Windows 10 Treiber aktuell halten

@Plumbus
Welche Version du hast, siehst du entweder direkt beim Bios-Post bevor Windows geladen wird. Dafür sollte aber das Boot-Logo vom Board-Hersteller im Bios deaktiviert sein. Das verdeckt gerne mal solche Infos.
Da dein Board Bios-Flashback unterstützt, geht das einfach mit einem USB-Stick an dem am Board speziell gekennzeichneten Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
bisy schrieb:
Installiert ist die UEFI
edit denke habe ihn gefunden
F21b
10.52 MB
2021/10/28 nennt er sich. nur den installieren oder alle anderen treiber auch für chipset etc?
 
Nein das Bios reicht erst mal.
 
da steht noch eine warnung bei dem neuen bios update

  1. Change default status of Intel® Platform Trust Technology (Intel® PTT) to Enabled for addressing basic Windows 11 requirements (https://support.microsoft.com/windows/1fd5a332-360d-4f46-a1e7-ae6b0c90645c)
*Caution! For Intel® Celeron® users, this BIOS is limited to processors with 4MB Intel® Smart Cache, Intel Celeron® G5xx5 family ONLY!

wegen den 4mb muss ich mir da sorgen machen? ansonsten installiere ich den jetzt und hoffe mein problem ist behoben.
weil meine cpu ja 12mb hat
 
Nur das Bios erst einmal. Und zwar aus dem Bios direkt hinaus. Und du brauchst nicht unbedingt einen USB Stick, das geht auch einfacher, indem du die Datei in ein neues Verzeichnis entpackst, und von dort im Bios installierst.
 
STOP! Beachte: Du kannst durch einen Fehler das Mainboard schrotten.
Es sollte während des Updates kein Stromausfall stattfinden, auf keinen Fall das Netzkabel ziehen oder am Hauptschalter rumspielen, und auch den USB-.Stick nicht währenddessen abziehen.
 
Joc schrieb:
Alles klar vielen dank für den hinweis!
hab da sehr viel rein investiert wär blöd wenn es wegen eines updates am arsch wäre. ic hlass garantiert die finger weg.
 
Es ist im Grunde nicht schwer oder kompliziert und geht auch allgemein gut.
Notfalls lässt du es aber einen PC Store machen der das unter einer unterbrechungsfreien Stromversorgung durchführt. Einer der, wenn es daneben geht, Ersatz leistet.

Wenn aber NUR Lol mies läuft, tippe ich eigentlich eher nicht auf eine Ursache die ein BIOS Flash behebt.
 
Joc schrieb:
Wenn aber NUR Lol mies läuft
Ich denke auch nicht das es am bios liegt möchte aber jede mögliche Fehlerquelle ausschließen und alles aktuell zu halten kann ja generell nicht schaden denke ich.
das Problem trat erst vor kurzem auf.
spiel an sich läuft einwandtfrei nur friert es in rgelmäßigen abständen ein bleibt ca 10 sek stehen und läuft normal weiter.
wie gesagt laut spiel ist es ein verbindungsproblem also ping habe aber meine leitung mit anderen geräten getesten und dem selben spiel es liegt definitiv am pc
 
Plumbus schrieb:
halten kann ja generell nicht schaden denke ich.
das Problem trat erst vor kurzem auf.
Größer 90 Prozent sind reine Software-Probleme. Deswegen sollte man immer schauen, ob zu Beginn der Probleme irgendwas installiert oder upgedatet wurde.
 
Tramizu schrieb:
Größer 90 Prozent sind reine Software-Probleme.
also eine letzte idee hätte ich.
ich vermute mal das es mit meinem wlan stick zu tun hat da meine vebindunge doch anscheinend probleme hat lade gerade etwas rutner und das ging nur mit unter 1 bm sek obwohl ich 50mbits habe.
ich verusche das ganze bzw lol mal per lan evtl ist das problem so behoben dann weiß ich woran es liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu und Joc
LAN- Kabel ist sowieso die beste Möglichkeit für die Verbindung zum Internet. Bei USB-Geräten kommt es schon gern mal zu Problemen.
 
Wenn es nicht kaputt ist, lass es mit dem reparieren.

Wenn ein Treiber-Update sein muss, auf der Seite des jeweiligen Herstellers danach Ausschau halten, und dubiose Tools meiden.
 
Corpus Delicti schrieb:
Wenn es nicht kaputt ist, lass es mit dem reparieren.
was reparieren? den wlan stick?
also habe jetzt mehrere versuche gemacht mit wlan und lan kabel kam raus das es doch probleme bei der verbindzung gibt. habe regelmäßige mini disconects so auch gestern abend beim film schauen itnernet brach ab sowhol bei lan als auch wlan.
werde wohl den router resetten müssen oder so.
ich meine das problem hat angefangen als mein anbieter anfing an der router konfiguration rumzuschrauben
bezüglich 2,4ghz und 5ghz signal
 
Zurück
Oben