Heimkino System mit anschluss an PC wie beschrieben möglich?

Ok ich war nun in verschiedenen Läden und hab die TVs verglichen. Bildtechnisch sahen alle gut aus egal ob Plasma, LCD oder LED aber mich hat der größenunterschied zwischen 50 und 60 Zoll sehr beindruckt und ich tendiere nun dazu einen günstigen 60" Plasma zu kaufen.
Ich habe auf so einem TV 60" der auch im ANgebot war für 1300€ bei Expert das 3D zum ersten mal gestestet und war sehr beindruckt, also das muss ich auch haben ;).
Auf Redcoon hab ich verdschiedene Modelle zwischen 1300-1500€ gefunden, ich würde dahingehend mein Budget erweitern. Könnt ihr mir da spezielle TVs hans Herz legen?

Hallo an alle,

es hat schlussendlich etwas länger gedauert, aber nun wie versprochen das Feedback.
Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die mich hier so gut beraten haben auch via PM. Ich habe gerne euren Rat befolgt und mein Budget erweitert und habe inzwischen folgendes System zu Hause stehen:

Pioneer VSX 921k
Nubert Surroundset Nubox 511
LED Samsung UE55D6200
GTX 680

Das System ist weit aus teurer als ich ursprünglich vor hatte aus zu geben (alleine die Kabel machen shcon einige 100€ aus), aber es hat sich definitiv gelohnt zu warten.
Nachdem ich mich etwas mehr mit der Materie befasst habe und auch gezielt verglichen habe. Bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein gutes Soundsystem sein Preis einfach Wert ist.
Das System hat mit TV, Sound und Zubehör knapp über 4.500,00€ gekostet.

Wie bereits gesagt blasen mich die Boxen gerade zu von der Couch. Von jemand der nur Ab und zu einen Video Abend machen wollte, bin ich nun zu einem Musikhörer mutiert der täglich die Anlage laufen lässt.
Somit kann man sagen ich brauche das System für 95% Musik und 5% Film/TV.
Die Installation war recht einfach, nur meine alte GTX 570 hat Probleme mit den Anschlüssen bereitet. Zum Glück hat die GTX 680 mehr Anschlüsse wodurch ich nun problemlos 2 Monitore + TV betreiben kann (Audio wird übertragen).
Mein AVR gibt auch problemlos den Ton vom TV wieder welcher per Rückkanal durch HDMI übertragen wird (S2 im TV). Der TV hat mich im Gegensatz zum Plasma auch sehr begeistert. Bild technisch gab es keinen großen Unterschied, aber der LED ist nicht hörbar (Plasma surrte, größtes Manko!), ist viel leichter, Strom sparrender und spiegelt nicht.

Fazit: Es hat sich gelohnt, ich kann jedem raten gegeben falls etwas zu warten, zu sparen und dann ein besseres System zu kaufen. Als nächstes stehen Blu-Ray Player und eine neue Couch an ;)

Gruß Tolpan

Hoert sich doch gut an :daumen:.

Die Nuberts haben mich, als ich die damals das erste mal gehoert habe, ebenfalls umgehauen. Und als ich das Set zu Hause hatte, nochmehr^^.

Klar, 4.500€ sind ne Stange Geld, aber man behaelt das Setup ja erstmal eine ganze Zeit, und bei (fast) taeglicher Nutzung passt das auch alles.

Rest sieht auch top aus, ich wuensche viel Spass im neuen Heimkino.

Zurück
Oben