Hein Bloed gebannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Bombwurzel


Du willst wissen, woher wir wissen, daß jemand unter anderem Namen postet.
Nunja, das ist großes Moderatorengeheimnis :D

...und dieses Geheimnis willste ned mit einem guten Freund wie ich es bin teilen, wa?

Na ja schade aber ich bekomme es schon noch raus.....:schluck:

Aber was bringt es mir dann?? Nichts also lasse ich es... :watt:
 
Richtig so!

Hab mich schon gefragt, wie lange Ihr (die Mods) das noch erduldet! Die Beiträge von "Hein Bloed" sind wirklich unerträglich und völlig fehl am platz! Wenn ich ein Mod wäre, hätte ich Ihn warscheinlich aus dem Forum komplett rausgeschmissen und seinen Account gelöscht. Aber das geht ja net, weil sonst die Beiträge nicht mehr zugeordnet werden können (stimmt doch oder?).

Naja, jedenfalls leistet Ihr Mods wirklich super arbeit! *FETT RESPEKT*:daumen:


Gruß
SunRise_S@ncho
 
Er ist so, wie er heißt! Basta! Das muss man nicht noch irgendwie ausdiskutieren. :)
 
Original erstellt von Bombwurzel
na und?
Wir wissen aber wann und mit welcher IP jeder Boardie im Forum unterwegs war (wird mitgeloggt)
Da die Provider ihrerseits diese Information auch speichern müssen, ist es ein leichtes, herauszubekommen, wer sich hinter der IP versteckt. Selbst in einem Internetcaffee werden die IPs geloggt und können oft eindeutig zugewiesen werden.
Im Falle einer staatsanwaltlich geführten Untersuchung sind alle beteiligten zur Herausgabe der Nutzerinformationen gesetzlich verpflichtet.

Soweit musses aber nicht kommen, eine Abmahnung des Providers mit der drohenden Sperrung des Internetzuganges bewirkt schon ne ganze Menge. Alles was wir dafür tun müssten, wäre die Übermittlung der IP, des Verstosses und den Zeitpunkt - den Rest erledigt der Provider :D

ohne dir jetzt blöd zu kommen: aber das kannste voll vergessen. der provider dar fdie ips nur zu ABRECHNUNGSZWECKEN speichern - und das für afaik 4 wochen.

wenn ich ne flat hab, DARF der garnicht meine ip speichern.

so what?!
 
@Antiprofi
Jau des sehe ich genauso ... diese "Entgleisungen" rechtfertigen keine strafrechtliche Verfolgung - woher auch. Niemand ist persönlich angesprochen worden, was als Beleidigung auslegt werden könnte. "Sammelbeleidigungen" gibt's dann doch noch net im StGB - einzige Ausnahme:
»Zum Verhältnis von Meinungsfreiheit und Ehrenschutz bei Kollektivurteilen über Soldaten.« BVerfG, Beschl. vom 10.10.1995 - 1 BvR 1476/91; 1 BvR 1980/91; 1 BvR 102/92; u.a.).
Upps... hehehe er hatte ja LMAA gesagt, aber das sollte ja bestimmt "Leih' Mir Alle Autos" heissen ;)

Zu den inhaltlichen Anstössen:
Meine persönliche Ansicht geht in die gleiche Richtung, auch wenn ich hier als Registrierter noch "neu" erscheine. Aber ich verfolge das auch schon länger. Klar kann nicht jeder Alles wissen, dem sollte auch immer schnellstens geholfen werden; aber einige User benutzen das Forum teilweise schon als 2. Gehirn, weil Ersteres entweder unterschätzt wird, oder der User zu faul ist, sich vorher selbst das passende durch logisches Denken zu überlegen. Wer sich mal die PISA-Teste angeschaut hat, wird verblüfft sein, wie einfach man in diesem Test gut darstehen kann, wenn's mit dem Leseverständnis klappen würde :p
Die Grenzen des Threads sind nicht selten weit überschritten - wenn nicht durch den Hilfesuchenden, dann spätestens irgendwann bei der Beantwortung, weil das Feedback oftmals überhaupt nichts mehr (oder noch nie) mit dem Thema zu tun hatte. Beispiele kennt bestimmt jeder zu hauf .... ich erspare mir dann mal die Zitatsuche, hehehe ;).
Aber man muss auch eingestehen, dass es schon schwer ist (vorallem für die mods), eine größere Gemeinde gut und reibungslos zu führen. So werden solche Probleme nie ausbleiben - ich selber weiss da auch überhaupt keine Lösung. So bleibt halt in "Härtefällen" nach ungehörten Ermahnungen leider nur der Abschuss ... :(
Guten Morgen und einen erfolgreichen Tag wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP nur 4 Wochen speichern?

da kann irgendwas net ganz dran stimmen, da ja gerichte ,z.b. in den usa, provider zwingen, daten von kazaa-usern rauszugeben.( stand die woche im ticker) und ich glaub nicht das sich die musikindustrie sich mit daten der letzten 4 wochen abspeisen lässt, die wollen es über einen längeren zeitraum nachvollziehen, um ein example zu machen.

und 4 wochen eh net, wenn beanstandungen in der abrechnung sind, muß mir auch nach ablauf der zahlungsfrist,schwarz auf weiss nachgewiesen sein, wann ich mich eingeloggt habe.

also ein zeitraum von 3 monaten denke ich wohl als angebracht, für die speicherung relevanter daten. wenn nicht sogar länger.

gruss micha
 
Zum allgemeinen Verständnis:

1.
Die Provider speichern alle IPs mindestens 4 Wochen - das dürfen sie und das müssen sie auch. Tun sie das nicht, machen sie sich u.U. der Strafvereitelung schuldig.

2.
Es geht hier nicht um eine strafrechtliche Verfolgung von Boardies in einem speziellen Fall. Es geht um den allgemeinen Fall, daß jemand des Boardes verwiesen wird, anschließend wieder kommt und weiteren Verweisen nicht Folge leistet. Das Board hier ist Privatbesitz von Tommy, wenn er oder einer seiner Mitarbeiter (wir Mods) jemandem Hausverbot erteilt und derjenige dieses misachtet, dann begeht er Hausfriedensbruch und kann dafür rechtlich belangt werden, zum Beispiel mit einer Unterlassungsklage.

3.
Diejenigen, die hier die "Meinungsfreiheit" anführen haben etwas nicht begriffen. Andere beleidigen und verbal mit Dreck zu bewerfen hat mit Meinungsfreiheit nichts zu. Ausserdem ist es irrellevant, da HeinBlöd bereits mehrfach für seine Regelverstöße verwarnt und auch schon einmal gebannt wurde, kommt er nicht wieder. Er hat seine Chance gehabt, sich wie ein normaler Mensch zu benehmen und er hielt es nicht für nötig, sie zu nutzen. Damit ist er für das Forum untragbar und wir möchten ihn hier nicht mehr sehen.

4.
Ihr wollt wissen, wie wir HeinBlöd erkennen?
Sagen wir nicht, aber er ist schon wieder unter uns - wir sehen alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: IP nur 4 Wochen speichern?

Original erstellt von AIRMIC
da kann irgendwas net ganz dran stimmen, da ja gerichte ,z.b. in den usa, provider zwingen, daten von kazaa-usern rauszugeben.( stand die woche im ticker) und ich glaub nicht das sich die musikindustrie sich mit daten der letzten 4 wochen abspeisen lässt, die wollen es über einen längeren zeitraum nachvollziehen, um ein example zu machen.
us recht ist NICHT deutsches recht!
GOTT SEI DANK
deshalb trifft deine aussage hier nicht zu

was die ip diskussion anbelangt:
-t-online flatrate loggt die ips ihrer kunden mit. das ganze wird dann 90 tage gespeichert. in diesem zeitraum ist man vor eventueller strafverfolgung nicht geschützt (außer man nimmt proxies o.ä.)
-arcor flat speichert 0 komma 0! d.h. in dem moment wo ihr disconnected, seid ihr nicht mehr zurück zu verfolgen.
-qsc speichert das ganze 24h lang.
soviel mal dazu

