Heimkino für 250€

Winge

Ensign
Hallo Leute!

Ich suche eine Heimkinosystem bis 250€! Es sollte natürlich ein 5.1 System sein, mit integrietem DVD-Player! Farbe sollte schwarz sein.

Dort möchte ich meinen Fernseher (Samsung LE37M86BD), meine PlayStation 3 über HDMI und meinen PC anschließen!

Was benötige ich alles?

MfG

EDIT: http://www.amazon.de/dp/B000KGGKYY?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom ist das hiermit möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei dem vorgeschlagenen System handelt es sich um einen AV-Receiver mit Lautsprechern, allerdings ohne DVD-Abspielmöglichkeit. Von Hdmi habe ich auch nichts gefunden. Es gibt schon Angebote um ca 250€, welche auch DVDs abspielen können und HDMI bieten. Es wäre zu überlegen lieber noch etwas zu warten und dafür eine besseres System zu kaufen. Bei 5.1 mit DVD und Receiver bleibt für die einzelnen Komponenten nicht viel übrig bei nur 250€. Ein billigiges System kann auch Spaß machen, ich habe als Schüler eine Creative PC-System für mein Heimkino verwendet. Der Unterschied zu einem besseren Heimkinosystem ab ca 1000€ ist ein sehr großer.
Falls es jetzt schon um bis zu 250€ gekauft werden sollte wäre mein Tipp den PC als DVD-Spieler zu verwenden. Mit dem PC und etwas Zeit die Software richtig zu konfigurieren erhält man resulatate die mit wirklich teuren DVD-player mithalten können. Als Lautsprechersystem wäre vielleicht ein aktives Teufelsystem etwas. Das könnte dann durch einen Receiver ergänzt werden und dann die Lautsprecher gegen bessere ausgetauscht werden, falls der Wunsch nach mehr größer wird.

ben

Ich würde vielleicht auch etwas warten, denn das Budget ist schon äußerst knapp.
Bedenk doch mal, wieviel das für dei Einzelkomponenten heißt:
Ein Receiver mit HDMI
Ein DVD-Player
6 Boxen
Da bleibt nur sehr wenig für die einzelnen Geräte, oder würdest du dir Lautsprecher für 4€ das Stück an den PC stellen?
Dann lieber ein besseres Stereo, oder gleich noch ein bisschen warten.

Hey,
ich bin ein Kollege von dem Threadersteller und sagte auch er solle mehr investieren, möchte er aber nicht :rolleyes:
Hat dann etwas gesucht und eine Sony Anlage gefunden, die er ganz gut findet (kenn gerade den Namen nicht)

Für 250 Euro gibt es keine vernünftigen Komponenten. Dafür gibt es Einstiegs-Boxen oder einen halbwegs guten 5.1 Receiver mit Ordentlicher Ausstattung (Einmess-System, ordentliche Anschlüsse, gute Presets, guter Klang) oder einen anständigen DVD Player mit vernünftigem Upscaling. Das wars dann aber. Man kann natürlich auch für einen sehr guten TV wie diesen hier ein schrottiges Komplettsystem kaufen und 250 Euro zum Fenster rauswerfen. Sinnvoll ist das mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
günstig ist nicht immer schlecht:) hab auch sone heimkino anlage von jvc für 299€ und wenn man hauptsächlich dvd guck oder ne console anschliesst ist das eigentlich nicht schlechter als ne 800-1000€ anlage. hab hier den direkten vergleich, den meine eltern haben sone 800€ (ohne boxen)anlage und wie gesagt bei dvds gucken merkt man keinen unterschied ausser das die teurere anlage n aktiv subwoofer hat und so der bass n stück besser ist aber sonst echt kein unterschied.

Wenn du keinen Unterschied hörst, dann ist das ja schön für dich bzw dein Problem, aber andere Menschen hören den ganz gewaltig.
Wobei das nicht unbedingt bedeutet teurer=besser, aber 250€ ist einfach viel zu wenig.

Nabend!

Das Budget wird auch bei 250€ bleiben! Ich bin kein Fachmann in dem Bereich! Ich wollte nur eine einfache Anlage, die sich Verhältnismäßig gut anhört! Sie wird vielleicht mal für eine DVD am Wochenende oder Abends ein oder zwei Stunden zum Fernseh gucken genutzt! Aus diesem Grund brauche ich nichts überdimesionales! Es sollte schon ein komplettset sein welches ich wie oben schon genannt an meine PS3, Fernseher und PC anschließen kann! Habe dann folgendes Set gefunden: http://www.amazon.de/Sony-DAV-Heimkinosystem-HDMI-schwarz/dp/B000NIS76I/ref=pd_sbs_ce_title_2

Kann mir jemand das System empfehlen bzw. entspricht es meinen Anforderungen?

MfG Winge

grandmaster147 schrieb:
günstig ist nicht immer schlecht:)

Und günstig != billig, und nur weil der Bass ordentlich Krach macht ist das kein Qualitätsmerkmal.

hab auch sone heimkino anlage von jvc für 299€ und wenn man hauptsächlich dvd guck oder ne console anschliesst ist das eigentlich nicht schlechter als ne 800-1000€ anlage.

Hä? Was willst du denn sonst mit nem 5.1 System? Musik hören? Suboptimal. Dafür hat man einen Stereoverstärker + 2 schöne Standboxen, vollkommen andere Anforderungen.

Ich verstehe nicht, wieso sich Leute einen sündteuren LCD kaufen und dann beim Rest jeden Euro 2x umdrehen. Man muss da auch kein Vermögen ausgeben, ein 5.1 Einstiegsreceiver für 250 Euro, dazu ein kleines 5.1 Boxensystem für 250-300 (von dem man keine Wunder erwarten darf, aber besser als dieser Komplettpaketquatsch klingt es allemal) von einem guten Hersteller und dann noch einen vernünftigen DVD Player mit gutem Scaling dazu (sonst hat man doch von der ganzen HD-Glotze nichts) für 100 Euro und die Sache hat sich. Wenn man TV schaut noch einen Digitalreceiver mit vernünftigen Anschlüssen, Analogbild ist doch unerträglich auf den Geräten.

Ist es möglich das ihr mir links mit posted das ich auch weiß wovon ihr so redet? danke

ihr müsst ja alle ohren wie supermann haben. würde auch wenn ich 1000€ für ne anlage hinlege die billigeren schlecht machen. wie gesagt ich hab hier den vergleich und kann sagen kein unterschied aber redet ihr euch eure anlegen schön und die günstigen schlecht nicht das ihr nicht mehr ruhig schlafen könnt, habt schon zu recht 1000€ hingelegt oO

xPunkys Vorschläge sind auf jedne Fall eine Überlegung wert.
Damit solltest du auf jeden Fall mehr und länger Spass haben als mit dem Samsungzeug.

@grandmaster147:
Und ja, wir haben Ohren wie Superman, und 1000€ reicht nicht annähernd.

Zuletzt bearbeitet:
oO ist ja noch schlimmer als gedacht, ihr solltet euch mal lieber ne freundin anschaffen und für die n bisschen geld ausgeben anstatt ein vermögen füür n bisschen sound. ihr werdet merken davon habt ihr viel mehr

Naja, ich muss meine Freundin nicht bezahlen, aber wenn du keine andere findest...
Das ist aber wohl Offtopic.

@Winge, du kannst ja übergangsmäßig die PS3 oder den PC als DVD-Player nutzen, wenn du jetzt nicht mehr ausgeben willst.
Und es gibt ja auch günstigere Boxen, die was taugen.
Aber mit guten 200€ musst du für einen AV-Receiver einfach rechnen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen den Pc nicht darüber laufen zu lassen! Da bleib ich bei meinem Logitech! Reichen zum zocken!

Was haltet ihr denn von dem Sony DZ230? Reicht das nicht für den kleinen Mann der nicht viel
ausgeben will! Es ist ja nur zum Fernseh gucken und ein bisschen PS3 zocken!

Das es nach oben keine Grenzen gibt ist mir klar! Nur ich werde bestimmt keine Unsummen
für Sound ausgeben! Bin leider Azubi im 2. Lehrjahr und habe somit nicht das meiste Geld!

Also kann ich mit dem Sony die PS3 und die Glotze betreiben? Achso vllt bringt das was! Mein Zimmer ist 20m² *omg* groß...oder hat das nix zu sagen wir die räumoichkeiten sind?

Nur zur Info, bin auch im 2ten LJ.
Hast du in deinem Zimmer überhaupt Platz um die 6 Boxen vernünftig aufzustellen?

Zurück
Oben