System01
Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk zu Hause.
Im Anhang ein Bild zur verdeutlichung des Netzwerkes.
Nun zum Prolbem, ich kann von Meinen Notebook (Win Vista) alle 192.168.1.X Adressen
pingen. Aber ich kann auf keine Freigaben oder auf das NAS zugreifen.
Aber von PC1 kann ich nicht in das 192.168.2.X Netz, ich kann nicht einmal den WLAN Router
(192.168.2.1) Pingen, obwohl der doch direkt am Modem Router angeschlossen ist.
Ich habe schon ein wenig versucht mit Route add statische Routen hinzuzufügen um in das Netzwerk zu kommen, doch vergebens.
Was natürlich gehen würde ist den WLAN Router auch in den Keller stellen und alle Komponenten an diesen anschließen nur das Problem ist das ich dann im Erdegeschoss bzw auf der Terasse nicht mehr ins WLAN komme da das Signal zu schwach ist.
Zusätliche Hardware möchte ich auch nicht kaufen Sprich Repeater oder ähnliches.
EDIT:
Es handelt sich um folgende Router:
Modem Router: Vood 422
WLAN Router: Belkin N Wirless Router
Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe ihr könnt mir helfen.
hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk zu Hause.
Im Anhang ein Bild zur verdeutlichung des Netzwerkes.
Nun zum Prolbem, ich kann von Meinen Notebook (Win Vista) alle 192.168.1.X Adressen
pingen. Aber ich kann auf keine Freigaben oder auf das NAS zugreifen.
Aber von PC1 kann ich nicht in das 192.168.2.X Netz, ich kann nicht einmal den WLAN Router
(192.168.2.1) Pingen, obwohl der doch direkt am Modem Router angeschlossen ist.
Ich habe schon ein wenig versucht mit Route add statische Routen hinzuzufügen um in das Netzwerk zu kommen, doch vergebens.
Was natürlich gehen würde ist den WLAN Router auch in den Keller stellen und alle Komponenten an diesen anschließen nur das Problem ist das ich dann im Erdegeschoss bzw auf der Terasse nicht mehr ins WLAN komme da das Signal zu schwach ist.
Zusätliche Hardware möchte ich auch nicht kaufen Sprich Repeater oder ähnliches.
EDIT:
Es handelt sich um folgende Router:
Modem Router: Vood 422
WLAN Router: Belkin N Wirless Router
Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: