Heimkino für TV und PC

Cameron

Lt. Commander
Ich habe TV und PC seit Längerem schon miteinander verbunden und watche DVDs über den TV. Aber ich möchte eine saubere Lösung finden:

Ich möchte ein externes Heimkinosystem, welches sowohl DVD-Player als auch 5.1-Surround bietet. Diese sollte zudem eine kleine Festplatte integriert haben, die auch netzwerkfähig mit meinem PC zu verbinden ist.

Ziel soll sein, dass ich meine MP3s auf dem PC auch vom Heimkinosystem anwählen kann. Ich möchte auch den PC an den (externen) 5.1-Tuner anschließen und damit sowohl PC-Spiele über dieses Heimkinosystem wiedergeben. Klar, dass DVD-Wiedergabe dann ohne PC möglich sein soll.

Kurzum: PC und TV sollen beide ihre Töne über das Heimkinosystem wiedergeben. Kann mir jemand helfen, welche Produkte da empfehlenswert sind?

Ganz einfach, ne DBOX oder halt TuxBox. Hast eine Festplatte, Netzwerk und auf die TuxBox kannst du Lemings machen. :)

Aha, nunja das ist ein eher weniger hilfreicher Tipp...

Ich hab schon diverse Festplatten-Recorder gefunden, mir reicht eigentlich eine 20 - 40 GB HDD - diese sollte dann eben netzwerkfähig (Ethernet 10/100Mbit) sein. Dann könnte ich die aktuellen Titel dorthin laden und mir ohne PC es jederzeit anhören bzw. ansehen.

Dies wäre schon mal ganz ok so, aber ich möchte auch 5.1-Surroundsound - an diese HDD-Recorder kann man aber keine externe Audioquelle anschließen.

Ich suche ein System, welches in der Lage ist, PC-Sound und TV-Sound gleichermaßen über 5.1-Boxen wiederzugeben. Zudem sollte eine kleine Festplatte integriert sein, die sich über Ethernet mit dem PC linken lässt. So wie z.B. der KISS DP-558 80 GB, welcher bei Cyberport.de zu finden ist. Doch hier kann ich den PC nicht anschließen.

Wer weiß Rat?

Zurück
Oben