Heimkino für Ps3 und (HD-)Fernsehen

Pokrywka

Ensign
Habe ein Soundsystem von Medion, da ich aber gehört habe, dass diese schlecht sind, wollte ich mir ein neues zulegen...
Mein Problem: Welches ?!
Hab gehört, dass Z 5500 von Logitech ziehmlich gut sein soll.
Mein TV, meine Ps3 und mein Receiver haben jwls. einen Optischen Sound Anschluss.
Mein Zimmer ist ziehmlich klein, und der Abstand zum TV ca. 3 m
Ich würde Max. 500-600€ ausgeben wollen, falls ihr das Z 5500 nicht empfiehlt

Dankeschön im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Pokrywka schrieb:
Habe ein Soundsystem von Medion, da ich aber gehört habe, dass diese schlecht sind, wollte ich mir ein neues zulegen...

Mfg, Pokrywka

Bist du denn unzufrieden? Hört sich so an als ob du nur aufgrund des Hörens der Meinung anderer ein neues haben willst....Wenn du unzufrieden bist wäre es hilfreich zu wissen was dich stört oder was dir fehlt...

Hi,
naja.... ich habs angeschlossen per AV also ROT/WEIß an Fernseher, und PS3 mit HDMI an Fernseher, und es kommt kein Ton.
Ich weiß nicht warum, ich schätze ich müsste die WEIß/ROT an die Ps3 anschließen :rolleyes:

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Frage selbst beantwortet :), du musst die Chinchstecker direkt von der Playsi an das Medion Dingensbumes hängen.

Dann Testen und schaun ob es dir reicht oder eben nicht.

Ok, nur ich brauch extra von Sony für die Ps3 so ein Kabel.
Gut, aber wie findet ihr das hier: Concept E 400 Digital
oder reicht 300 schon aus ?:D
wenn 300 ausreicht gibt es hier, ein ziehmlich günstiges abgebot:
http://de.sera-shop.com/shop.php?i=B002BATPMG
Kann das seriös sein, wenn das da 160 € weniger als beim Hersteller kostet?
Brauch ich dazu nen Receiver ?

Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()

Ok, hab festgestellt, dass bei diesem kein Receiver vorhanden ist, was bringt denn der Receiver ?
Brauch ich einen oder reicht, der den Teufel anbietet aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Teufel:
PC-Systeme= Verstärker Integriert. 1x 5.1 Analog
Heimkino Systeme: Keine Verstärkereinheit Integriert.
Decoderstation: Anschlusserweiterung für PC Systeme

Ich würde einen günstigen Receiver (Yamaha 365) (Onkyo 307 wenn du keinen Analogen 5.1 Eingang brauchst)
und dazu das Jamo S606 HCS Lautsprecher Kaufen.
Kostet zusammen ca. 800€ und die sind es wert.

Sowas krasses brauche ich nicht, ich möchte halt gut zocken und fernsehen/filme gucken können...
Was ist der Unterschied zwischen Verstärkereinheit und keiune Verstärkereinheit ?
Mfg, Pokrywka

um irgendwas zu hören brauchst du eben eine Verstärkereinheit.
wenn keine Integriert ist, muss man sich logischer weiße eine Kaufen ;)

an Systemen mit Ditial Input gibt es eigentlich nur das Logitech Z5500
für 300€?

Bei Teufel zahlst fürs kleinste System ja auch schon 200€
um TV/PS3 anzuschließen brauchst du allerdings die Dekoderstation oder ein Receiver, kostet nochmals 200€

Da ist der Schritt zu was richtigem (Jamo) nicht mehr so groß.
und der unterschied ist gewaltig!

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist eine dabei: ein sogenanntes:Steuergerät mit Dolby Digital//dts-Decoder-Technik
Reicht das nicht aus ?
Mfg, Pokrywka

Pokrywka schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Verstärkereinheit und keiune Verstärkereinheit ?

Der Verstärker ist der "Motor" einer Anlage.

Es gibt komplette Autos mit Motor -> Lautsprechersets mit integriertem Verstärker, auch aktive Sets genannt.

Und es gibt Anhänger (Lautsprecher ohne Verstärker) - die brauchen eine Zugmaschine (Verstärker oder A/V Receiver).

