Da_Zaubaelf
Newbie
Alsooooooo ich würde mir gerne etwas zulegen, was ungefähr das kann:
- Datenspeicherung:
o Klar soll er auch als Fileserver herhalten, aber ich möchte selbst bestimmen welche Daten gespiegelt/dupliziert werden.
- Drucker:
o Drucker/Multifunktionsgerät soll am Server angestöpselt sein und jeder Client soll drucken können, ABER es soll auch möglich sein, dass die Scanns direkt auf dem Server gespeichert werden und man dann von den Clients darauf zugreifen kann
- Aufwecken:
o Ist es möglich den Sever aus dem Ruhezustand aufzuwecken, wenn man mit einem Client einschaltet oder mit ihm auf den Server zugreit?
- Programme:
o Schön wäre es, wenn man kleine Programme laufen lassen kann. Im speziellen meine ich hierbei jDownloader
- Systemkompatibilität:
o Man müsste mit MAC OS X, Win XP und Win7 darauf zugreifen können.
- Fernsteuerung:
o Schön wäre es, wenn man den Server auch von irgendeinem anderen Standort via Internet steuern könnte
- Server an sich:
o Sollte mit 2x1TB Festplatten ca. 400€ kosten
o Sollte unter Last nicht mehr als 70-100 Watt verbrauchen
o Und sollte relativ leise sein
Ist es vielleicht auch möglich, dass man Win XP als Betriebssystem für den Server zu nehmen?
Und…sind meine Anforderungen vielleicht zu hoch angesetzt?
Würd mich über eine professionelle Meinung von euch freuen
Selbst zusammenbasteln und konfigurieren ist denke ich okay ( hab ich auch bei meinem HTPC geschafft ),
aber ich bräuchte ein paar Anregungen für die Hardware.
Jetzt schon einmal ein herzliches Danke für die Hilfe
- Datenspeicherung:
o Klar soll er auch als Fileserver herhalten, aber ich möchte selbst bestimmen welche Daten gespiegelt/dupliziert werden.
- Drucker:
o Drucker/Multifunktionsgerät soll am Server angestöpselt sein und jeder Client soll drucken können, ABER es soll auch möglich sein, dass die Scanns direkt auf dem Server gespeichert werden und man dann von den Clients darauf zugreifen kann
- Aufwecken:
o Ist es möglich den Sever aus dem Ruhezustand aufzuwecken, wenn man mit einem Client einschaltet oder mit ihm auf den Server zugreit?
- Programme:
o Schön wäre es, wenn man kleine Programme laufen lassen kann. Im speziellen meine ich hierbei jDownloader
- Systemkompatibilität:
o Man müsste mit MAC OS X, Win XP und Win7 darauf zugreifen können.
- Fernsteuerung:
o Schön wäre es, wenn man den Server auch von irgendeinem anderen Standort via Internet steuern könnte
- Server an sich:
o Sollte mit 2x1TB Festplatten ca. 400€ kosten
o Sollte unter Last nicht mehr als 70-100 Watt verbrauchen
o Und sollte relativ leise sein
Ist es vielleicht auch möglich, dass man Win XP als Betriebssystem für den Server zu nehmen?
Und…sind meine Anforderungen vielleicht zu hoch angesetzt?
Würd mich über eine professionelle Meinung von euch freuen
Selbst zusammenbasteln und konfigurieren ist denke ich okay ( hab ich auch bei meinem HTPC geschafft ),
aber ich bräuchte ein paar Anregungen für die Hardware.
Jetzt schon einmal ein herzliches Danke für die Hilfe