Heise Artikel über SimpleX

Z

zutuq

Gast
Hi zusammen,

ich besitze hier einen Account der sicherlich schon 10 Jahre oder älter ist. Ich habe leider keinen Zugang mehr zur damals genutzten E-mail. Eventuell weiß jemand wie man das regeln könnte?

Ansonsten wollte ich mal quer in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der recht neuen Chat Software SimpleX Chat ( https://github.com/simplex-chat/simplex-chat ) wo unter anderem auch auf Heise.de von berichtet wurde. ( https://www.heise.de/news/Deutsches...phaere-Nachrichtendienst-SimpleX-7278902.html ).

Auf dem Papier klingt das alles recht gut, aber wenn etwas zu gut klingt, wird man skeptisch, nicht wahr?! Also kennt jemand von euch diesen Messenger schon? Kann Vergleiche ziehenen mit Signal, Threema usw.?

Falls das mit dem Link posten von Heise usw. nicht okay ist, bitte nicht steinigen, dann wäre es nett wenn ein Mod einfach editiert und mich drauf aufmerksam macht, danke.


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre ich auch zum ersten Mal. Man muss sich halt immer fragen: Wer steht dahinter? Wie finanzieren die sich, welcher Rechtsprechung unterliegen die? Ist mir die vermeintliche Anonymität so viel wert, dass ich geheime Daten darüber austausche? Im Zweifel nutze ich lieber Signal / Threema und weiß wer dahinter steht, hab ggf Behörden die drauf schauen, als irgendjemand den ich nicht kenne...
 
Zurück
Oben