Heimnetzwerk und Server

• Ersteller Ersteller lafi08
  • Erstellt am Erstellt am
L

lafi08

Gast
Guten Tag,

ich weiß noch nicht wie lang das hier jetzt werden wird, aber es wird denke ich ein bisschen länger und ich würde mich freuen, wenn ihr es euch trotzdem durchlest und mir helfen könnt.

Zu Beginn: Ich bin ein Anfänger in diesem Thema.

Ich habe nun einen Heimserver mit folgender Hardware:
Intel Xeon X3450 auf einem Intel LGA 1156 Intel S3420GP Board und 12GB DDR3 Ram
1x 3TB HDD und einem be Quiet 300 Watt Netzteil

Betriebssystem: Windows Server 2016 Standard, da ich mich mit Linux 0 auskenne

Ich habe mich dafür entschieden, weil ich dafür sehr wenig bezahlen musste, da es gebrauchte Hardware ist.

Erste Frage:
Gibt es irgendwelch wichtigen Einstellungen, welche ich im Servermanager einstellen muss ?

Zweite Frage:
Da das Board 2 Gbit Lan Anschlüsse hat, ist es möglich 2 VMs auf dem Server zu installieren und jedem einen Lan Port zuzuweisen ? Wenn ja, wie ist dies möglich ? Ich habe dem einen Lan Port schon eine eigene interne IP zugewiesen und habe auch schon versucht dem anderen Lan Port eine andere IP zuzuweisen. Jedoch gab es dort ein Problem und es wurde automatisch die Problembehandlung dafür gestartet. Woran liegt das ?

DritteFrage: