Heimkino System mit anschluss an PC wie beschrieben möglich?

Dass mit dem HD5450 muss ich mir mal ansehen. Ich denke ich kaufe mir so ein Teil + langes HDMI Kabel und den TV und spare noch 1-2 Monate und kauf ein ordentliches Soundsystem.
Das Teufel Theater 100 sieht gut aus. Was den Receiver betrifft bin ich mir noch nicht schlüssig obs nicht sinnvoller wäre bischen mehr zu investieren.

Die HD5450 sollte absolut in Ordnung gehen fuer den Zweck. Immerhin kann die schon dts-hd ohne Probleme ausgeben!

Beim Hdmi Kabel wuerde ich auf darauf achten, dass es "Ethernet" hat, z.B. wie das hier von reichelt(7,5m fuer EUR 17,65), denn so hast du auf jeden Fall genug Bandbreite zur Verfuegung.

Beim Receiver wuerde ich nicht mehr investieren, als noetig. Der schon genannte Onkyo 508 reicht fuer das Teufel Theater 100 in jedem Fall. Ausserdem "altern" Receiver deutlich schneller als z.B. die Lautsprecher (aufgrund neuer Techniken / Tonformaten etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal eine Nacht darüber geschlafen, gibt es keine Möglichkeit mit einem anderen Kabel von Soundkarte in den Reciever zu Fahren und mit dem HDMI Kabel von der Grafikkarte in den Reciver?
Eigentlich wäre ich eher bereit mir eine Bessere Soundkarte zu kaufen wie z.b. die Asus Xonar Essence, da könnte ich auch HiFi Kopfhörer anschliesen, aber weiß dann nicht wie es mit Spielen ist und wie ich da guten 5.1 Ton auf den Reciever bekomm.
Wie gesagt am liebsten wäre mir die Möglichkeit mit einem 2ten Kabel von der X-Fi in den Reciever.

Du könntest deine X-Fi auch analog anschließen, was einerseits sehr viele Kabel benötigt und du noch dazu eine schlechtere Tonqualität zu Folge hat, da der Reciever das Signal wieder digitalisiert, weiterverarbeitet und wieder in analogen Tonsignalen für die Boxen ausgibt.

Sobald du den Pc digital anschließt wird das Signal nur zum Reciever durchgereicht, der dieses dann verarbeitet. Somit hat man keinen Qualitätsverlust bei der Übertragung von PC zum Reciever, da alles bit für bit gesendet wird. -> Kein unterschied, ob billiger Onboardsound oder teure X-Fi wenn sie digital angeschlossen sind. Wichtig ist nur, dass die Geräte die entsprechenden Tonformate unterstützen.

Die günstigste Lösung wäre die HD 5450, und wenn 3D mit nur einem Hdmi Kabel realisiert werden soll die HD 6450.

Zuletzt bearbeitet:
Beist sich die HD 6450 nicht mit meiner GTX 570? Kann ich dann gleichzeitig Film laufen lassen und am PC arbeiten?
Wird die HD mit der X-FI verbunden oder schaft die das auch so über den PCI Slot?
Ich nehme an ich habe dann über HDMI auch 5.1 Ton usw. bei der Lösung?

Wenn ich ein Teufel Theatre 100 annschliese, soll der Sound auch was hergeben ;)

Mit Win 7 können auch mehrere Treiber für verschiedene Grafikkarten installiert werden. Alle Radeon ab der HD 2000 Serie haben einen in integrierten Soundcontroller, also musst du die Karte nur in den PCIe Slot stecken und du hast 7.1 über den Hdmi Ausgang deiner Grafikkarte.

Wenn du deinen TV als erweiterten Desktop nützt kannst du gleichzeitig einen Film laufen lassen und auf deinem Pc Monitor arbeiten.

Timberwolf90 schrieb:
Alle Radeon ab der HD 2000 Serie haben einen in integrierten Soundcontroller, also musst du die Karte nur in den PCIe Slot stecken und du hast 7.1 über den Hdmi Ausgang deiner Grafikkarte.

Der PCIe ist von der Soundkarte belegt.

Die X-FI kannst du dann getrost ausbauen, wenn du dann alles digital via Hdmi überträgst. Da sie keinen digitalen Ausgang hat und du sowieso einen Reciever kaufen willst, ist sie völlig überflüssig.

Timberwolf90 schrieb:
Die X-FI kannst du dann getrost ausbauen, wenn du dann alles digital via Hdmi überträgst. Da sie keinen digitalen Ausgang hat und du sowieso einen Reciever kaufen willst, ist sie völlig überflüssig.

Ne eben nicht hab sie ja für den Computer Einsatz gekauft und da sind ebenfalls 5.1 Boxen angeschlossen. Aber vielen Dank für die Infos so weit.

Ich werde mir dan folgende Komponenten holen:
HD 6450
Samsung 51" Plasma
Teufel Theater 100 5.1
Pioneer VSX-921
+ Kabel für Teufel System und HDMI Kabel

Hab ich was vergessen?

Der AVR ist aber ganz schön dicke... Ein Onkyo 508 hätte auch gereicht.
Bei Teufel den Preis auf jeden Fall die nächsten Wochen beobachten! Die haben oft Angebote, sollte es in der Rückgabezeit einen Angebot geben bekommst du das Geld erstattet!
Ergänzung ()

Bevor jetzt wieder jemand rumschreit, dass das nicht ginge:

Ich habe mein Theater 1 bestellt für 599€.
3 Wochen später war's im Angebot für 449€.
Also hab ich bei Teufel angerufen und direkt gefragt, ob ich die 150€ auf mein Konto überwiesen bekomme?
Antwort erstmal: Das geht nicht.
Gut, sagte ich, dann senden Sie mir bitte einen Rücksendeschein her, ich packe mein 600€ TT1 ein und bestell mir jetzt gleich eins für 450€....
Nach kurzer Rücksprache, haben die mir das Geld überwiesen :)

wow 449€ für die Boxen ist echt ein Wort. Wenn die das öfters haben, dann warte ich auch gerne.
Bei dem AV-R muss ich zuegben, hab ich wirklich 0 Ahnung. Ich dachte nur wenn du gute Boxen kaufst solltest nicht den günstigsten AV-R haben. Wibei ich echt nicht weiß, worin die Teile sich unterscheiden.
Wenn ich Fotos von den Anschlussmöglichkeiten der AV-Rs sehe fällt mir jedesmal die Kinnlade runter :D
Achja das Theatre unterstützt so ein Dipol System, das muss doch auch vom AV-R unterstützt werden oder nicht?

Nein. Die Dipole des Theater 1 / 100 können mit einem Schalter hinten an der Box dazu- oder abgeschaltet werden.
Ich kann die Dipole auch nicht 100%ig stellen, da Dachschräge, aber ich hab sie trotzdem aktiv, weil der Sound dann wirklich schön verteilt wird.
Ergänzung ()

der AVR, hier ist der Nachfolger vom Onkyo 508... wenn du die Aufrüstmöglichkeiten auf 7.1/2 aufhalten willst dann evtl. den Onkyo 608?

Finde den Pionier auch zu überdimensioniert. Und wenn es schon so ein großer AVR werden soll würde ich lieber den Onkyo tx-nr 609 nehmen, da er günstiger ist bis und bis auf das Wlan bessere Ausstattung bietet. Außerdem wir er sicher bald unter die 400€ Grenze fallen.

Die Harman/Kardon Geräte sehen auch sehr schick aus, jedoch denke ich haben die etwas weniger Leistung bei gleichem Preis wie die Onkyos z.B.

Ich hab noch nen "alten" Onkyo TX-SR 606 und bin absolut zufrieden!

Kann DerBaya nur zustimmen die 600 Serie von Onkyo hat immer in top P/L Verhältnis. Habe selber einen 607er und bin glücklich damit.

Wenn du keine analogen Eingangsquellen hast würde ich aber sagen reicht ein 508 locker aus.

Also ihr Empfehlt mir diesen Onkyo?

Da fällt mir noch ein. Ich bekomm Bald einen Digitalen Sat anschluss. Wie funktioniert da der Anschluss?

Finde den 608 zur Zeit zu teuer. Ein Kollege hat sich vor kurzem den 609 um 400€ gekauft. Entweder den jetzt günstig 508 oder einfach warten bis der 608 oder der 609 wieder im Preis fallen. Aber 375€ für den 608 obwohl der 609 heuer schon für 400€ weggegangen ist finde ich zu viel.

Ok, da wir nun eh schon 600€ über dem Budget liegen, warte ich gerne noch ein zwei Monate.
Aber denk das wird alles zusammen eine menge Spaß bringen ;)
Ergänzung ()

Falls ihr euch die Zeit noch nehmen wollt, was ist den der underschied zwischen 508 und 608 sowie X09?

Die wichtigste Unterschied zwischen 508 und 608 ist, dass der 508 analoge Quellen nicht über Hdmi ausgeben kann und diese deshalb auch nicht upscaled.

Der wesentliche Unterschied zwischen 608 und 609 ist die Netzwerkfähigkeit und die damit verbundenen Features des 609.

Aber genauer kannst du das hier nachlesen.

Alles klar so weit, vielen Dank an euch allen!

Zurück
Oben