Heimnetzgruppe Desktopsymbol verschwindet nicht...

• Ersteller Ersteller TalebAn76-GER-
  • Erstellt am Erstellt am
T

TalebAn76-GER-

Gast
Es ist zum verrückt werden...auf einmal ist da bei meinem Win 8.1 dieses Symbol" Heimnetzgruppe "ohne das ich eine eingerichtet habe und es lässt sich nicht löschen oder verschieben...ich habe schon verschiedene Lösungen erGOOGELT doch diese halten nur bis zum nächsten Systemstart...dann ist dieses Symbol wieder da. Wie bekomme ich das weg?! und warum ist das überhaupt da?!

ich habe schon verschiedene Lösungen erGOOGELT

und genau da liegt der Fehler.
Google is evil! Don't use google!

Aber da hier sinnlose Hilfeleistung statt Überzeugungsarbeit gefragt ist:
Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern -> "Heimnetzgruppe" deselektieren

Funktioniert nicht...dort gibt es kein Heimnetzgruppensymbol nur ein Netzwerksymbol welches bereits abgewählt war. Ich habe es aktiviert... dann ist das Heimnetzgruppensymbol auf dem Desktop zu einem Netzwerksymbol geworden...nachdem ich es wieder abgewählt hatte war es verschwunden ....aber nur bis zum Neustart. Dann kam es wieder:mad:

hatte ich noch nie, ich verwende aber auch kein Classic Shell, oder irgendwelche Software welche ins System eingreift.

Es ist zum verrückt werden...auf einmal
auf einmal!
irgendetwas installiert?
Wiederherstellungspunkt erstellt? mal auf einen früheren Punkt zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:

Code:
regedit als Admin starten
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\
Schlüssel {B4FB3F98-C1EA-428d-A78A-D1F5659CBA93} entfernen

Bitte vorher eine Sicherung des Schlüssels oder der gesamten Registry anlegen, oder ein Backup des Systems!

Ich hatte PDF 24 Creater installiert. Die Gratis-Software fungiert als „Drucker“, über den man aus jeder Anwendung heraus Inhalte als PDF-Dokument ausgeben kann. Aber ich habe das dann nach 1en Tag erstmal wieder deinstalliert ...kann sein das es daran lag. Jedenfalls bin ich mal auf Netzwerk gegangen und habe da die Netzwerkerkennung und Datenfreigabe aktiviert und danach wieder deaktiviert jetzt ist das Symbol weg...nach 3 mal Neustart immer noch...Ich hoffe das bleibt so. Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben