Heimserver HP N54L Windows 10 Treiber

Reignman

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich nutze hier noch einen etwas betagten HP N54 L Microserver. Auf dem HP wurde schon vor einigen Monaten Windows 10 installiert.
Leider finde ich für den N54L keine Netzwerktreiber für Win10.
Somit ist der ganze Kasten natürlich nutzlos.

Gibt es hier zufällig jemand weiß wo ich welche bekomme oder der eventuell schon mal vor demselben Problem stand.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die von Windows 7
 
Ja, Windows 10 arbeitet recht gut mit Treibern von 7... Zur Not die Hardware-ID von der Netzwerkkarte kopieren und bei Google suchen.
 
HP bietet keinen Win 10 Support für den Rechner. Da wirst Du bei HP nichts finden. Aber auch HP verbaut idR auch nur Standard Komponenten. Herausfinden, was für ein LAN NIC das ist und Treiber direkt vom Hersteller besorgen.
 
redjack1000 schrieb:
Leider funktioniert der nicht. bekomme nur ein rotes X und "Netzwerkkabel wurde entfernt" habe aber auch schon 3 Kabel getestet daran liegt es nicht !

Anscheinend brauch ich zuerst ein Bios Update, das ich aber leider nicht finden kann.

https://www.conpresso4.de/_rubric/detail.php?rubric=HP+Proliant+Microserver+N36L+N40L+N54L&nr=1403
https://superuser.com/questions/949713/hp-n54l-proliant-microserver-network-driver-windows-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Update habe ich nun nach ewigen suchen gefunden und installiert.
Endlich funktioniert es :-) Super
 
Zurück
Oben