Heimkino mit Beamer: wie Amazon Prime?

WiFi ist dem Raum ja kein Thema für mich - Tablets und Handys bleiben draußen ;)
HiFi dagegen schon.
 
Richtig, kein WLAN, nur LAN - es wird dort kein WLAN geben.
 
du meinst: Audio?

Raum ist 45 qm groß - Heimkino only!
Hauptlautsprecher sind ALR Jordan Nummer 5, hab gerade die Sicken erneuern lassen.
Center ist auch ein ALR
Aktiv-Subwoofer ist ein Nubert AW880
Kontrastleinwand kommt neu: VNX Black Horizon - 2,70m breit
4 Back-Surround kommen neu: Monitor Audio Silver FX 7G
4 Höhenlautsprecher kommen neu: Monitor Audio AWC265

Dazu eben die genannten Onkyo/Denon und Epson Beamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Und dann soll da Streaming-Inhalt laufen? Ist doch viel zu schade, dann doch lieber (4k) Blu-rays.
 
@Azghul0815
Hab ich schon seit 2004, allerdings noch nicht so ausgebaut und technisch auf dem neuesten Stand.
Es geht auch immer ne Nummer kleiner. Die Leinwand hatte ich mir selber gebastelt aus Holz und Tuch.
Mein aktueller Beamer ist ein Sony von 2011 - also recht alt und technisch nicht mehr UpTodate.
Sehr sehr viel Spaß macht auch die Planung und Umsetzung dann, vor allem, wenn man alles selber hinbekommt und weiß, was geht und was nicht, und wo die Leitungen liegen.

@Incanus
4k-Player ist natürlich vorhanden, das ist die meiste Nutzung natürlich.
Prime kommt jetzt wegen Junior dazu...

Und beim Thema Steaming hab ich echt Nachholbedarf (Danke für eure Hilfen), war alles so schön einfach auf dem TV die entsprechende App zu starten... Aber erzähl das mal meiner Frau, dass das dann kein Fernsehen mehr ist...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und RaptorTP
Zurück
Oben