Heimüberwachung und Security - was nutzt ihr so?

ds1

Commander
Hallo zusammen, da ich mich auf dem Gebiet smart home für Überwachung & Einbruchschutz nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen, was ihr so nutzt oder empfehlen könnt. vor allem bzgl
- kameras (in-/outdoor)
- fensterschutz
- terrassenschutz
- haustürschutz

Danke für tipps!

Ich empfehle dies :

wiki_pd_Rottweiler-Head.jpg

Gute altbewährte Hardware :D

Als Abschreckung vll ne Kameraattrappe...ansonsten halte ich das ganze für wenig hilfreich:

Einbrecher die nicht auf das verletzen der Anwohner aus sind, spionieren das Haus aus und brechen ein wenn es verlassen ist.

In dem Fall bringen dir deine Kameras etc auch nicht viel sondern nur eine Alarmanlage die zu einem Wachdienst aufgeschaltet ist und das kostet unsummen:D

Ansonsten sind die lieben Diebe lange weg bis du was tun kannst, und da sie die Kameras ja kennen, lassen sie sich auch sicherlich nicht Filmen.

Also mE ne schöne kameraattrappe und feddcih

Wir setzen auch auf #3 ;)

Für Terasse und Klappfenster gibt es spezielle Schaniere und Schlösser, sind wohl das günstigste und effektivste. Ggf. noch Licht mit Bewegungssensor der aufmerksamkeit bei nachbarn erregt wenn sie Nachts angehen.

Kameras und co. Helfen nur wenn du direkt eine Benachrichtigung bekommst. Die aufklärungsrate bei Einbrüchen ist sehr gering, und die sachen gibt es noch seltener zurück...

Hardware aus #3 ist ebenfalls vorhanden. xD

Zuletzt bearbeitet:
Klassisch halt - Schlösser^^
Bei Kameras gibst ua diverse Auflagen - da kannste nicht einfach Filmen wie Du lustig bist.
Ansonsten hat Master1991 ja recht - was nutzt es mir die Einbrecher auf Video zu haben - die Klamotten sind weg.

roterhund07 schrieb:
Ich wohne aufm Dorf in nem Viertel wo die Nachbarn so reich sind dass es sich gar nicht lohnt bei mir einzubrechen :lol:

Nürnberg ist ein Dorf ? Die meisten Einbrecher kommen von Auswärts, vielleicht vermuten die ja das du paar Goldbarren im Keller hast ;)

Micha der erste schrieb:
Ich empfehle dies :

Gute altbewährte Hardware :D

Mist die Hardware in MiniITX wirkt aber nicht mehr oder ?

Zum Thema , kommt darauf an was du für Nachbarn hast , dann würde eine billige Anlage die genug Krach macht vielleicht reichen . Wohnst du aber alleine oder in der Stadt wo das keinen Interessiert , dann würde ich eher auf Absicherung der Türen und Fenster setzen, damit das schön lange dauert . Aber billig wird das nicht .
Und wer rein will kommt auch rein. Kommt auf dessen Energie an.

Zurück
Oben