Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass wir eine zusätzliche Kamera auf den Hauseingang richtend installieren wollen. Deshalb besitze ich bisher nur 5 reolink Kameras für den Außenbereich des Hauses und einen muss ich noch anschaffen.norKoeri schrieb:Am Anfang waren es sechs, jetzt sind es fünf?
Laut Herstellerseite ist der kompatibel mit den Kameras und hat 8poe Einsätze, von denen ich nur 6 gebrauchen werde.norKoeri schrieb:maximal Fast-Ethernet, maximal 24 Watt
Bei PoE muss man auf das Gesamt-Power-Budget achten, denn nicht jeder Switch kann genug Strom liefern. Leider ist Reolink so ein Scherzhaufen und gibt das für die Kameras nur indirekt an, also über die Spezifikationen des Schaltnetzteils. Leider finde ich die Gesamt-Power-Budget für den RLN8-410 nicht. Auf die Schnelle fand ich irgendwas mit 90 Watt. Muss man ausprobieren, ob damit alle Kameras gehen. Was steht auf dem Schaltnetzteil des RLN8-410 drauf, also wieviel Volt (48) und wieviel Ampere (1,86)?
Ich würde dann vom recorder direkt in die FRITZ!box gehen.norKoeri schrieb:Genau. Und den Recorder dann in den großen Switch oder die FRITZ!Box stecken.
Da hast du recht. Ich werde mir über Black friday die Angebote anschauen und je nach Preis Leistung die Switch und die accespoints raussuchen.norKoeri schrieb:Die Auswahl ist wirklich groß … Mein Tipp: Las es den Markt für Dich entscheiden, also was aktuell als 3er-Pack als eBay-Sofort-Kaufen oder in Kleinanzeigen.de angeboten wird.
Meine FRITZ!Box möchte ich erst mal erhalten. Später kann man immer noch aufrüsten oder sich neu orientieren. Fürs erste sollten alle Räume (TV, PC, Drucker, accespoints und die Kameras separat) mit Internet versorgt werden.
Der Router soll im Keller bleiben, da wir keine Festnetztelefonie brauchen.
Nur eine Frage für mein Verständnis:
Die FRITZ!box hat 4 lan und 1 wan Anschluss. Wenn ich ein lan Schluss mit dem recorder der Kameras belege, kann ich die anderen 3 für die Switch benutzen, richtig?
Das würde für die Belegung der switches bedeuten:
1x 24 Switch
1x 18 Switch oder 1x 24 Switch
1x 6er oder 8er POE switch für die Accespoints
Oder
1x 48 Switch
1x 6er oder 8er POE switch für die Accespoints
1x frei
Ergänzung ()
Erst mal geplant sind 2-3 TV, 2 PC, 2 Drucker, 3 Accespoints, 3 Displaymedium (echoshow 15) zur Nutzung von Smart Home oder Home Assistent in das Netzwerk zu integrieren.redjack1000 schrieb:Wieviele Geräte sind aktuell im Netzwerk geplant?
Ob der Schrank eine separate Kühlung braucht, hängst davon ab, wieviele Geräte darin installiert werden und wie groß der Schrank ist
Der Schrank ist aus der Industrie ersteigert und hat ungefähr die Maße von 0,5m x 0,5m x 0,5m.
Ergänzung ()
Ich lese zu den accespoints immer wieder den Begriff cloud Management. Was hat es damit auf sich? Kostet das etwas? Geht das auch nicht lokal?
Zuletzt bearbeitet: