zimmer ich besitze insgesamt 3 Fenster ... in etwa 16cm²aufgeteilt
-2 fenster schräg gegenüber dem fernseh ...was aber kein thema ist denn es gibt ja Rollarden :D
und das andere Fenster ist genau neben dem fernseh :p
hoffe diese Angaben helfen euch :D wenn nicht dann sagt mir beschied und ich greif mal zu dem Foto :D

##könnt ihr mir vllt. einen preiswerten Resiver anbieten ... wenn ich mir z.B. einen 1000-1300€ Bildschirm kaufe dann noch boxen für etwa 400€...dann bleiben ja etwa noch 300-600€ übrig...:D dann gibts doch bestimmt gute für das geld :P##

Meine Gewichtung wäre eine andere. Bis 800€ in den TV, bis 400€ in den Verstärker und den Rest in die Lautsprecher. Mehr für den Verstärker als für die LAutsprecherauszugeben ist wie Breitrei´fen auf ein Fiat Uno.

Gruß
Ice

ja schon nur ich würde gern en großen un FUll HD Bildschrim haben und das gibst ja leider erst ab 1000€:(
ansonste habe ich mir gedacht kauf ich mir so ein Teufel Set:D..denn sieht nicht schlecht aus und ist auch billig aber die leistung ???? :confused_alt: :confusedkp ;D

Wie groß soll denn der Bildschirm sein, wie weit sitzt du davon entfernt?

Falls 42" reichen sollte:
Panasonic PZ80 E - 970€
Onkyo SR506* - 245€
Teufel Theater 1 (schwarz) - 600€

Macht insgesamt 1815€, aber da geht dann noch einiges für Versandkosten & diverse Kabel usw. drauf...
Falls du nicht unbedingt 5.1 brauchst kannst du die 600€ direkt in 2 gute Stand-LS investieren. Da gibts glaub schon ganz brauchbares für das Geld :D

*kenne mich nicht wirklich aus bei AV-Receivern, aber Onkyo soll nicht schlecht sein..

ja ich sitze etwa 4M auf dem Sessel davor ... emm muss auf jeden größer als 36zoll sein weil so goß mein alter is ;D un des wäre ja dann quatsch :D
ja ich kuck mir euren angebote an und schauhe ob ich etwas finde :p

mfg Blacky<----freak:freaky:

Commodus89 schrieb:
Wie groß soll denn der Bildschirm sein, wie weit sitzt du davon entfernt?

Falls 42" reichen sollte:
Panasonic PZ80 E - 970€
Onkyo SR506* - 245€
Teufel Theater 1 (schwarz) - 600€

Macht insgesamt 1815€, aber da geht dann noch einiges für Versandkosten & diverse Kabel usw. drauf...
Falls du nicht unbedingt 5.1 brauchst kannst du die 600€ direkt in 2 gute Stand-LS investieren. Da gibts glaub schon ganz brauchbares für das Geld :D

*kenne mich nicht wirklich aus bei AV-Receivern, aber Onkyo soll nicht schlecht sein..
Der Tipp ist schon ziemlich gut, wobei man für etwa 300€ auch einen Denon 1509 bekommt, den man zudem auch komplett ausschalten kann, was beim Onkyo nicht geht - da gibt's nur an oder Standby.
Falls dir das Theater 1 optisch nicht so ganz gefällt, obwohl es für den Preis wohl schon wirklich top ist, wäre auch noch das System 5 THX eine Alternative, wobei das derzeit 799€ kostet.
Auch interessant ist die Heco Victa-Serie. :)

Also für 2 Steine bekommt schon einen 42''-Full-HD-Plasma + A/V-Receiver und Boxen. Also ein nettes Heimkino.

Zurück
Oben