des weiteren gab es vor kurzem eine entscheidung die ip-log speicherung für zulässig erklärte. diese entscheidung gilt bis auf weiteres. d.h die 90 tage von t-online sind bis auf weiteres rechtens.
aber das ganze hat nach wie vor ungereimtheiten und einen fahlen nachgeschmack. diese entscheidung wird vermutlich nicht die letzte sein und es ist sehr gut denkbar das sie revidiert wird, um dann genau das gegenteil zu besagen.
eigene meinungen könnt ihr hier selbst bilden:
http://www.heise.de/newsticker/data/hod-21.01.03-000/

p.s. nun zum eigentlichen thread:
es war die einzig richtige entscheidung hein blöd zu bannen (und zwar für immer).
wo kommen denn die mods hin mit ihrer glaubwürdigkeit wenn sie ihm jetzt nochmals einen 2.ten temporären bann zusprechen würden? irgendwann ist halt mal schluss

gruß guill
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel


1.
Die Provider speichern alle IPs mindestens 4 Wochen - das dürfen sie und das müssen sie auch. Tun sie das nicht, machen sie sich u.U. der Strafvereitelung schuldig.
das halte ich für ein gerücht. besser gesagt ich weiss es, das dem NICHT so ist!
 
Ich habe noch NIE gehört, dass einer im Internet wegen irgendwas gepackt wurde und sei es noch so schlimm. Was man theoretisch machen KÖNNTE und was wirklich GEHT sind 2 Dinge.

Egal, um beim Thema zu bleiben: eine 2 Wochensperre hat doch auch diesen blöden...MarcDK heißt der glaube ich...kurriert, der hier PERMANENT nen lauten gemacht hat. Deswegen: Jeder hat ne 2. (oder auch 3. Chance) und es ist NUR ein Forum....nicht mehr und nicht weniger.
 
Was ist denn daran so schwierig zu kapieren? Er war schon mal gebannt, hat mehrere Abmahnungen bekommen und sich trotzdem nicht dran gehalten. Also weg mit ihm.
 
Original erstellt von Bombwurzel


4.
Ihr wollt wissen, wie wir HeinBlöd erkennen?
Sagen wir nicht, aber er ist schon wieder unter uns - wir sehen alles ;)

Er ist wieder da :alien_alt: :alien_alt: :alien_alt:

Wie ist sein neuer Name???

Hein Schlau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@markdk

du hast noch nie gehört, das jemand für das, was er im inet getan hat strafrechtlich belangt wurde?

dann lies mal

da steht auch drin, dass es untersagt ist ips länger zu speichern, als wie es zur rechnungsstellung notwendig ist.
allerdings sieht man auch, dass das t-online vollkommen egal ist.

ich finde das es eine frechheit ist, dass man solche unrechtmäßig gespeicherten ips verwenden darf, auch wenn das den forenbetreiber freuen wird.
 
Original erstellt von Beckz
Er ist wieder da :alien_alt: :alien_alt: :alien_alt:

Wie ist sein neuer Name???

Hein Schlau ;)

interessant, wie sich das wohl entwickelt?

1. Der Thread hat mittlerweile nichts mehr damit zu tun, das Hein Blöd
sich beschissen benommen hat, viel mehr ist es eine art kleinerer Kampf
zwischen Usern und Mods geworden.

Die Mods wolle zeigen das sie alles und jeden kontrollieren können, und
keiner vor ihnen sicher ist. Sie können IP-Adressen vom Provider
überprüfen lassen, und dann jemanden strafrechtlich verfolgen.
Aha, was wollt ihr denn machen? Wollt ihr mit jemandem vor Gericht
ziehen nur weil er euch in euerm tollen Forum Arschloch genannt hat?

Ich finde ihr solltet euch nicht so selbstsicher sein wie schön ihr doch seid.
Denn wenn ich aus dem Forum gekickt würde, fände ich das zwar schade,
aber ich würde keinen großen Aufstant davon machen, den ihr seid schleißlich
nicht das einzige Forum der Welt, und auf euch angewiesen ist auch keiner.
Diese Foren sind Chip.de oder http://www.pc-forum.de/ sind bestimmt
auch nicht schlecht, und davon gibt es tausende, diese beiden hab ich innerhalb von
20sec. über google gefunden.

