HD Fernsehen?

Nur SD-TV auf einem Flatscreen gucken ? Dann hättest ja bei Deiner Röhre bleiben könnnen. Aber zumindest die öffrechtlichen kriegst Du mit Deinem DVB-C-HD-Tuner ohne Karten und Slots in HD - z.B. bei Fußball ein Muss!

Ich habe keine Röhre.
Drüben läuft ein Plasma Fernseher, der mal 1200€ gekostet hat mit HD Ready. :D
Also auf dem Plasma sieht das SD Material völlig in Ordnung aus.
Da würde ich niemals auf HD umstellen für die Kosten!
Nur im anderen Zimmer ist jetzt der LG und durch Full HD sieht das SD Material vermutlich etwas schlechter aus.
Zudem sitzt man dort näher am Fernseher.
Im Wohnzimmer steht ja einer mit 106cm Diagonale und ich sitze gut 3-4 Meter weit weg.
Da siehts optimal aus.
Im anderen Zimmer aber nur 2 Meter bei ebenfalls 107cm ^^
Umso weiter man weggeht, desto besser siehts aus.
ggf. stelle ich alles weiter zurück, dann gehts wohl auch.

Heißt natürlich nicht, dass ich HD nicht noch kaufe, aber ich muss erstmal schauen, ob ich das Geld jetzt in die Hand nehmen möchte,
weil ich eigentlich weniger fernsehen schaue.
Wenn, dann nur zum späten Abend mal ein paar Stunden.

Mein Kabel ist übrigens sehr lang!
Das war zu lang gewesen und ist auch schon alt.
Kann ich mit einem neuen kurzen Kabel noch was erreichen?
Denn mein jetziges hat glaube ich um die 6-7 Meter, dabei brauche ich nur 2 Meter.

Gruß
G.G.

Schaust Du über den analogen Tuner oder den digitalen ? Bei Analog würde die Qualität mit kürzeren Kabel weniger schlecht (besser ist hier das falsche Wort) werden. Bei digital - solange Du keine Bildstörungen hast, bringst gar nichts. Und Ja - auf nem Plasma sieht SD-Material ähnlich gut aus wie auf ner Röhre.

Ich schaue ganz normal über Kabel also über den Tuner im Fernseher ^^
Habe keinen Receiver o.ä. angeschlossen, nur beim Plasma.
Bei den HD Sendern wie das erste, gabs mal minimale Störungen.
Vielleicht liegt das wirklich am alten und langen Kabel.
Dann werde ich mir mal ein kürzeres kaufen, dann habe ich gleich weniger Kabelsalat.

Gruß
G.G.

Zurück
Oben