Um das ganze mal in ein Non-Hifi-Sprache zu bringen ;).

doch das Steuergerät reicht aus, aber da bist dann eben auch schon bei 400-500€
da würde ich doch nochmal 250€ drauf legen und was gescheites Kaufen.

wer billig kauft, kauft 2 mal

Und wenn ich mir ein Lautsprecherset mit integriertem Verstärker kaufe, ist der Leistungsunterschied zwischen ihm und einem anderem teurem versträker, bzw. A/V Receiver groß ?
Mfg, Pokrywka

Leistung ist irrelevant, was Interessiert ist der Klang.
ein AV-R holt auch aus den PC Systemen noch etwas mehr Klang heraus.

Teufel Decoderstation = AV-R + Verstärker
ein AV-R kostet gleich viel wie die decoderstation und bietet dabei viel mehr.
(mehr Eingänge, bessere Decodierung, Verstärker, Video Steuerung usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Pokrywka schrieb:
Hi,
naja.... ich habs angeschlossen per AV also ROT/WEIß an Fernseher, und PS3 mit HDMI an Fernseher, und es kommt kein Ton.
Mfg, Pokrywka

wenn der ton erstmal nur aus dem TV kommen soll: geh in die soundeinstellungen der ps3 und stell dort ein das dieser über den HDMI anschluss ausgegeben werden soll. dann gibts noch die option das alle anderen ausgänge auch ein signal abgeben sollen, was sonst nicht aktiviert ist. hier kommt jedoch dann nur stereo raus.

soll der klang aus den boxen jedoch 5.1 sein (ist das dein system?). stell die PS3 in den soundeinstellungen auf den digitalausgang und kauf dir für 5€ ein toslink kabel und steck das an den optischen ausgang von der ps3 und deinem verstärker. bei der Variante kannst du auch mal die anlage aus lassen und der sound kommt aus dem TV (stereo).

bevor du dir ne neue anlage kaufst, kauf erstmal ein kabel und guck wie dir der klang gefällt. wenn's dir reicht musst du ja nicht ein neues system kaufen nur weil du von jemanden gehörst hast, das medion schlecht ist... deine meinung ist hier wichtig ^^. schreib doch mal genau was du da stehen hast. übers netz lassen sich bestimmt ein paar infos holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal :), ich möchte mir jetzt ein Teufel-Set zulegen.. Ich möchte meine Ps3 und meinen Sat-Receiver mit einem otischen kabel mit dem decoder verbinden, ist es egal , welche Kabel ich mir kaufe? Bei Teufel gibts welche, aber die kosten knapp 20 euro für 1 , 50 langes...
Muss ich bei optischen Kabeln auf die Qualität achten ?
oder reicht auch ein toslink kabel für 5 euro ?

Danke im vorraus :)

Mfg, Pokrywa

Lass bloss die FInger von Teufel! Für das Geld bekommst du bessere Qualität!

Wieviel willst du denn ausgeben?

@Pokrywka

Welches Teufel-Sett soll es denn genau sein? Wenn man schon durch die ganzen super-positiven test`s, auf der teufel-inetseite einer Gehirnwäsche unterzogen wird, ist es klar, dass es Teufel sein muss. :D

Wenn schon teufel-Boxen sein müssen, dann wenigstens nicht die Decodestation nehmen, sondern einen richtigen AVR nehmen, wie Yamaha 467 oder Onkyo 308 ;)

die boxen vom Teufel Mögen ja was P/L angeht in Ordnung sein.
Ihre Elektronik ist es aber nicht!
(Kleines Beispiel Subwoofer: Keine High Level In, einen Netzwahlschalter, Keine Stufenlose Phasenverschiebung, und das selbst bei Sehr Teuren Modellen)

die Decoderstation kostet 180€
und hat dabei nur 4 SPDIF und 1x 5.1 Analog Eingänge.

ein AV-R kostet 190€
hat dabei 4 HDMI 3 SPDIF und 4-5 Stereo Eingänge.
+ Verstärker
+ Videosektion

PS3 hat HMDI
TV hat HDMI
Sat Receiver hat HDMI

ja was zum Teufel (-.-) willst du nun mit einer Umschaltbox welche nichtmal HDMI hat?
wenn du mir diese Frage beantworten kannst, nun gut, Kauf sie, ist ja dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Alsooooo:

ICh wollte mir das Teufel E300 zulegen ... Kostet: 380 euronen ...

absolute Schmerzgrenze = 450€

Also, was bekomm ich besseres geboten ?
also von der qualität her ?

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Zurück
Oben