Heimkino -> Was brauche ich?

Mast3rT

Ensign
Hi leute.
Ich überlege mir das Concept E Magnum von Teufel zu kaufen (199 Euro mittlerweile) für meinen Fernseher.
Mein DVD Player unterstützt Dolby Digital + DTS. Wenn ich des dann hab einfach per scart Kabel verbinden und man hat Dolby Digital?
Und was bringt eigentlich ein Receiver, und ist der wichtig?

Ich will ein preiswertes Heimkino ;)

wenn dein Player keinen analogen 5.1 Ausgang hat, musst du über über einen Wandler (zB Receiver) das Signal bearbeiten, ansonsten reicht Magnum + Player

Ganz einfach. Wenn auf der Rücksete des Players 6 Cinch Ausgänge sind die z.B. mit Center, Sub,Front right,Front left, rear left und rear right. Oder irgendwas gleichbedeutenes. Dann verbindest du einfach. z.B. den Center Ausgang des Players mit dem Center Eingang des Subs, usw.

Da sind einmal 2 unter Stereo Audio out einer unter Digital Out und 2 unter Video out

dann hast du keine analogen 5.1-Ausgänge :rolleyes: ;)

okay sagen wir mal 600 euro ist grenze.
Ich will einmal des Magnum + nen guten Receiver + nen guten DVD Player.
Welchen Receiver / DVD Player würdet ihr mir empfehlen?
Hab gehört der hier soll gut sein.

thx schonmal

Bei den DVD-Playern gibt es z. Z. einen absoluten Geheimtip: Magnavox. Dabei handelt es sich um auslaufende Philipsgeräte, die einfach alles spielen - auch DVD+R, was so gut wie kaum ein Player macht (obwohl es viele behaupten). Der Preis für den ehemaligen Philips DVD625 beträgt ca. 80€.
Die beiden genannten Receiver gehen absolut in Ordnung.
Meine Meinung zu solchen 5.1-Systemen ist ja nun hinreichend bekannt. Wer es unbedingt braucht...

Gruß
Morgoth

Ich halte auch nichts von solchen Sub-Satellieten. Ich ersetzte zur Zeit auch mein Lautsprechersystem von billigen Magnat Motion 88 auf die Vintage 4 Reihe. Da kostet alleine ein Front Lautsprecher so viel wie das ganze Set. Aber man muss ja auch sehen wie viel man investieren will und wie viel Platz man hat.

Zurück
Oben