2. Außerdem glaube ich nicht das sowas den Provider großartig juckt.
Der lässt Hein Blöd... sorry ...Hein Schlau eher weiter surfen, so
machen sie nämlich mehr Kohle.

3. Ihr Mods wollt euch einfach nur aufspielen, es hat euch einer ans Bein
gepinkelt, und jetzt versucht ihr ihm ans Bein zu scheißen, um ihm eins
rein zu drücken.

4. Wenn man die User und Mods von Forumbase jetzt zusammen in einen Raum
stecken würde, gäbe es wahrscheinlich nach spätestens 5 Minuten ein
Schlägerei. Das ist so wie bei den Fußballspeile, da gibts nachher auch
Kloppe, unter den Fans.



@ Mods zum Schluss noch ein kleiner Test wie gut ihr seid.
- Ich werde jetzt in irgendeinen Thread meien Namen mit schreiben mit
einer Zahlenkombination dahinter. ihr sollt jetzt mal rausfinden ob
ihr die findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coke Man: was hast du den heute morgen gegessen? Einer mehr, der von Bloed nicht zu schlau mutiert ist und jetzt hier meint einen Aufstand machen zu müssen, und so selbstlos noch dazu.
 
@CokeMan...

Werd erwachsen und mach dich nicht lächerlich. Wir spielen hier kein "Verstecken". Ein Mod hat soweit ich weiß besseres zu tun, als Phantomen nachzujagen, die du mit Zahlenkombis belegst. Das ist mehr als nur affig.
 
@CokeMan

Der einzige der hier wieder ein Krieg sieht bist du ja wohl!
Die Behaubtung von den Mods war für mich nur eine Schutzbehaubtung.Mag ja sein das es möglich ist eine IP nachzuprüfen,aber den Aufwand ist kein User wert.Und schon garnicht für so einen Blödsinn.
Also akzeptier doch einfach diese Entscheidung und nimm den Spruch der Mods nicht so ernst!

Bleibt alle ein bißchen COOLER! :cool_alt:

MfG

Dark One
 
@ Cokeman,

Die Mods wolle zeigen das sie alles und jeden kontrollieren können, und
keiner vor ihnen sicher ist. Sie können IP-Adressen vom Provider
überprüfen lassen, und dann jemanden strafrechtlich verfolgen.
Aha, was wollt ihr denn machen? Wollt ihr mit jemandem vor Gericht
ziehen nur weil er euch in euerm tollen Forum Arschloch genannt hat?



das hat Bombwurzel geschrieben:

Es geht hier nicht um eine strafrechtliche Verfolgung von Boardies in einem speziellen Fall. Es geht um den allgemeinen Fall, daß jemand des Boardes verwiesen wird, anschließend wieder kommt und weiteren Verweisen nicht Folge leistet. Das Board hier ist Privatbesitz von Tommy, wenn er oder einer seiner Mitarbeiter (wir Mods) jemandem Hausverbot erteilt und derjenige dieses misachtet, dann begeht er Hausfriedensbruch und kann dafür rechtlich belangt werden, zum Beispiel mit einer Unterlassungsklage.

Also wer lesen kann, ist ....

Wie Du schon geschrieben hast, es gibt tausende andere ebenfalls gute Foren, nur zu.


Gruß

Elessar

PS: Ich glaub auch, daß sich Bomber mit den IPspeicherung ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat;)

PPS: Nun krieg Dich wieder ein und bleib hier, schließlich haben wir ein gemeinsames Registrierungsdatum:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
PPS: Nun krieg Dich wieder ein und bleib hier, schließlich haben wir ein gemeinsames Registrierungsdatum:) :)

Aber ich bin am längsten regestriert von uns Drein!:D :D :D
Und die Alten haben immer Recht!;)
 
Gut wenn die alten immer Recht haben, dann behaupte ich, Elessar war der Erste von euch drein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben