Heimlich über wireless lan ins internet?

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Ich steig jetzt bald auf flatrate um (6000er Bandbreite). Ich hab zwei Computer, der eine ist mit wireless lan mit dem provider verbunden. Ich will aber jetzt mit einem anderen PC im Haus mit wireless lan ins internet. (Das darf ich aber leider nicht):mad:

Jetzt die Frage: ,,Kann man nachvollziehen, ob andere Rechner, die mit dem selben Provider ins Internet gehen angeschlossen sind???:lol:

wie jetzt willse das internet von anderen anzapfen (also von nachbern) ?!
wenn ja ist das illegal !

Nein will ich nicht. Im selbem Haus! Ich will nur wissen ob man das nachvollziehen kann wenn mehrer computer das internet über wireless nutzen!

Er schreibt doch, dass er die flatrate bekommt.
Was meinst du mit "der eine ist mit wireless lan mit dem provider verbunden"? Du meinst mit dem Router?
Ob man das nachgucken kann, welcher PC im Internet war, hängt vom Router ab.

Gruß Timo

Im Router (z.B. Frizbox) werden die Computernamen und die Mac Adressen gespeichert. Man kann dann schon sehen dass jemand drinne war. Sicherlich gibt es Software, mit der man diese ganzen Dinge umgehen kann, aber das wird dir hier im Forum wahrscheinlich keiner sagen;)

Ich denke er meint das Problem, dass viele Provider Mehrfachnutzung der Flatrate verbieten (nur ein Rechner gestattet). Der Provider kann natürlich nicht feststellen mit wie vielen Rechnern du im Internet bist.

yoT!mO schrieb:
Er schreibt doch, dass er die flatrate bekommt.
Was meinst du mit "der eine ist mit wireless lan mit dem provider verbunden"? Du meinst mit dem Router?
Ob man das nachgucken kann, welcher PC im Internet war, hängt vom Router ab.

Gruß Timo
ja sorry ich mein Router

solche geschichten kenn ich auch noch :), aber mir wurde z.b. der router weggenommen für ein paar tage oder der strom ausgestellt (dann hab icheinfach ein verlängerungskabel zu meinem bruder rüber gelegt^^)

kommt ganz drauf an wie fit deine Eltern sind was den PC anbelangt. Wenn sie so viel von PC?s verstehen wie meine, könntest du bedenkenlos über WLAN ins Netz gehen^^
Aber mal ernsthaft, ich hab früher auch mit so Programmen rumgespielt, mit denen ich versucht hab mich per WLAN einzuklinken (unsichtbar), allerdings bei meinem eigenen Router.
Red doch nochmal mit deinen Eltern, viellecht kannst du ja 1-2 Stunden pro Tag raushandeln?

Du könntest dich einwählen und nach der Nutzung nen Reset des Routers durchführen, damit alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.
Ist aber eher unakzeptabel und stressig!

Wenn deine Eltern sich auskennen, werden sie sicher nen MAC Filter aktivieren, dann wirds schon schwerer. Erstens musst du dann deine MAC Adresse im Router eintragen und zweitens werden deine Eltern dann auch die LOG Datei auslesen können. Und da steht drin wer (meistens IP) sich wann einlogt.

Kenne keinen Router der dieses Feature nicht unterstütz. Allerdings kann man es vielleicht auch ausschalten, weiß ich haber nicht.

Aber ich glaube net, dass die Eltern jeden Tag in das Setup, oder was weiß ich, gehn um zu schaun ob Du dich nicht doch eingeklinkt hast.
Ich würd sagen, versuchs mal so und wenn sie dich halt ertappen haste eh nix verloren

Gruß Timo

EXtreMe PC-Tune schrieb:
genau du hast es erfasst!!!:rolleyes:

bevor da noch irgendwelche heimlichkeiten oder illegalitäten entstehen: rede mit deinen eltern. ohne grund werden die kein i-net-verbot verhängen. ausserdem ist das hintergehen von solchen verboten ist ne sauerei. hat zwar jeder irgendwo mal gemacht, aber wenn man reifer wird, erkennt man seine missetaten ;)

Biography:
verbring mehr zeit bei LAN-PArtys als zu Hause
Interessen:
Ich zocke gerne mir meiner -Freundin-=(mein PC)!!!

Interessen:
Ich zocke gerne mir meiner -Freundin-=(mein PC)!!!

zu commodore zeiten hatte die "freundin" sogar einen namen: AMIGA

AMIGA ist das gegenteil von Amigo

AMIGO = Freund

AMIGA = Freundin... ach ja, die zweite große liebe... die erste war der C64 ;)

Ja gut, wenns dann so aussieht das man sich nen rundes Diskettenlaufwerk in die Front einbaut, dann ist das INET verbot ja verständlich.

Ich denke auch, das er mit den Eltern reden sollte, allerdings hat es bei meinen früher nix gebracht. Die haben trotzdem das Zimmer mit den PC zugeschlossen... man hat aber trotzdem seine Mittel und Wege gefunden am PC zu sitzen :evillol:

Er hat ja kein Internetverbot, sondern darf nur nicht mit 2 PCs rein, wofür das auch immer gut sein soll.

werkam schrieb:
Er hat ja kein Internetverbot, sondern darf nur nicht mit 2 PCs rein, wofür das auch immer gut sein soll.

Ich will ja zocken und mein bruder, nur blöderweiße darf mein bruder und ich nicht. =Deswegen!!:freak:

Das wird dann ja auch wohl sein Gründe haben.

Zurück
Oben